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Horizont 6 vom 05.02.2015 Seite 22

Kreation

„Wir sind Problemlöser“

Serviceplan: Kreativchef Alexander Schill über den Wert von Kreation und das Geschäftsmodell der Agenturen

Ist die Umsetzung von Kreation so irrelevant geworden, dass sie von Affen erledigt werden kann? Alexander Schill sorgte mit einem Zitat auf der Abschlussdiskussion des Deutschen Medienkongresses für aufgeregte Reaktionen bei Kreativen und Organisationen wie dem Agenturdachverband GWA. Im Interview erläutert der Serviceplan-Manager, warum das Businessmodell von Agenturen neu definiert werden muss.

[10106 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 05.02.2015 Seite 022

Kreation

„Wir sind Problemlöser“

Serviceplan: Kreativchef Alexander Schill über den Wert von Kreation und das Geschäftsmodell der Agenturen

Ist die Umsetzung von Kreation so irrelevant geworden, dass sie von Affen erledigt werden kann? Alexander Schill sorgte mit einem Zitat auf der Abschlussdiskussion des Deutschen Medienkongresses für aufgeregte Reaktionen bei Kreativen und Organisationen wie dem Agenturdachverband GWA. Im Interview erläutert der Serviceplan-Manager, warum das Businessmodell von Agenturen neu definiert werden muss.

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Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 6

Nachrichten

Mediaplus muss Bücher noch mal öffnen

Landgericht München spricht Teilurteil im Rechtsstreit des Süßwarenherstellers Haribo mit der Mediaagentur

Die Serviceplan-Tochter Mediaplus muss dem früheren Kunden Haribo Einblick in ihre Geschäftsunterlagen gewähren. Das hat das Landgericht München I in einem Teilurteil im Rahmen des Rechtsstreits beider Firmen angeordnet. Danach muss die Mediaagentur

[2230 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 006

Nachrichten

Mediaplus muss Bücher noch mal öffnen

Landgericht München spricht Teilurteil im Rechtsstreit des Süßwarenherstellers Haribo mit der Mediaagentur

Die Serviceplan-Tochter Mediaplus muss dem früheren Kunden Haribo Einblick in ihre Geschäftsunterlagen gewähren. Das hat das Landgericht München I in einem Teilurteil im Rahmen des Rechtsstreits beider Firmen angeordnet. Danach muss die Mediaagentur dem

[2230 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Betty Barclay macht Padberg zur Markenbotschafterin Das Modelabel Betty Barclay hat Topmodel Eva Padberg als Markenbotschafterin engagiert. Ab Januar 2011 will die Fashionfirma in Nußloch eine Printkampagne in Frauen- und Celebritymagazinen starten. Für

[2735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 020

Agenturen

Justitia verteilt keine Rabatte

Ein abschließendes Gerichtsurteil über den Umgang mit sämtlichen Agenturvergütungen bleibt aus

Danone und Carat beenden ihren Rechtsstreit um Agenturrabatte einvernehmlich. Auch im Fall Haribo versus Mediaplus scheint eine außergerichtliche Einigung in Sicht. Zweieinhalb Jahre hat der Rechtsstreit zwischen der Wiesbadener Mediaagentur Carat und i

[6754 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 015

Marketing

Wenn billig immer noch zu teuer ist

Preisverfall bei Schnelldrehern hält an, weil der Handel aller Markenführung zum Trotz immer zuerst auf das schnelle Geld schaut

Wenn der Handel sich entscheiden muss, macht er doch lieber Kasse als Marke. Im harten Kampf um Kunden pfeift er auf beständige Preise und manchmal auch aufs eigene Image. Der Discount macht weiter, wo er aufgehört hat: Das Jahr hatte kaum begonnen, da

[7356 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 019

Agenturen

Die Inbevisierung ist in vollem Gang

Bierbrauer will Marketingdienstleister erst nach 120 Tagen bezahlen / Agenturen stellen Bedingungen / Verbände halten sich zurück

Der Bierkonzern Inbev führt eine viermonatige Zahlungsfrist ein. Sollte das Beispiel Schule machen, droht vielen kleinen Agenturen und Marketingdienstleistern der Ruin. Die Agenturen geraten weiter unter Druck. Nur zwei Wochen nach dem Vorstoß von Coca-

[4958 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 017

Marketing

Höchststände werden Werbethema

Zahlreiche Werbungtreibende greifen die hohen Spritpreise auf - und machen den Tankstellenketten damit keine Freude

Rund 152 Cent zahlten die Verbraucher im Juli durchschnittlich für einen Liter Benzin. Der vorläufige Preisrekord animiert zahlreiche Unternehmen, das Aufreger-Thema für sich zu nutzen.

[5961 Zeichen] Tooltip
Konzerne treten auf die Bremse - Bruttoinvestitionen in klassische Werbung für Tankstellen

Hohe Preise zeigen Wirkung - Hohe Preise zeigen Wirkung - Veränderung gegenüber Vorjahresmonat in Prozent
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HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 020

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· BGH verbessert Klagerecht: Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hat in einem Urteil die Möglichkeiten gestärkt, gegen unerwünschte SMS-Werbung vorzugehen. Die Mobilfunk-Provider müssen demnach den Handynutzern künftig die Absender unerwünscht empfa

[2524 Zeichen] € 5,75

 
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