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    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 050

    Report Fashion & Media II

    Modemarken bleiben in der Werbung ohne Profil

    Zumindest in ihrer Werbung hat die Kultmarke Dolce & Gabbana (D&G) ihren Stil noch nicht gefunden: Gefragt nach der Zuordnung einer anonomysierten D&G-Anzeige lagen 98 Prozent der Befragten daneben. Jeder fünfte vermutete H&M als Absender, etwa jeder sie

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    Hippness bringt keine Erfolgsgarantie - Performance von Anzeigenmotiven nach Kriterien - Angaben in Prozent

    Mode-Multiplikatoren sind Gucci-Fans - Nennen Sie bitte fünf wichtige Modelabels (Top 10) - Antworten in Nennungen absolut
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 052

    Report Fashion & Media II

    Fashion-Kampagnen im Einheitslook

    Der Mediamix in der Modewerbung ist seit Jahren gleich verteilt. Tageszeitungen sind noch immer die am stärksten gebuchten Werbeträger. Befürworter sehen darin eine Bestätigung für den bisherigen Kurs. Kritiker bemängeln fehlende Kreativität in Werbu

    Nicht gerade schmeichelhaft, was Ronald Focken den Marketingchefs deutscher Modemarken ins Stammbuch schreibt. "Sie verfahren nach dem Käseglockenprinzip. Der eine schaut auf den anderen, und am Ende machen fast alle das Gleiche", erläutert der Geschäfts

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    Frauenzeitschriften dominieren - Printmedien mit hohem Anteil an modeinteressierten Lesern

    Die Favoriten der Entscheider - Printmedien mit hohem Anteil an modeinteressierten Lesern

    Modelabels präferieren Print - Mediasplit und Werbetrend der Bekleidungsmarken
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Steter Blick auf die Konkurrenz

    Modemarken verschenken durch Orientierung am Wettbewerb in ihrer Werbung viel Potenzial zur Differenzierung

    Für die Marketer der Modeindustrie ist derzeit Hochsaison: Mit viel Werbedruck präsentieren die Labels zum Herbst ihre Kollektionen in schicken Kampagnen - und setzen dabei oft auf eine Mixtur aus edler Inzenierung, angesagten Fotografen und prominenten

    [6853 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 038

    Agenturen

    Große Freiheit für Marc O'Polo

    Erster Serviceplan-Auftritt für Modemarke soll Zeitgeist treffen

    MÜNCHEN Unter dem Motto "Just Independence" präsentiert die Münchner Werbeagentur Serviceplan ihren mit Spannung erwarteten ersten Auftritt für den Fashion-Hersteller Marc O'Polo. Das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit steht im Mittelpunkt der neue

    [2061 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 010

    Nachrichten

    Optimismus mit More & More

    Modemarke startet zum erstenmal Kampagne in Print und Kino

    MÜNCHEN Die Münchner Agentur Serviceplan startet Ende September für ihren Modekunden More & More erstmals eine Kampagne, die aus Kinofilm und vier Printmotiven besteht. "Mode ist ein hochemotionales Thema. Und um das zu kommunizieren, braucht man Optimi

    [1436 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Guildo begleitet Comeback der Ergee-Ente

    Strumpfstricker wagt vollständigen Markenrelaunch / Stammagentur Serviceplan ist auch für den neuen Eigentümer aktiv / Kampagne setzt auf Plakat

    MÜNCHEN Unter seinem neuem Eigentümer, dem österreichischen Staat, startet die einstmals deutsche Traditions-Strumpfmarke Ergee mit einer neuen Werbekampagne in die Zukunft. "Wenn wir Ergee übernehmen, machen wir alles so neu, daß es mit Sicherheit ein

    [5534 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Marc O' Polo vergibt den Gesamtetat an Serviceplan

    MÜNCHEN Die Münchner Agentur Serviceplan ist neuer Etathalter für das Modeunternehmen Marco O'Polo, Stephanskirchen. Das deutlich siebenstellige Budget beinhaltet einen europaweiten Gesamtauftritt und schließt erstmals neben DOB und HAKA auch die Marc-O'

    [609 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 010

    Nachrichten

    Slagman's arbeitet für Modehändler K+L Ruppert

    HAMBURG Die Agentur Slagman's hat den Etat des Modefachhändlers K+L Ruppert, Weilheim, gewonnen, der zuletzt bei Serviceplan, München, auf der Liste stand. K+L Ruppert plant, nächstes Jahr eine Filiale in Stuttgart zu eröffnen. Deshalb ist eine schärfere

    [555 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1994 Seite 034

    Agenturen Kreation

    TV-Spot packt heißes Eisen an

    Betty Barclay setzt weiter auf "Selbst ist die Frau"-Kampagne

    MÜNCHEN In ihrem gerade angelaufenen neuen TV-Spot packt die Münchener Agentur Serviceplan für das Heidelberger Modeunternehmen Betty Barclay ein heißes Eisen an: sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Was passiert mit "ungezogenen" Männern, die Arbeitskol

    [1714 Zeichen] € 5,75