Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 019

    Unternehmen

    Allianz ist Deutschlands wertvollste Dax-Marke

    Hamburg / Mit 28,706 Milliarden Euro erzielt die Allianz den höchsten Markenwert der im Dax notierten Unternehmen. Zu dieser Bewertung kommen BBDO Consulting und Universätsprofessor Bernd Wirtz in einer der "FTD" vorliegenden Studie zu Markenwerten. Allia

    [581 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 020

    Unternehmen

    STUDIE Drei von zehn Unternehmen wollen Budgets um 10 Prozent kürzen / Innovative Marketingansätze bleiben Mangelware

    Effizientes Marketing wird schwieriger

    Nur jede zweite Firma erstellt eine systematische Marketingbudgetierung, stellt Roland Berger fest.

    München Für rund zwei Drittel der deutschen Unternehmen wird es zunehmend schwieriger, effizientes Marketing zu betreiben. Gleichzeitig planen 34 Prozent der hiesigen Unternehmen ihre Marketingbudgets in diesem Jahr um mehr als 10 Prozent zu kürzen. Das s

    [6889 Zeichen] Tooltip
    Unternehmen wollen Marketingbudgets kürzen - "Wir haben vor, unsere Marketing- und Kommunikationsbudgets zu kürzen" - Angaben in Prozent

    Werbewirkungsmessung bleibt oft unsystematisch - "Wir messen die Wirkung klassischer Werbeaktivitäten systematisch" - Angaben in Prozent

    Effiziendruck auf Marketingaktivitäten nimmt zu - "Effizienzdruck auf die Marketingausgaben hat in den letzten drei Jahren zugenommen" - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 032

    Unternehmen

    Management In Deutschlands Großkonzernen führen die Experten für Kundennähe ein Schattendasein / Eine Untersuchung der 30 Dax-Unternehmen

    Marketing und Vertrieb auf dem Abstellgleis

    Die Rhetorik klingt beeindruckend. Allerorts lauten die Schlachtrufe der Unternehmensstrategen Kundenorientierung, Dienstleistungsbereitschaft und Kundenbindung durch Customer Relationship Management. Gurus, Buchautoren und Medien suggerieren, dass in ein

    [10597 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 021

    Unternehmen

    Preisverleihung GV-Praxis vergibt Preis für Großverpflegung

    Erste Klinik wird prämiert

    Frankfurt / Das Klinikum Dorothea Christiane Erxleben Quedlinburg und dessen Servicegesellschaft Proklin wurden jetzt für eine beispielhafte Großverpflegung ausgezeichnet. Damit steht erstmals eine Klinik auf Platz 1. Die Wirtschaftszeitschrift «GV-Praxis

    [802 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 026

    Unternehmen

    Marke Intermedia-Vergleich: Das Internet besitzt im Vergleich zu TV und Print das größte Potenzial zur Stärkung des Markenwertes

    Wenn die Technik die Marke konterkariert

    Die Icon-Forscher kritisieren den bisherigen Einsatz des Internets in der Markenführung.

    Hamburg / Nicht jeden Tag wird den etablierten Unternehmen vorgeworfen, dass sie devot seien. Umso lauter hallt der Vorwurf von Thomas Andresen: «Die meisten Unternehmen vergessen online die Regeln der Markenführung und unterwerfen sich den Gesetzen des I

    [10815 Zeichen] Tooltip
    Internet stärkt Markenwert - Brand-Status: Audi
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 028

    Unternehmen

    FirmenImage Porsche fährt bei der Studie Imageprofile des «Manager-Magazins» auf die Pole-Position

    Autobauer glänzen beim Image

    Der Sportwagenhersteller Porsche genießt unter den deutschen Managern das beste Image.

    Hamburg / Die deutschen Manager haben gewählt - und wie bereits im Vorjahr hätte ihre Wahl eindeutiger nicht ausfallen können: Die Unternehmen mit dem besten Image rekrutieren sich auschließlich aus der Automobilbranche. Die ersten fünf Plätze machen sie

    [7274 Zeichen] Tooltip
    Kundenorientierung ist Top - Bedeutung des Images für den Unternehmenswert (Gesamt 38%)- Angaben in Prozent

    Imagegewinner 1999 - Veränderung zu 1998 nach Punkten

    Imageverlierer 1999 - Veränderung zu 1998 nach Punkten
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 023

    Unternehmen

    MSU jetzt auch im Norden

    Beraterfirma erweitert mit Kooperation ihre Angebotspalette

    BAD HOMBURG Die Management-Beratung für Strategie und Umsetzung GmbH (MSU) aus Bad Homburg geht mit der Hamburger IVM Consulting eine Partnerschaft ein. "Wir tun eigentlich nur das, was wir auch unseren Kunden empfehlen, wenn das Wachstum aus eigenen Kr

    [2155 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 014

    Unternehmen

    Schnelle Marktdurchdringung entscheidend für Erfolg

    Marketingwissenschaftler Professor Dr. Klaus Backhaus über die Bedeutung der Kommunikationspolitik für die Investgüterbranche

    Münster - Die konjunkturelle Situation und der Wettbewerb mit Fernost fordert derzeit die deutsche Investitionsgüterbranche. Mögliche Marketing- und Kommunikationsstrategien erläutert Professor Dr. Klaus Backhaus, Direktor des Betriebswirtschaftlichen Ins

    [12241 Zeichen] € 5,75