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HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 022

HORIZONT SPORT BUSINESS

Sponsoring Joint Sponsorships sind ein ungewöhnliches Partnerschaftsmodell / Je höher der Fanatiker-Grad, desto eher macht es Sinn

Verfeindete Kicker-Clubs im Doppelpack

Um als Clubsponsor nicht von den Fans des Erzfeinds gemieden zu werden, sponsert man eben beide.

Frankfurt / Nichts würde die Fans des FC Köln mehr entzücken als ein Abstieg von Bayer Leverkusen. Die des FC Schalke 04 könnten ein wenig Trost ob der verpatzten Saison daraus gewinnen, wenn wenigstens Borussia Dortmund den direkten Einzug in die Champio

[4259 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 022

HORIZONT SPORT BUSINESS

FUSSBALL Fernost elektrisiert die Marketing-Manager der nationalen und europäischen Vereinsszene

Kollektivflug ins Morgenland

Nippon und Co haben Hochkonjunktur - die Clubs wittern in Asien das große Geschäft.

Frankfurt / Was die Wahl ihrer Trainingscamps angeht, legt Europas Fußball-Elite eine große Variantenvielfalt an den Tag. Deutsche zieht es nach Dubai, an die Algarve oder nach Antalya, Engländer trainieren gern in Spanien. Diesen Sommer dagegen fliegen a

[5325 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Sport Business Viele Unternehmen wollen beim Skispringen mitfliegen / Durchgängige Auftritte sind noch Mangelware

Lila strahlt im Marken-Wirrwarr

Frankfurt / Skispringen soll die Formel 1 des Winters werden, lautete das Postulat des Privatsenders RTL. Schmitt und Hannawald als eisige Äquivalente der Boliden-Könige wie die Schumacher-Brüder? Die erste halbe Saison im letzten Wintern hat die hohen An

[6889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Fans im Display

Als der Schnapsfabrikant Günter Mast in den 70er Jahren die Kicker von Eintracht Braunschweig mit einem Hirschkopf auf dem Trikot ins Spiel schicken wollte, war die Kritik ob der Kommerzialisierung des Sports groß - und das erste Kapitel im Fußball-Sponso

[844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 033

Unternehmen

Sponsoring Internationaler WAP-Service für Kickfans von England bis Tschechien / Kooperation mit Sportinformations-Anbieter Sportal.com

Markenoffensive übers Handy-Display

Siemens Mobile Phones dehnt seine Aktivitäten im europäischen Sportsponsoring weiter aus.

Frankfurt / «Warum Fußball?» lautet die Überschrift auf einem der Charts, die Siemens-Manager bei der Präsentation ihrer internationalen WAP-Service-Offensive vor dem Champions-League-Spiel Lazio Rom gegen Sparta Prag an die Wand projizieren. «Weil Fußbal

[5503 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 001

Sponsoring 200 Millionen Mark für WAP-Programm

Siemens wählt Top-Klubs an

München / Siemens schlägt ein neues Kapitel im Sponsoring auf: Der Mobilfunkhersteller hat gemeinsam mit dem Netinformationsdienst Sportal.com einen Wap-Service entwickelt, der den Fans von 23 europäischen Fußballklubs aktuelle und spezifische Information

[1127 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 018

Unternehmen

Studie Untersuchung der FH Gelsenkirchen prognostiziert starke Umstrukturierung / Entwicklungskompetenz schlägt künftig Kostenposition

Autozulieferer in der Post-Lopez-Ära

Gelsenkirchen / Kostenorientierte Manager wie Ex-VW-Mann José Ignacio Lopez sind allenfalls noch gut fürs Wirtschaftsarchiv. Als Leitbilder des Managements in der Automobilzulieferindustrie kommen künftig eher Typen wie Bill Gates oder Andy Groves, der fr

[6251 Zeichen] Tooltip
Mehr Marketing - Ausbaupläne der Zulieferer in den nächsten 3 Jahren - Anteil Unternehmen in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 035

Unternehmen

Sponsoring Klubs in den fünf europäischen Top-Fußball-Ligen erhalten 223,9 Millionen Euro pro Saison / 35 Prozent Preissteigerung

Opels Portfolio-Taktik findet Nachahmer

Frankfurt / Fußball als Kommunikationsplattform wird für Global Player immer interessanter. Zu diesem Schluss gelangt man beim Studium der Studie «Jersey Sponsorship of European Football Clubs 2000/2001», die das Kölner Marktforschungsinstitut Sport + Mar

[3155 Zeichen] Tooltip
Portfolio-Politik - Top-Sponsoren in Europa und ihre Partner-Teams - Investitionen pro Jahr in Millionen Euro

Entwicklungsland Spanien - Durchschnittspreise für Trikotsponsoring in Europas Ligen
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 028

Unternehmen

Sport-Business Sport + Markt präsentiert erste Welle des Fußball-Monitors / Gute Werte für Sponsoren / 35 Prozent Preissteigerung bei europäischen Klubs

Starker Bundesliga-Start für Einsteiger Eon

Köln / «Natürlich ist Fußball immer noch ein probater Weg, Markenbekanntheit aufzubauen», stellte Eon-Kommunikationsdirektorin Marie-Luise Wolff im Horizont-Interview vor Beginn der noch jungen Bundesliga-Saison fest (Horizont 29/2000). Wie effektiv die S

[5527 Zeichen] Tooltip
Automarken top - Ungestützte Bekanntheit von Fußball-Bundesliga-Sponsoren - Angaben in Prozent

Starker Neuling Eon - Zuordnung von Trikotpartnern zu ausgewählten Bundesliga-Klubs - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 030

Unternehmen

Telefonie Die Markt-Media-Studie «Marken-Profile 8» des «Stern» dokumentiert die deutsche Telekommunikationswirklichkeit

Der Hunger auf dem Handy-Markt hält an

Die Anbieter von Mobilfunk können frohlocken: Die Zahl der potenziellen Käufer steigt rasant an.

Hamburg / Um einem Ausländer die Frage nach der Situation im deutschen Telekommunikationsmarkt anschaulich zu beantworten, sollte man ihn Werbeblöcke anschauen und Publikumszeitschriften durchblättern lassen - zwei Jahre im liberalen Telekommunikationszei

[7647 Zeichen] Tooltip
Lust auf Handys wächst - Handy-Besitz und Plan für Handykauf

Wenig Lust auf Wechsel - Wechselbereitschaft im Festnetz - Angaben in Prozent

Telekom bleibt dominant - Markenstatus Festnetzanbieter - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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