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    HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 062

    Media Aussenwerbung

    Key-Visuals stärken die Marke

    Das Contrast-Plakatbarometer dokumentiert, dass Out-of-Home- Medien wirksame Tools bieten, um die Markenbekanntheit zu erhöhen. Aufmerksamsstarke Plakate dienen zudem als Kompass im Dschungel der Werbebotschaften.

    Werbungtreibende finden sich plötzlich in der Schere aus einem sich verschärfenden Wettbewerbsdruck und immer engeren Budgets wieder. Die Mehrzahl gibt diesen Druck weiter und reagiert deshalb mit der Forderung nach mehr Effizienz der von ihnen eingesetzt

    [8436 Zeichen] Tooltip
    Das Plakatbarometer 1998-2002
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 100

    Media Aussenwerbung

    Prickelnde Plakate

    Mit einer erfolgreichen Kampagne leitete die Agentur Serviceplan die Neupositionierung des Überkinger Mineralwassers ein.

    Im Frühjahr startete die breit angelegte Kampagne der Agentur Serviceplan für den Markenauftritt der Mineralwassermarke Überkinger aus dem Hause Mineralbrunnen AG, Bad Überkingen, plakativ auf Großflächen und im Kino. Darüber hinaus wurden umfangreiche Sp

    [3612 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 106

    Media Aussenwerbung

    Lotterie gewinnt

    Der Contrast-Award 2000 für besondere Leistungen in der Außenwerbung geht an Früh Kölsch und die Staatliche Lotterie Bayern.

    Die Kampagnen für Früh Kölsch und Lotto sowie die Werbeträger-Innovation Traffic Board - das sind die Gewinner des aktuellen Contrast-Award. Die Verleihung des Preises gehört zu den Höhepunkten des 5. Deutschen Plakattages, der am heutigen Donnerstag, 17.

    [3788 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 148

    Media Aussenwerbung

    Geheimtipp für die Dotcoms

    Weil den Internetfirmen der klassische PoS fehlt,ist Outdoor-Kommunikation für die New Economy umso wichtiger, urteilt Henner Raetzel. Der Agenturmanager erläutert die Markenstrategie für seinen Klienten Peoplesound.de und die zentrale Rolle der Plak

    HORIZONT: In den USA und Großbritannien werden die Dotcoms von der Außenwerbung als neue große Kundengruppe hofiert, die deutschen Außenwerber hoffen auf einen entsprechenden Boom. Ihre Agentur betreut zurzeit zwei Unternehmen der New Economy - können S

    [11771 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 118

    Media Aussenwerbung

    ZDF geht fremd

    Markenaktualität durch Außenwerbung: In der neuen Kampagne des Zweiten ergänzen sich die Stärken von TV und Plakat.

    Früher sagte man, eine neue Kampagne brauche zwei bis drei Jahre, bis sie im Markt bekannt sei und auf das Konto des Markenimages einzahle. Heute wissen wir, dass eine Kampagnenidee so lange hohe Aufmerksamkeit genießt, wie sie neu ist. Neu aber ist sie n

    [5061 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 111

    Media Aussenwerbung

    Top-Idee braucht wenig Text

    Es gilt, mit Vorurteilen gegenüber der Plakatwerbung aufzuräumen: Da heißt es, auf Plakaten könne man nicht kreativ sein. Zu schnell und zu kurz sei der Kontakt mit der werblichen Botschaft. Hat doch der wohlwollende Betrachter meist nur wenige Sekunden z

    [3410 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 117

    Media Aussenwerbung

    Handelsblatt fährt mit Bussen und Bahnen

    Aus Konkurrenten werden Kunden/ Regionale und nationale Medien aller Art investieren verstärkt in die Außenwerbung / Plakat und Verkehrsmittel bevorzugt

    Verlage, Radio- und TV-Sender haben sich in den vergangenen Jahren zu einigen der wichtigsten Auftraggeber für die Außenwerbung entwickelt. Als besonders aufmerksamkeitsstarkes Medium wird Plakat- beziehungsweise Verkehrsmittelwerbung von der Konkurrenz g

    [6422 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 066

    Media Aussenwerbung

    Großfläche pro TV- Programme

    Private setzen auf Plakatierung / Mediamix mit Kino und TV

    Immer mehr Fersehsender setzen aufs Plakat, um ihre Programmangebote populär zu machen. Pro Sieben und Kabel 1 (ehemals Kabelkanal) investieren seit langem in Plakatkampagnen, Sat 1 wird dieses Jahr folgen. "Plakat ist als Massenwerbeträger ideal für Fe

    [3377 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 098

    Media Aussenwerbung

    Reduktion auf das Wesentliche

    Plakate trotzen Rezession und Inflation / Von Ronald Focken

    "Plakate zeigen Wirkung" ist der Slogan des Fachverbands Außenwerbung. Diese Aussage trifft zu, vor allem, wenn es um die kurzfristige Wirkung von Großflächenwerbung geht. Serviceplan München, auch 1994 die Agentur mit dem größten Einkaufsvolumen für Plak

    [3585 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 085

    Media Aussenwerbung

    Outdoor-Medien offensiv

    Umsätze der Werbeträgers steigen / Höherer Marktanteil angepeilt / Service stark verbessert

    Die werbetreibende Industrie investierte im ersten Halbjahr 1994 wieder stärker in Open-air-Kampagnen: 2,6 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Mit verbessertem Service will die Branche einen Marktanteil von vier bis fünf Prozent erreichen. Zur Unzufr

    [2082 Zeichen] € 5,75