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HORIZONTmagazin CMO of the Year 2021 vom 07.10.2021 Seite 14,15,16,17

CMO of the Year 2021

Vom Briefing-Valley zum Purpose-Peak

Im Marketing gibt es viele unterschiedliche Routen für den Erfolg. Wir stellen vier vor

Ein Gedankenexperiment. Stellen Sie sich das Marketing mal als große Landschaft mit gemäßigtem Klima vor. 1900 Sonnenstunden, die Durchschnittstemperatur liegt bei 10,9 Grad und an rund 130 Tagen im Jahr regnet oder schneit es. Meistens weht ein laue

[8886 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 13

Hintergrund

Die Psychografie des Mini Countryman

Zielgruppen: Die Soziodemografie hat ausgedient, heißt es bei Serviceplan / Psychologen liefern moderne Methoden des Targetings

Serviceplan will wieder Lust auf Werbung machen und verwendet psychografisches Targeting, um die Persönlichkeit der User, Leser und TV-Zuschauer sicherer zu treffen. Donald Trump und Cambridge Analytica haben die Methode gerade in Verruf gebracht. Se

[6144 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 16

Hintergrund

„Wir brauchen Tante Emma 2.0“

Psychografisches Targeting: Joost van Treeck weiß, wie man Menschen die Werbung zeigen kann, die sie wirklich sehen wollen

Der Professor für Werbepsychologie an der Fresenius Hochschule Hamburg beschäftigt sich seit der Wahl von Donald Trump verstärkt mit dem Thema Psychografisches Targeting. Gemeinsam mit Serviceplan hat er eine Methode entwickelt, die Persönlichkeit eines Menschen aus seinem Surfverhalten zu schließen.

[9715 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 13

Hintergrund

Roter Faden im Dschungel

Serviceplan-Roadshow: Wer wachsen will, muss auf Trends setzen – allerdings nicht wahllos

Globalisierung, Digitalisierung, neue Mobilität: Hinter jedem dieser Begriffe stecken neue Konsum- und Kommunikationstrends, mit denen sich der Markt befassen muss. Doch wie werden diese Trends erkannt? Wie relevant sind sie und wie kann man sie für

[4054 Zeichen] Tooltip
Auf die Idee kommt es an - Faktoren zum Kampagnen-Erfolg Von Internet-Geeks und Online-Muffeln - Regelmäßige Mediennutzung der Trendtypen
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2017 Seite 38

Business

Zwischen Bio-Baumwolle und Kapsel-Kaffee

Die Marken-Roadshow will eine Navigation durch den Dschungel von 21 Megatrends bieten

[2694 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 19

Praxis

Von Modis, Stans und Nons

Serviceplan-Roadshow: Wie die Digitalisierung Marken helfen kann – und welche Herausforderungen sie zu meistern haben

Es ist ja nicht so, dass den Markenherstellern die Hausaufgaben ausgehen würden. Die starke Konkurrenz durch Handelsmarken, eine große Zahl an Innovationsflops, die Schwierigkeit, Einmalkäufer zu Stammkunden zu machen – all das sind Themen, die die B

[5587 Zeichen] Tooltip
Digitale Herausforderungen - Welche Maßnahmen halten deutsche Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung für notwendig? Multimediale Nutzertypen - Wo die unterschiedlichen Zielgruppen unterwegs sind
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2016 Seite 29

Business

Von Zurücklehnern zu Austauschern

Die Vernetzung der Kanäle lässt neue Kundengruppen entstehen

[2047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 62

Marketing

Wie Kunden unweigerlich ins Netz gehen

Marken-Roadshow macht Vernetzung aller Bausteine des digitalen und analogen Marketings zum Thema

Frankfurt/München. Viele Markenhersteller fühlen sich angesichts der digitalen Welt, wie gewöhnliche Menschen: überfordert. Wie sie dennoch den Überblick behalten, will das Trio aus GfK, Markenverband und der Agentur Serviceplan während der diesjährigen Marken-Roadshow zeigen. Thema: Vernetzung des digitalen und analogen Marketings.

[3749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 048

Marketing

Wachstumsmarken motivieren zum Wiederkauf

Drei Viertel aller Erstkäufer schlagen nur einmal zu – GfK und Serviceplan analysieren Neukunden-Marketing auf repräsentativer Basis

München/Nürnberg. Viele Marken werden unter Wert geführt. So lautet das Resümee der Marken-Roadshow 2015. Wie in den Jahren zuvor haben die GfK und Serviceplan in ihrer Studie ermittelt, wie sich Marken erfolgreich revitalisieren lassen.

[3777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 48

Marketing

Wachstumsmarken motivieren zum Wiederkauf

Drei Viertel aller Erstkäufer schlagen nur einmal zu – GfK und Serviceplan analysieren Neukunden-Marketing auf repräsentativer Basis

München/Nürnberg. Viele Marken werden unter Wert geführt. So lautet das Resümee der Marken-Roadshow 2015. Wie in den Jahren zuvor haben die GfK und Serviceplan in ihrer Studie ermittelt, wie sich Marken erfolgreich revitalisieren lassen.

[3777 Zeichen] € 5,75

 
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