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Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 20

Hintergrund

50 Jahre Serviceplan Gruppe

Freiheit mit Stallgeruch

Haus der Kommunikation: Das gemeinsame Konzept gibt den Standorten einen Rahmen, den diese individuell ausfüllen können

Das Kind hat schon viele Namen getragen: Eine Zeit lang musste Kommunikation integriert gedacht, konzipiert und umgesetzt sein, um den Zeitgeist zu befriedigen. Dann orchestriert, multidisziplinär und aktuell kollaborativ. Vor allem Letzteres zeigt,

[6065 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 016

Marketing

"Vieles wundert mich"

Serviceplan-Geschäftsführer Ronald Focken über das Dilemma von Werbungtreibenden und Agenturen

Das Problem in den Marketingabteilungen liegt nicht in mangelnder Einsicht, sondern in der Umsetzung." Das meint Serviceplan-Mitgesellschafter Ronald Focken, der im HORIZONT-Interview aufzeigt, wo es hakt - und was geschehen muss, damit die Effizienz von Werbung steigt. Gefordert sind auch die Medien, deren Dachmarkenstrategie Focken ein schlechtes Zeugnis ausstellt: "Bisher nutzen die wenigsten Verlage ihre Chancen im Internet."

[8513 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 03 vom 13.09.2007 Seite 014

Vermarktung digitaler Medien

MULTIMEDIA: NO SIZE FITS ALL

Fernseh- oder Kinokampagnen lassen sich nicht mit Umschnitten und einfachem Streaming erfolgreich im Netz oder auf Handys inszenieren. Die Kreation muss sich vom "One Size Fits All"-Schema verabschieden.

Wie man einen Auftritt durch sämtliche Kommunikationskanäle hindurch stimmig inszeniert und die dem jeweiligen Medium eigenen visuellen Möglichkeiten nutzt, konnte in diesem Jahr zur Einführung der neuen 1er-Modelle von BMW verfolgt werden. Schon vor dem

[6128 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 055

Report Mobile Marketing

Spezialisten unter Druck

Aufgrund der Zunahme von Crossmedia-Kampagnen sehen sich klassische Agenturen im Vorteil. Mobile-Dienstleister hoffen auf Marktwachstum und bieten Kooperationen an.

Seit es Mobile Marketing gibt, wird dieses Feld in erster Linie von Spezialagenturen bedient. Doch seit kurzem kommt Bewegung in die etablierten Strukturen: "Zwar haben die klassischen Agenturen das Thema Mobile Marketing bisher vernachlässigt, derzeit h

[7014 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

Kritik am holistischen Ansatz

Seit Jahren halten Agenturen die Fahne der integrierten Kommunikation hoch - mittlerweile gibt es Gegenreaktionen

Till Wagner redet Klartext: "360-Grad-Angebote sind Kinder in der Not", erklärt der "Möglichmacher" und Chief Operating Officer von JWT Deutschland. "Sie sind entstanden, weil die klassischen Agenturen die Fähigkeit verloren haben, zu definieren, wo und

[5482 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 025

Agenturen und Kreation

Streben nach Unabhängigkeit

Neue Erlösquellen stimmen Mediaagenturen zunehmend optimistisch / Weiterer Ausbau der Diversified Services

Seit jeher gelten die Mediaagenturen als Seismographen der Kommunikationsbranche. Die konjunkturelle Baisse nach dem Börsencrash bekamen sie genauso als Erste zu spüren wie den sich nun abzeichnenden Aufschwung. Entsprechend optimistisch blicken die Agen

[6817 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 068

Media Mediaplanung II

Gut und günstig

Aufmerksamkeit gilt als das Gold der Neuzeit: Doch nicht immer ist ein üppiges Werbebudget Voraussetzung für hohe Awareness. Viel wichtiger ist die akribische Analyse der Zielgruppe.

Geld allein schießt keine Tore, heißt ein geflügeltes Wort beim Fußball. Auf die Effizienz der Mediaspendings übertragen, scheint für Werbungtreibende ohne mehrstelliges Millionenbudget jedoch Anlass zur Hoffnung. "Media-Intelligenz ist keine Frage des G

[6123 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 024

Agenturen und Kreation

Druck im Tagesgeschäft wächst

Medienvermarkter sehen noch viel Optimierungsbedarf in der Zusammenarbeit mit den Mediaagenturen

So mancher Medienvermarkter fürchtet gleich das Schlimmste, wenn das Telefon klingelt und er die Nummer einer Mediaagentur im Display sieht. Häufig bedeutet das nämlich, dass es mal wieder Ärger mit den Buchungen gibt, Termine nicht eingehalten werden od

[6901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 046

Medien und Media

Tabakkonzern lässt es rocken

British American Tobacco überzeugt mit der Eventreihe "Nachtzeche" beim 5. Konvergenz-Award / Deutsche Bank und Alice auf den Plätzen

Mit einer innovativen Kommunikationsstrategie und fetzigen Sounds schaffte sich der Sieger des 5. Konvergenz-Award reichlich Gehör. Schrill und laut holte sich British American Tobacco (BAT) mit der Kampagne "Nachtzeche 2005" für die Tabakmarke "Schwarze

[4739 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 040

Medien und Media

Crossmedia braucht Strukturwandel

Vernetzte Kommunikation erfordert engere Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, Agenturen und Medien

In einer Sache waren sich die Mediaexperten aus Unternehmen, Agenturen und Medien bei der Bauer-Media-Fachkonferenz zum Thema "Crossmedia" einig: Der vernetzte Einsatz von Medien gewinnt angesichts einer sich immer stärker ausdifferenzierenden Mediennutzu

[3131 Zeichen] € 5,75

 
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