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HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 008

Kampagnen

Kampagnen

Krombacher schützt und schützt und schützt Krombacher trommelt ab sofort für die Neuauflage seines Regenwald-Projekts. Gemeinsam mit dem Partner WWF ruft die Brauerei zum Schutz des Regenwaldes in Dzanga Sangha in Zentralafrika auf - und wird dabei einma

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HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· Müller sägt Dieter Bohlen ab: Nachdem die Molkerei Alois Müller ihrem Testimonial Dieter Bohlen kürzlich eine Sendepause verordnet hat (HORIZONT 33/2004), haben die Aretsrieder die Partnerschaft nun offiziell beendet. Damit reagiert das Unternehmen auf

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HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 026

Agenturen

Roundtable Agenturen sehen sich als Sparringspartner der Parteien / Identifikation mit dem Kunden ist Voraussetzung / Diffamierung kommt nicht infrage

"Wir sind keine Erfüllungsgehilfen"

Die Geschäftsführer der "Wahlkampf-Agenturen" diskutieren über ihr Rollenverständnis.

HORIZONT: Nach der Möllemann-Affäre suchen die Liberalen nach Auswegen aus der Stimmungskrise. Herr John von der FDP-Agentur ECC Advertising ist kurzfristig zum Kunden einbestellt worden, sodass er seine Teilnahme an diesem Gespräch leider absagen musste.

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HorizontMagazin 02 vom 23.05.2002 Seite 016

Der Wert der Werbung

Testimonials

Rotkäppchen und derWolf

Das Duell Edmund Stoiber und Gerhard Schröder bestimmt den Bundestagswahlkampf. Sie sind die Marken, die für politische Inhalte stehen. Dabei werden die Lebensstile der Galionsfiguren zur Botschaft.

Wenn SPD-Wahlkampfmanager Matthias Machnig zwischen seinem Büro in der Parteizentrale und den Räumen der Kampa 02 an der Oranienburger Straße pendelt, kann er die überlebensgroße Bronze-Statue von Willy Brandt in der Eingangshalle nicht übersehen. Womögli

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HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 010

Nachrichten

Politwerbung Union einigt sich mit den zwei betreuenden Agenturen auf eine Basiskampagne zum Wahlkampf

Auftakt mit Ecken und Kanten

Berlin / Eine «völlig neue Bildsprache» hatte Stoiber-Teamchef Michael Spreng in Sachen Wahlkampfwerbung versprochen. Doch was in der vergangenen Woche in der CDU-Bundesgeschäftsstelle präsentiert wurde, ist eher enttäuschend: Ein gelungener Einfall ist d

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HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 022

Unternehmen

Politwerbung CDU/CSU präsentieren Wahlwerbelinie / Michael Spreng, Stoiber-Teamchef, über die etwas andere Inszenierung des Kanzlerkandidaten

Moderner Realismus soll Wähler bringen

Der schwierige Weg zur einheitlichen Wahlwerbung von zwei Parteien - und zwei Werbeagenturen.

HORIZONT: Herr Spreng, 1998 hat die SPD gezeigt, wie Wahlwerbung aussehen kann. Hat sich die CDU/CSU daran ein Beispiel genommen? Michael Spreng: Nein, warum soll die SPD-Werbung ein Vorbild sein? Die CDU/CSU und ich in meiner Verantwortung für den Wa

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HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 010

Nachrichten

CSU mit Wahlplakat im SPD-Design

Pünktlich zur Bekanntgabe der neuesten Arbeitslosenzahlen bedient sich die Münchner Agentur Serviceplan im Auftrag der CSU beim Corporate Design der SPD. Ein Schröder-Zitat von 1998, die aktuelle Arbeitslosenzahl in Graffiti-Manier darübergeschrieben - fe

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HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 050

Net Economy

PARTEIEN IM NETZ Bei der Union etabliert sich das Internet als Wahlkampfinstrument / Stoiber-Site geht in Kürze online

«Ohne Internet geht nichts mehr»

CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer über die Online-Strategie der Union im Bundestagswahlkampf.

HORIZONT: Herr Meyer, die politischen Parteien liefern sich derzeit einen wahren Wettlauf um das Internet. Welche Rolle spielt das Netz im Wahlkampfinstrumentarium der Union? Laurenz Meyer: Eine ganz entscheidende. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein

[5312 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 001

Gemischtes Agenturteam soll für Stoiber werben

Frankfurt / In der Frage, welche Agentur die Wahlkampagne von Edmund Stoiber entwickeln wird, zeichnet sich eine salomonische Lösung ab. Dem Vernehmen nach soll es ein gemeinsames Team aus Mitarbeitern der CDU-Agentur McCann-Erickson und des CSU-Betreuers

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HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 006

Nachrichten

Wahlwerbung Votum über Agenturaufgaben steht noch aus

CSU läutet Wahlkampf ein

München / Die CSU hat das erste Plakat für den Unions-Kanzlerkandidaten Edmund Stoiber präsentiert. Das Einzelmotiv wird nur in Bayern zu sehen sein und soll die Wirtschaftskompetenz des Ministerpräsidenten in den Vordergrund stellen. Es stammt von der CS

[1012 Zeichen] € 5,75

 
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