Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 093

Report Standort Rhein-Main

Filme ohne Riss

Während die Top-Player im Filmgeschäft kräftig Federn lassen, zeigt sich die Frankfurter Produktion Gehrisch & Krack stabil.

Die Frankfurter Werbefilmproduktion Gehrisch & Krack motiviert sich auch bei eher trüben Zukunftsaussichten eisern mit ihrem Leitmotiv: "Kein Medium ist besser in der Lage als der Film, die Sinne des Menschen anzusprechen." Während die Branche versucht, s

[5156 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 120

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Marke macht Sinn

Die Neue Sentimental Film zeigt Auswege aus der Werbeflaute: Die Frankfurter Kreativen verwandeln Trademarks in Lovemarks.

Bei 6500 TV-Spots, die allein im ersten Halbjahr 2001 im Durchschnitt täglich über deutsche Bildschirme flimmerten, ist es kein Wunder, dass die klassische Kommunikation unter argumentativen Beschuss geraten ist. Durch dieses Dickicht an beinahe unendlich

[7879 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 122

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Terror im Bild

Die Wirklichkeit überholt die Inszenierung: Auswirkungen des 11. September auf Bildbearbeitung und gefilmte Wirklichkeit

In der Berichterstattung über den Terror vom 11. September wurden jene Bilder zum Dreh- und Angelpunkt, die den Moment der Katastrophe eingefangen hatten: die Kollision der Flugzeuge mit den Gebäuden des World Trade Centers, die Explosionen, der Einsturz

[6752 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 058

Agenturen

Filmproduktion Helmut Hartl will mit seiner Filmproduktion die kreative Nische besetzen / Exklusiv-Vertrag mit Spielfilmproduktion soll Auftrieb geben

Zur Produktion wie die Jungfrau zum Kinde

Gemeinsam mit Regisseur Pierluca de Carlo gründete Helmut Hartl vor vier Jahren Embassy of Dreams.

München / Das Leben schreibt oft die komischsten Geschichten. Wenn Helmut Hartl erzählt, wie er zu seiner eigenen Filmproduktion gekommen ist, kann man sich das Grinsen kaum verkneifen. «Ich habe Pierluca de Carlo vor fünf Jahren kennengelernt und wir hab

[7352 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 042

Agenturen Kreation

Eigenproduktion statt Vorlesung

Jungkreative von Serviceplan produzieren als Übung einen Spot für Dannemann / Im Mittelpunkt steht ein Parkreiniger

MÜNCHEN In Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Vivafilm veranstaltet die Agentur Serviceplan für ihre 15 Jungtexter und -grafiker ein Filmseminar. Statt trockene Theorie über den kreativen Talenten auszuschütten, lässt man sie beim Seminar ihren eigenen

[3572 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 094

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Filmproduktion stößt in Marktlücken

Die Branche wird vielfältiger: Im Schatten von Neue Sentimental und Tempomedia gedeiht das Spezialistentum.

Ein zentraler Aspekt des Medienstandortes Rhein-Main ist die Vielfalt von Filmproduktionen. Die Neue Sentimental Film der Gebrüder Gläser zählt seit einigen Jahren zu den ersten Adressen im deutschen Werbefilm-Geschäft. Eine Aufzählung der von Neue Sentim

[7681 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Den Filmern fehlen nur noch Studioflächen

Am Main laufen die Bilder immer schneller. Trend zur Fusion von Produktion, Bildbearbeitung und Ton. Von Manfred Riepe

Trotz sinkender Budgets atmet die Werbefilmbranche im Großraum Frankfurt. Um zum gleichen Preis umfangreicheren Service anzubieten, geht der Trend hin zur Fusion zwischen Produktion, Postproduktion und Tonstudio. Das einzige, was in Frankfurt noch fehlt,

[13734 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 028

Agenturen Kreation

Weg vom Giganten-Image führt um die Welt

Siemens-Corporate-Video ist Kurzspielfilm / Größtes Projekt für German Answer Production / Zwölf Drehorte in sechs Ländern / Regie Sharon von Wietersheim

München Deutschland, Mexiko, China die USA - einmal um die Welt geht die Reise, die ein Junge im Siemens-Network unternimmt. Sie ist zu sehen im jüngsten Corporate-Film des Konzerns, der hinsichtlich Format und Länge ungewöhnlich und dem Unternehmensjubil

[4529 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 047

Agenturen Kreation

Spots und Filme mit Blick aufs Publikum

Lust am Film ist für Hager Moss Trumpf / Produziert wird für Kino und Werbung / In dreieinhalb Jahren 60 Focus-Spots / Spielfilme nehmen an Bedeutung zu

MÜNCHEN Fast unauffällig hat sich Hager Moss Film in München zu einer der profilierten deutschen Filmproduktionen entwickelt. Und das mit Spielfilm ebenso wie mit Werbespots. Die mittlerweile über 60 Werbespots für das Nachrichtenmagazin "Focus" haben den

[8889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 114

Horizont Dialog Eventmarketing

Einmal im Leben sich wie ein Filmstar fühlen

Bavaria Event Service organisiert komplette Veranstaltungen / Bis zu 1800 Gäste haben Platz

Die Filmindustrie strahlt zweifelsohne eine eigene Faszination aus. Und wer wollte nicht schon immer einmal in einem Film mitspielen, selbst einmal der eld sein? Die Bavaria Filmstudios erfüllen ihren Gästen diesen Traum zumindest ansatzweise. Ein Astro

[3651 Zeichen] € 5,75

 
weiter