Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 22

Kreation

Ein Ort für Kreation und Disruption

Hammerbrooklyn: Wirtschaft und Hamburg wollen an der Elbe ein deutsches Silicon Valley bauen

Wer von Süden mit dem Zug in Hamburg einfährt, der bekommt kurz vor dem Hauptbahnhof spannende Impressionen des Hamburger Städtebaus, der Wirtschaft, der Medien und der Kultur präsentiert: links der Hafen, die Hafencity, der Spiegel (und ab 2021 dane

[4159 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 20

Praxis

In der Grauzone

Native Advertising: Wie die Deutsche Bahn, Bon Prix und Siemens die Online-Werbeform nutzen

Schleichwerbung, Zukunftsfeld, alter Hut – für Native Advertising gibt es viele Bezeichnungen. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) spricht gar von einer „nicht standardisierten digitalen Werbeform in Fremdmedien“. Heißt konkret: Wä

[5211 Zeichen] Tooltip
Eindeutige Kennzeichnung - Welche Begriffe rechtlich problematisch sind Im Gesetz geregelt - Der Erkennbarkeitsgrundsatz gibt die Regeln vor
€ 5,75

gv praxis Nr. 06 vom 15.06.2012 Seite 014 bis 024

Marktforschung

Spiegelbild der Konjunktur

Nach einem Minusjahr 2009 und einem Top-Ergebnis in 2010 (+10,9 %) profitieren die Verpflegungsbetriebe in Eigenregie 2011 von der guten Konjunkturlage und erlösten 8,2 Prozent (Top 10: 9,6 %). Zum Vergleich: Die Contract Caterer kommen im gleichen Marktsegment auf 5,3 Prozent. Die 30 Betriebsgastronomen erlösten 604,1 Mio. € Nettoumsatz (ohne verrechnete Unternehmenszuschüsse) an 355 Standorten.

[27851 Zeichen] Tooltip
Umsatzanteile - Services - Erlöswachstum Top 30 2011 Betriebsgastronomie in Eigenregie Wachstumschancen Durchschnitts-Bon Top 5 Bewertungen 2012 Gästebewirtung/Events Drittgeschäft ZV/Shops/Automaten Hauptverpflegung Zukünftige Herausforderungen
€ 5,75

gv praxis 6 vom 15.06.2012 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24

Marktforschung

Spiegelbild der Konjunktur

Nach einem Minusjahr 2009 und einem Top-Ergebnis in 2010 (+10,9 %) profitieren die Verpflegungsbetriebe in Eigenregie 2011 von der guten Konjunkturlage und erlösten 8,2 Prozent (Top 10: 9,6 %). Zum Vergleich: Die Contract Caterer kommen im gleichen Marktsegment auf 5,3 Prozent. Die 30 Betriebsgastronomen erlösten 604,1 Mio. € Nettoumsatz (ohne verrechnete Unternehmenszuschüsse) an 355 Standorten.

[27850 Zeichen] Tooltip
Umsatzanteile - Services - Erlöswachstum Top 30 2011 Betriebsgastronomie in Eigenregie Wachstumschancen Durchschnitts-Bon Top 5 Bewertungen 2012 Gästebewirtung/Events Drittgeschäft ZV/Shops/Automaten Hauptverpflegung Zukünftige Herausforderungen
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 020

Agenturen

NACHRICHTEN

Grabarz & Partner versteckt den Frosch für Ikea Grabarz & Partner setzt in einem 25-Sekünder für Ikea das Aufbewahrungsmöbel Expedit in Szene. Der TV-Spot zeigt einen kleinen Jungen, der mit einem grünen Frosch auf dem Wohnzimmertisch spielt. Als die Mu

[3261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 065

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Einkauf und Vertrieb

Risikomanagement im Außenhandel Für Führungskräfte der Bereiche Internationaler Vertrieb, Export, Einkauf, Beschaffung. Programm Der Außenwirtschaftsexperte Prof. Jörn Altmann stellt dar, wie man Risiken - unbekannte Rechtssysteme, fremde Währungen oder

[3072 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 026

Agenturen

Syndicate findet Anschluss

Packaging-Agentur geht Partnerschaft mit Mormedi in Spanien ein

Die Hamburger Agentur Syndicate Brand- and Corporate Design und der Madrider Design-Dienstleister Mormedi haben eine Zusammenarbeit auf Projektbasis beschlossen. Syndicate-Vorstandsmitglied Heiko Hinrichs und Mormedi-Inhaber Jaime Moreno kennen sich aus

[959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 004

Thema der Woche

Nachsitzen im Fach Recht

Immer mehr Unternehmen ziehen Lehren aus den Skandalen: Sie gehen das Thema Compliance verstärkt an und schulen Mitarbeiter

Gesetzesverstöße kosten nicht nur viel Geld, sondern schaden auch dem Image. Dank Hartz, Korrell und Co wächst der Druck auf Firmen, effiziente Kontrollsysteme zu entwickeln.

[8625 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 056

Report Kundenmedien

Hochwertig, aber wenig überraschend

Zündende Ideen waren rar beim diesjährigen BCP-Award. Dienstleister und Unternehmen halten zwar ein hohes Niveau, wagen aber wenig Neues. Das größte Potenzial liegt in der Vernetzung gedruckter Titel mit den neuen Medien.

Die Veranstaltung Best of Corporate Publishing (BCP) demonstriert jene gelassene Stärke, wie sie nur große Awards ausstrahlen. Die Liste der Jurymitglieder liest sich wie ein "Who is Who" der Kommunikationsbranche. Sachverstand ist auch nötig, um die 580

[10584 Zeichen] Tooltip
Best of Corporate Publishing 2007 — Die Preisträger im Überblick

€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 030

Agenturen und Kreation

141 will nach Umbau wieder angreifen

Ehemalige Bates-Tochter positioniert sich unter dem Dach der Ogilvy-Gruppe als Spezialist für Promotions und integriertes Dialogmarketing

Die Agentur 141 Worldwide meldet sich zurück. Nach einer längeren Kommunikationspause kann die WPP-Tochter, die auf Promotions und integriertes Dialogmarketing spezialisiert ist, wieder ein lukratives Neugeschäft verkünden. Der US-Konzern Motorola hat de

[4761 Zeichen] € 5,75

 
weiter