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    Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 27

    Media Issue

    Play it!

    Video: Der große Hype – warum eigentlich? 6 Erkenntnisse aus der Werbewirkungsforschung

    Die Begeisterung für Videowerbung ist ungebrochen, auch wenn sie sich zunehmend in Richtung Digital verlagert. Die Werbungtreibenden nutzen die Möglichkeit, via Bild und Ton große Emotionen zu wecken, die mindestens ebenso große Markenbegeisterung au

    [5819 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 44

    Report Bewegtbild

    Geld spielt eine Rolle

    Eine Sonderauswertung des ROI-Analyzers zeigt: Budgetkürzungen bei den Werbespendings gehen auf Kosten des Umsatzes

    Das Mediageld ist häufig das Erste, was gestrichen wird, wenn Unternehmen sparen müssen. Denn die Reduktion wirkt sich unmittelbar und vermeintlich positiv auf den Ertrag aus und ist erst mal nicht mit Jobabbau verbunden. Wie wirken sich solche Entsc

    [4873 Zeichen] Tooltip
    Budgetkürzungen führen zu Umsatzverlust - Beispiele für Auswirkungen von Spendingreduktionen Starke Korrelation - Effekte von Veränderungen der TV-Spendings (Marke und Konkurrenz)
    € 5,75

    Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 27

    Spektrum TV-Wirkungstag

    Der Riese schläft nicht

    Fernsehen profitiert davon, seit jeher viel in Forschung investiert zu haben. Je härter der Gattungswettbewerb geführt wird, umso wichtiger sind gute Argumente

    Es ist eine komfortable Position. Schon in den späten 90er Jahren erstmals totgesagt, erlebt TV einen Aufstieg, der selbst altgediente Medienmanager überrascht. 2014 wuchsen die Nettowerbeerlöse das fünfte Mal in Folge seit den verheerenden Jahren de

    [4963 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 20

    Praxis

    Wie Werbung wirkt

    Wirkungsforschung: Seven-One Media schickt seinen ROI Analyzer in die nächste Runde – und präsentiert bemerkenswerte Ergebnisse

    So viel Eigenlob ist ausnahmsweise mal gestattet: Der ROI Analyzer aus dem Hause Seven-One Media „stellt einen bahnbrechenden Fortschritt dar“, er sei „ein Meilenstein in der Grundlagenforschung und für unser Verständnis, wie und warum sich Fernsehwe

    [4648 Zeichen] Tooltip
    Wie TV-Werbung funktioniert - Seven-One liefert Modellrechnungen für den Return on Investment (ROI) von Fernsehspots
    € 5,75

    Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 020

    Praxis

    Wie Werbung wirkt

    Wirkungsforschung: Seven-One Media schickt seinen ROI Analyzer in die nächste Runde – und präsentiert bemerkenswerte Ergebnisse

    So viel Eigenlob ist ausnahmsweise mal gestattet: Der ROI Analyzer aus dem Hause Seven-One Media „stellt einen bahnbrechenden Fortschritt dar“, er sei „ein Meilenstein in der Grundlagenforschung und für unser Verständnis, wie und warum sich Fernsehwerbun

    [4648 Zeichen] Tooltip
    Wie TV-Werbung funktioniert - Seven-One liefert Modellrechnungen für den Return on Investment (ROI) von Fernsehspots
    € 5,75

    Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 61

    Report Handelsmarketing

    Spots füllen den Korb

    Der Lebensmitteleinzelhandel investiert allmählich mehr in TV-Werbung, denn der ROI verspricht eine hohe Rendite

    In Großbritannien sind Spots des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) wie von Sainsbury und Tesco seit langem ein fester Bestandteil der Fernsehwerbung. Hierzulande werben sowohl Vollsortimenter als auch Discounter erst seit einigen Jahren stärker im TV –

    [2395 Zeichen] Tooltip
    Lidl ist im TV am stärksten vertreten - Werbeinvestitionen des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) TV-Werbung zahlt sich dauerhaft aus - Durch Werbespots generierte Zusatzumsätze pro investiertem Euro (ROI) Imagespots schaffen höhere Werberendite - Durch Werbespots generierte Zusatzumsätze pro investiertem Euro (ROI)
    € 5,75

    Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 061

    Report Handelsmarketing

    Spots füllen den Korb

    Der Lebensmitteleinzelhandel investiert allmählich mehr in TV-Werbung, denn der ROI verspricht eine hohe Rendite

    In Großbritannien sind Spots des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) wie von Sainsbury und Tesco seit langem ein fester Bestandteil der Fernsehwerbung. Hierzulande werben sowohl Vollsortimenter als auch Discounter erst seit einigen Jahren stärker im TV – Pri

    [2395 Zeichen] Tooltip
    Lidl ist im TV am stärksten vertreten - Werbeinvestitionen des Lebensmitteleinzelhandels (LEH)

    TV-Werbung zahlt sich dauerhaft aus - Durch Werbespots generierte Zusatzumsätze pro investiertem Euro (ROI)

    Imagespots schaffen höhere Werberendite - Durch Werbespots generierte Zusatzumsätze pro investiertem Euro (ROI)
    € 5,75

    Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 14,15

    Hintergrund

    Die Korrekturen

    Werbung: Die Branche verheddert sich und verliert in den Debatten um Werbewirkung zunehmend den Blick für das Wesentliche / Seven-One Media liefert mit dem ROI Analyzer einen möglichen Ausweg aus dem Dilemma

    Das hier ist kein klassischer Hintergrundartikel, sondern: ein Meinungsartikel. Die These, die hier vertreten wird, lautet, dass wir es in Deutschland mit einer beklagenswerten Verflachung in den Diskussionen über Werbung und Werbewirkung zu tun habe

    [13712 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 014 bis 015

    Hintergrund

    Die Korrekturen

    Werbung: Die Branche verheddert sich und verliert in den Debatten um Werbewirkung zunehmend den Blick für das Wesentliche / Seven-One Media liefert mit dem ROI Analyzer einen möglichen Ausweg aus dem Dilemma

    Das hier ist kein klassischer Hintergrundartikel, sondern: ein Meinungsartikel. Die These, die hier vertreten wird, lautet, dass wir es in Deutschland mit einer beklagenswerten Verflachung in den Diskussionen über Werbung und Werbewirkung zu tun haben –

    [13712 Zeichen] € 5,75