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    HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 032

    Medien

    NACHRICHTEN

    Finanzkrise trifft Zeitungen am härtesten Für das laufende Jahr prognostiziert die Beratungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers (PWC) in der deutschen Medienbranche nur noch einen Erlöszuwachs von 1,4 Prozent auf 56,8 Milliarden Euro, nachdem der Umsatz

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    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 096

    Media Mediaplanung II

    TV-Qualität soll auch wieder etwas kosten

    Die Vermarkter IP und Seven-One Media wollen das Konditionenpoker im TV-Werbemarkt beenden. Mit neuen Vermarktungsmodellen wollen sie für qualitativ höherwertige Umfelder auch höhere Preise erzielen. Für Schnäppchenjäger soll es künftig GRP-Pakete ge

    Das Geschäft mit Fernsehwerbung bleibt für die Sender undankbar. Schnäppchenmentalität und Rabattgeschacher prägen ihren Markt seit Jahren. Mehr Geld hat das den Sendern nicht gebracht, im Gegenteil: In diesem Jahr stellen sich die privaten Free-TV-Anbie

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    Beim Fernsehen erodiert der TKP - TKP-Vergleich der Mediengattungen 2000 bis 2004 - (Index 100 = 2000)

    Deutschland tanzt aus der Reihe - Entwicklung der durchschnittlichen Netto-TKPs im europäischen Vergleich - (Index 100 = 2000)
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 065

    Report Pharmamarketing

    Der Gesundbrunnen soll kräftig sprudeln

    Gesundheit wird zum Megatrend in der Gesellschaft. Die Publikumsmedien greifen das Thema in allen möglichen Facetten auf - sowohl mit Themenseiten als auch mit Spezialtiteln. Die Verlage zielen auf die Werbespendings der Pharmaindustrie und hoffen au

    Übers Knie verkaufte "Focus" 913000 Exemplare - damit wurde die Ausgabe 42 zum Bestseller des vergangenen Jahres. Das Cover versprach Tipps zur Gelenkschonung, neue Heilmethoden und eine Ärzte-Liste mit 63 Spezialisten, die den "wunden Punkt von Millionen

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    Empfindliche Verluste Werbeausgaben Pharma brutto gesamt 301,6 Mio. Euro

    Fernsehen schöpft ab Pharmakunden bevorzugen Werbeträger TV

    Lage uneinheitlich Bruttowerbeinvestitionen der Big Spender aus der Pharmazie
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 052

    Media TV-Marketing

    Drei Big Player zeigen Nerven

    Der fortdauernde Preis- und Konditionenpoker sorgt für Unruhe im Fernsehmarkt. Die Flaute macht auch vor den drei führenden Privatsendern RTL, Sat 1 und Pro Sieben nicht halt. Darum hoffen auch sie, dass die Konjunktur baldmöglichst anzieht.

    Die Krisenstimmung im deutschen Fernsehwerbemarkt hält an. Wenn die Konjunktur bis zum Jahresende nicht spürbar anzieht und die Kunden buchungsfreudiger werden, wird die Gattung im dritten Jahr in Folge einen Umsatzrückgang melden müssen. Der war im Jahr

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    Zurück auf los - Nettowerbeeinnahmen im 5-Jahresvergleich - in Millionen Euro

    Sat 1 zieht wieder an Pro Sieben vorbei - Nettoumsätze der TV-Sender (in Mio. Euro, ohne Produktionskosten)
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 039

    Medien

    KONJUNKTUR Prognos-Studie: Abwärtstrend bei Werbeumsätzen stoppt 2003

    Talsohle ist fast erreicht

    Zeitungen und Zeitschriften leiden am stärksten unter dem Rückgang der Werbeumsätze.

    München / Das Forschungsinstitut Prognos rechnet im kommenden Jahr mit einem Wachstum der Nettowerbeeinnahmen der klassischen Medien um 2 Prozent auf 20,5 Milliarden Euro. Damit hätte die Medienbranche den seit nunmehr zwei Jahren grassierenden Minus-Viru

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    Boomjahr 2000 bleibt unerreicht - Entwicklung der Netto-Werbeeinnahmen der Tageszeitungen

    TV liegt weiter über dem Schnitt - Entwicklung der Netto-Werbeeinnahmen des Fernsehens

    Neues Rekordniveau 2006 - Entwicklung der Netto-Werbeeinnahmen von Publikumszeitschriften
    € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 052

    Medien

    Österreich Prognos-Studie: Online überholt Kino

    Privat-TV belebt Alpenland

    Wien / Im Jahr 2002 wird der österreichische Werbemarkt um 3,5 Prozent auf voraussichtlich 2,1 Milliarden Euro anwachsen. Dabei wird das Fernsehen mit 6,4 Prozent die höchste Zuwachsrate erzielen. Tageszeitungen und Illustrierte wachsen mit einer Rate von

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    Mediamix in Österreich - Bruttowerbeumsätze in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 146

    Media Mediaplanung 2002

    Der Tag gehört TV

    Trotz guter Nutzungswerte zieht das Radio tagsüber weniger Werbung an als TV. Die ARD-Werbung hält mit einer Studie dagegen.

    Tagsüber hören die Massen Radio, abends hocken sie vor der Glotze. Was einfachen Menschen einleuchtet, ist für Mediaplaner keineswegs selbstverständlich. Denn sie geben dem TV in der Tageszeit noch immer den Vorzug vor dem Hörfunk. Zu diesem Schluss kommt

    [5860 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 024

    Unternehmen

    Werbemarkt Seven-One Media mit Prognose zum Werbemarkt 2011 / Nettowerbeeinnahmen steigen von aktuell knapp 24 auf rund 37 Milliarden Euro

    Zukunftstrends beulen die Werbedelle aus

    Allen negativen Zahlen dieses Jahresanfangs zum Trotz - der Werbemarkt wird weiter wachsen.

    Frankfurt / Sie hat wie kaum etwas anderes das 1. Halbjahr in der deutschen Werbebranche dominiert: die viel zitierte Werbedelle. Um 3,5 Prozent auf 8,64 Milliarden Euro haben die Werbungtreibenden laut AC Nielsen Werbeforschung in den ersten sechs Monate

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    Rosige Zukunft - Entwicklung der Netto-Werbeinvestitionen bis 2011
    € 5,75