Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 044

    Spiesser Alfons

    Das Lebenselixier von Werbetextern

    Unser Leben beruht auf Konsum. Sonst wäre es ja ein Stillleben. Und für den Konsum brauchen wir Illusionen, sprich: Werbung fürs Leben!

    Was ist das Wichtigste für einen Konsumenten schlechthin? Ganz einfach, es ist das Leben. Ein Mensch ohne Leben, der ist mause-, nämlich tot. Und als Zielperson für Werbung kaum noch relevant. Das haben Werbetexter, die alten Lebenskünstler, natürlich sch

    [6092 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 048

    Spiesser Alfons

    Plagiate, Sucht und die Würde des Menschen

    Wir leben in einem Lande, wo ein Ladendiebstahl härter bestraft wird als der Diebstahl von geistigem Eigentum!

    Diebstahl ist, wenn jemand einem anderen eine bewegliche Sache klaut. Das ist ein Delikt und demzufolge strafbar. So wird der einfache Diebstahl nach § 242 StGB mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bedroht, während bei besonders schw

    [4595 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 040

    Spiesser Alfons

    Vergleichsweise Nonsens: Werbung im Komparativ

    Vergleiche dienen der Veranschaulichung. Es gibt treffende, kritische und gewagte Vergleiche. Und schiefe, hinkende und unhaltbare!

    Der Mensch lebt im Vergleich, geht quasi im Komparativ durchs Leben. Wir werden in der Schule und im Beruf verglichen und stellen uns sportlichen Vergleichskämpfen. Und wir vergleichen Texte und Preise sowie das Original mit der Kopie. Vor Gericht verglei

    [5028 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 076

    Spiesser Alfons

    Von der Werbeagentur zur Kopieranstalt...?

    Wer die spießigen Folgen 1.293 und 1.302 noch in frischer Erinnerung hat, der erkennt spätestens mit dieser Folge: Jung v. Matt - siehe Headline!

    Schon vor 33 Jahren hat Werbe-Gramm es gewusst: BMW-Fahrer haben «Freude am Fahren». Und BMW-Beifahrer, was haben die? Die haben Freude am Sparen. Wie zum Beispiel die Kreativen von Jung v. Matt, die sich das Denken sparen, indem sie eine alte BMW-Anzeige

    [5790 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 068

    Spiesser Alfons

    Scharfe Schoten: Reiztherapie der Werbung

    Immer wieder servieren uns die Werber scharfe Paprikaschoten in den Bildern ihrer Anzeigen. Therapie eines Tiefenpsychologen? Oder ein Rezept von Reiner Zufall ...?

    Irgendwann ist der Spießer ihm wieder einmal begegnet, unserem alten Freund und Kupferstecher Reiner Zufall. Der Plagiart-Direktor saß in einer Stadtkneipe und löffelte eine Gulaschsuppe aus, die er sich selber eingebrockt hat, und zwar mit überreichlich

    [5205 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 056

    Spiesser Alfons

    Wunderwelt Werbung: Was es nicht alles gibt!

    Frische Luft aus dem Paket, Superlativ aus einer Zeitschrift und - Verkehr ist Verkehr - ein Kondom gegen Aquaplaning. Die Werbung macht es möglich!

    Wer ist der größte Illusionist unserer Zeit? David Copperfield vielleicht? Oder der Papst? Oder gar Helmut Kohl ...? Alles falsch! Der größte Hexenmeister auf unserem Planeten, das ist der Werbegestalter! Er zaubert strahlenden Glanz in unseren tristen

    [7607 Zeichen] € 5,75