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    HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 025

    Medien

    Anwälte als Zeugen der Vermarktung

    Weitergabe von Rabatten: Vorwurf der Bestechung könnte jeden Vermarkter treffen / Medien verstärken Compliance-Engagement

    Die Staatsanwälte ermitteln gegen zwei TV-Manager. Doch die Entscheider in den übrigen Sendern und Verlagen sollten sich nicht in Sicherheit wiegen - sondern im Voraus juristisch aufrüsten.

    [6267 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 033

    Medien

    Willkommen auf dem Schlachtfeld

    Für ihre Pläne im Verkauf ernten ARD und ZDF massive Kritik von der Konkurrenz / Mediaentscheider erwarten Synergie-Effekte

    Der Markt wird nicht neu erfunden, weil zwei Anbieter mit knapp 5 Prozent Marktanteil kooperieren. Die heftigen Reaktionen zeigen aber, wie dünn die Luft für alle geworden ist.

    [5619 Zeichen] Tooltip
    Kleine und große Fische - Werbemarktanteile der TV-Vermarkter - Umsatz in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 039

    Medien

    UM- & AUSSTEIGER

    Christiane zu Salm: Die 41-Jährige tritt in den Vorstand von Hubert Burda Media ein. Die Gründerin von Neun Live und ehemalige MTV-Europa-Chefin übernimmt zum 1. April kommenden Jahres den neu geschaffenen Vorstandsbereich Cross Media. Philipp Welte: Der

    [3109 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 040

    Medien

    Hoffen auf den raschen Wandel

    TV-Umbau könnte Werbegelder in dreistelliger Millionenhöhe freigeben / Spartensender und Öffentlich-Rechtliche sehen Chancen Unabhängige Anbieter wollen von der neuen Rabattpolitik der Duopolisten profitieren. Da der Wandel sich verzögert, könnte das

    Die Jahresgespräche sind in vollem Gange und noch immer schraubt einer der großen Vermarkter an seinem Angebotsmodell für 2008. Auf Druck des Marktes zaubert Seven-One Media einen Rabatt nach dem anderen hervor und bietet Agenturen sogar Naturalrabatte a

    [6671 Zeichen] Tooltip
    Volatiler Jahresauftakt -

    Veränderung der Bruttowerbespendings jeweils zum

    1. Quartal des Vorjahres in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 053

    Medien

    Agenturen auf der Payroll der Medien

    Mediaplanung wird komplizierter: Viele Vermarkter unterstützen daher die Werbemittler - aus Angst um die eigenen Umsätze Kleine TV-Sender wollen von Kickbacks nicht lassen, die Onliner sind uneins, Plakatwerber zeigen sich honorig: Die Frage der Agen

    Die von den beiden großen TV-Vermarktern Seven-One Media und IP Deutschland aufgebrachte Frage der Bezahlung von Mediaagenturen spaltet die Medienbranche. Während die Verlage eine wie auch immer geartete Honorierung der Dienstleister über die Agenturprov

    [5780 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 030

    Medien

    Media Tageszeitungen wollen Zuwächse beim Bruttoumsatz nicht überbewerten / RTL bestätigt Ausnahmestellung im Markt

    Werbewende lässt auf sich warten

    Nach einem Lichtblick im Dezember geht es zum Jahresbeginn für die Medien wieder bergab.

    Frankfurt / Manche hatten schon die Werbewende ausgerufen. Schließlich waren die Bruttoerlöse der klassischen Medien im Dezember erstmals seit 24 Monaten nicht mehr gefallen. Doch ein Blick auf die Januarzahlen macht selbst großen Optimisten klar: Der Auf

    [4342 Zeichen] Tooltip
    Tageszeitungen legen zu - Werbemarktanteile der klassischen Medien im Januar - Angaben in Prozent/Veränderung zu Jan. 2002 in Prozentpunkten

    IP holt weiter auf
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 036

    Medien

    TV-Vermarktung Rabattzugeständnisse drücken die Erlöse weiter in den Keller / Mediaexperten fürchten Transparenz- und Vertrauensverlust

    Rauhe Sitten beherrschen das TV-Geschäft

    Die Vermarkter zocken um Konditionen und Personal - und entwerten damit den Werbeträger TV.

    Frankfurt / Es gehört zu den Phänomenen der Zeit, dass Unternehmen ihre Führungskräfte lieber zum dreifachen Preis bei der Konkurrenz abwerben, als sie im freien Markt zu rekrutieren. So auch im Privat-TV, wo der zweitgrößte Anbieter IP Deutschland gleich

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    IP schafft die Trendwende - Veränderung der Bruttoumsätze 2002 zu 2001 in Prozent

    Versilberte Quoten - Kapitalisierung von Zuschauermarktanteilen

    TV-Muffel unter sich - Kunden mit geringem TV-Anteil bei den Werbespendings
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 052

    Medien

    WERBEMARKT Im Vergleich zu den großen Verlagshäusern und den privaten TV-Sendern kann derzeit nur der Hörfunk positive Umsatzzahlen vermelden

    Minus-Virus infiziert umsatzstarke Medien

    Das zögerliche Werbe- verhalten der Unternehmen im Januar verunsichert die Massenmedien.

    HAMBURG / «Der Januar ist für uns alle verloren», konstatiert Hannelore Dietzsch. Trefflicher als die Anzeigenleiterin der Zeitungsgruppe «Bild» könnte man die derzeit grassierende Minus-Epidemie in den Anzeigenumsatz-Tabellen der deutschen Großverlage un

    [7455 Zeichen] Tooltip
    Anzeigenstand der Publikumszeitschiften zum Jahresbeginn 2000

    Sinkflug der Top-30-Anzeigenmillionäre
    € 5,75