Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 40

Report Kundenmedien

Brücke zur Kundschaft

Der BCP-Award kürt die besten Kundenmedien. HORIZONT präsentiert drei ansehnliche CP-Projekte aus der Shortlist

Siemens: Siemens schlägt in seiner CP-Kommunikation ungeahnte Töne an. Mit der Filmreportage „Oman’s Power People“ wendet sich der Technologiekonzern weltweit an Entscheider der Energiebranche in Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. In dem 4:30 Minu

[2816 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 040

Report Kundenmedien

Brücke zur Kundschaft

Der BCP-Award kürt die besten Kundenmedien. HORIZONT präsentiert drei ansehnliche CP-Projekte aus der Shortlist

Siemens: Siemens schlägt in seiner CP-Kommunikation ungeahnte Töne an. Mit der Filmreportage „Oman’s Power People“ wendet sich der Technologiekonzern weltweit an Entscheider der Energiebranche in Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. In dem 4:30 Minuten

[2816 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 035

Medien und Media

Journalistische Qualität ist ein Muss

Best of Corporate Publishing: Kongress beschäftigt sich mit der Zukunft der Medien / Verlage stellen sich den Herausforderungen der Digitalisierung

Janos Gönczöl weiß, was er an Corporate Publishing hat. In den vergangenen Monaten, als das krisengeschüttelte Unternehmen Siemens in der Öffentlichkeit eine Imageschlappe nach der anderen hat einstecken müssen, hätten die Corporate-Publishing-Medien des

[5213 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 056

Report Kundenmedien

Hochwertig, aber wenig überraschend

Zündende Ideen waren rar beim diesjährigen BCP-Award. Dienstleister und Unternehmen halten zwar ein hohes Niveau, wagen aber wenig Neues. Das größte Potenzial liegt in der Vernetzung gedruckter Titel mit den neuen Medien.

Die Veranstaltung Best of Corporate Publishing (BCP) demonstriert jene gelassene Stärke, wie sie nur große Awards ausstrahlen. Die Liste der Jurymitglieder liest sich wie ein "Who is Who" der Kommunikationsbranche. Sachverstand ist auch nötig, um die 580

[10584 Zeichen] Tooltip
Best of Corporate Publishing 2007 — Die Preisträger im Überblick

€ 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 066

Report // Kundenmedien

Ein Traumjob für Multitasker

Die Corporate-Publishing-Profis sind jung, dynamisch und ambitioniert. HORIZONT hat fünf treibenden Kräften aus der zweiten Reihe im Alltag über die Schulter geschaut - vom gelernten Journalisten bis zum klassischen Werber.

Ein Bürokomplex am ehemaligen Münchner Flughafen Riem, 8.30 Uhr: Markus Elsen prüft seine Mails und ordnet die bis dahin bekannten Termine für den Tag: Themenkonferenzen, Kunden-Meetings, Gespräche mit Autoren, dazwischen immer wieder Textabnahmen und Se

[11147 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 058

Media Kundenmedien II

Neue Wege zum Kunden

Im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern bringen Unternehmen zunehmend Online- und mobile Medien ins Spiel. Sie lassen sich vernetzen, liefern schnell Response und kosten nicht viel.

Im Corporate Publishing ändern sich die Spielregeln. Neben den dominierenden Printmedien wie Kundenmagazine, Newsletter oder Mitarbeiterzeitschriften etablieren sich Internet und mobile Anwendungen. Viele Unternehmen setzen Podcasts, E-Magazines oder Han

[8582 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 060

Medien und Media

"Qualität gibt es nicht zum Nulltarif"

Manfred Hasenbeck, Präsident Forum Corporate Publishing und Chef von Burda Yukom, über Qualitätsoffensive und Low-Budget-Konkurrenz

Wenn man sich die Kommunikationskatastrophen großer Unternehmen wie Siemens oder VDO beim Thema Massenentlassung anschaut, so kommt das eigentlich einer Bankrotterklärung für die Corporate-Publishing-Branche gleich. Ist Mitarbeiterkommunikation eine Schö

[9280 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 080

Media Corporate Publishing

Infos im Pocketformat

Newsletter sind Kundenmagazine in komprimierter Form. Ob Print oder Online - ihren Nutzen entfalten die kostengünstigen Info-Broschüren im Dialog mit den Adressaten.

Sie passen in jede Aktentasche, tragen kaum auf und bringen manchmal auch per Internet jede Menge Informationen an den Adressaten. Newsletter haben sich als Kundenmagazin light inzwischen quer durch die CP-Branche als schnelles und kostengünstiges Tool du

[4687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 080

Media Corporate Publishing

Tief macht kreativ

Unternehmen stellen ihr Corporate Publishing auf den Prüfstand. Abspecken, neu entwickeln, vernetzen heißen die Konsequenzen.

Wenn es in der Wirtschaft kriselt, stehen auch Strategie und Maßnahmen der Firmenkommunikation zur Disposition. Die einen steigern die Aktivitäten, die anderen dampfen sie ein. Allianz und Commerzbank stehen exemplarisch für die gegenläufigen Trends. Beid

[6218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 068

Media Kundenmedien

Was Kunden wirklich bewegt

Mit ihrem Kundentitel «DB Mobil» übt die Deutsche Bahn den Spagat zwischen Imageprofilierung und Verkaufsförderung. HORIZONT diskutiert mit Dieter Hünerkoch, Leiter der Konzernkommunikation der Bahn, Peter Haenchen und Werner W. Klingberg, wie das Ma

HORIZONT: Herr Hünerkoch, vor zwei Jahren sind sie vom «Stern» in die Konzernzentrale der Deutschen Bahn gewechselt und verantworten dort die gesamte Kommunikation, darunter auch das Kundenmagazin «DB Mobil». Machen Sie jetzt den «Stern» für die Bahn-Fa

[17533 Zeichen] € 5,75

 
weiter