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HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 030

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

CROSSMEDIA Markenartikler kritisieren Desinteresse der Dienstleister / Rollenverteilung im Umbruch

Agenturen brauchen Nachhilfe

FRANKFURT / Angesichts knapper Etats wird das Interesse an Crossmedia-Kampagnen in der deutschen Werbewirtschaft zurzeit spürbar größer - die Werbekunden versprechen sich einen effizienteren Einsatz der Etats. Jüngstes Beispiel: die Einführungskampagne fü

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 010

Nachrichten

Fujitsu-Siemens vergibt Etat an Simon & Goetz

FRANKFURT Der fusionierte Computerkonzern Fujitsu-Siemens hat die Agentur Simon & Goetz zu seiner internationalen kreativen Leadagentur ernannt. Die Frankfurter zogen das millionenschwere Budget nach einem Pitch gegen Serviceplan und Michael Conrad & Leo

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Viel heiße Luft zum Millennium

Die meisten Werbungtreibenden halten den Jahrtausendwechsel für kein klassisches Marketingthema / Aktionen oft am PoS

FRANKFURT Das Jahr-2000-Problem stimuliert zwar die Wirtschaft. Das Millennium hat in Deutschland bei der werbungtreibenden Wirtschaft aber kaum eine Bedeutung. Der erwartete Werbeschub hat - bis auf wenige Ausnahmen - noch nicht eingesetzt. "Warum soll

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 006

Nachrichten

Mittelstand entdeckt die Werbung

Kleinere Versicherungsunternehmen forcieren klassische Kommunikation / Anzeigenkampagnen sollen das Überleben sichern

FRANKFURT Mitetlständische Versicherungen entdecken die Macht der Kommunikation. Gleich vier Unternehmen der Branche haben in dieser Woche Printauftritte gestartet. "Der Wettbewerb wird immer härter. Ohne zielgruppenspezifische Kommunikation wird kein m

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 034

Agenturen Business

Der Kapitalmarkt wird für alle interessant

Nach den PR-Agenturen rüsten sich jetzt auch die klassischen Agenturen für den lukrativen Bereich Finanzkommunikation und Investor Relations

FRANKFURT Börsengänge in stetig wachsender Zahl und ein deutlicher Wandel im Anlegerverhalten - noch nie gab es in der Finanzkommunikation so viel zu tun wie heute. Während PR-Agenturen und Investor-Relations-Spezialisten ihr Serviceangebot in dem Sektor

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Planning-Feuerwehr für Kreative

Markenberatungen wie Life-Guard und Octopus drängen auf den Markt / Agenturen beanspruchen Markenkompetenz für sich

FRANKFURT Werbungtreibende verlangen von ihren Agenturen immer mehr den Effektivitätsnachweis für ihre Kommunikationsstrategien. Der Ruf nach einer soliden strategischen Planung wird daher immer lauter und setzt manch mittelständische Agentur, die sich ei

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 010

Nachrichten

Boebel/Adam gründet Unit für Finanzkommunikation

FRANKFURT Nach der Münchner Agentur Serviceplan gründet mit Boebel/Adam nun eine weitere Werbeagentur eine Unit, die sich auf den Bereich Finanzdienstleistungen spezialisieren soll. Boebel/Adam, Mitglied der BBDO- Gruppe, möchte "eine speziell auf dieses

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 047

Personality Management & Karriere

Der Doktor punktet beim Kunden

GWA-Umfrage unter Agenturchefs spiegelt Trend zur Akademisierung wider / Die Bedeutung von Doktor-Titeln wächst

FRANKFURT In der Werbebranche arbeiten immer mehr Akademiker. Während in der Kreation auch Quereinsteiger mit unterschiedlicher Bildung Chancen haben, rekrutiert sich der Berater-Nachwuchs ganz überwiegend aus Hochschulen. Gesteigerten Wert legen Agentur-

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 028

Agenturen Business

Positive Entwicklung soll weiter anhalten

Top-50-Agenturen wollen im Schnitt um 6,5 Prozent wachsen / Rendite, Effizienz, integrierte Kommunikation und das Image der Agenturen bleiben Kernthemen

FRANKFURT Durchweg positiv sind die Erwartungen der Top-50-Agenturen an den Geschäftsverlauf 1999: Ein Plus von 5 bis 8 Prozent, unter den führenden Agenturen zweistellige Zuwächse, in der Spitze sogar bis weit über 20 Prozent, lauten die Prognosen nach A

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 001

Agenturen peilen 1999 kräftiges Wachstum an

Gutes 1. Halbjahr für Top-50-Agenturen / GWA-Mitglieder wollen über 10 Prozent zulegen

FRANKFURT Die Top-50-Werbeagenturen in Deutschland sind in diesem Jahr auf strammem Wachstumskurs. Sie wollen 1999 im Schnitt um 6,5 Prozent zulegen, belegt die HORIZONT-Halbjahresumfrage. Ein Plus von 5 bis 8 Prozent, unter den führenden Agenturen zwei

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