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HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 026

Marketing und Marken

MARKENBAROMETER

Traumwerte für die Marken des Alltags

Großes Interesse für Haushaltsgeräte / Bei Bügeleisen, Staubsauger und Kaffeemaschinen dominieren Siemens, AEG, Bosch und Krups

Die deutschen Haushalte sind mit Hilfsmitteln für Haushalt und Küche gut ausgestattet. In kaum einem Haushalt fehlen Bügeleisen (97,4 Prozent), Staubsauger (97 Prozent), Kaffeemaschine (91,9 Prozent) oder Toaster (89,4 Prozent). Immerhin noch 69,8 Prozent

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Marken im semiometrischen Raum - Haushaltskleingeräte (Basis: Markenbesitz)

Die glorreichen Drei - Hohes Interesse an der Marke - Abweichung vom Index der Einzelmarken

Konsumenten-Präferenz
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 020

Marketing und Marken

Markenartikler lieben es extravagant

Sonderformate werden bei der Onlinewerbung zum Standard / Procter & Gamble stellt erstmals Branding-Effekte in den Mittelpunkt

Die deutschen Markenartikler werden in Sachen Onlinewerbung immer experimentierfreudiger. Auf fast jeder populären Website wimmelt es nur so von über den Bildschirm wandernden Motiven, plötzlich aufspringen Riesenbannern oder kleinen Filmchen - der Banner

[5769 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 020

Marketing und Marken

Marken stärken das Selbstbewusstsein

Expertenkongress Speak Youth: Jugendliche demonstrieren mit Logos Zugehörigkeit / Markenbindung löst sich mit 20 wieder auf

Jugendliche nutzen Marken mehr als jede andere Altersgruppe, um sich zu profilieren. Bei den Pubertierenden dient das Logo auf Kleidung oder Skateboard dazu, einerseits Gruppenzugehörigkeit zu demonstrieren und sich andererseits von den Eltern abzugrenzen

[5134 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 024

Marketing und Marken

Klassische Werbung macht die Marken stärker

"Stern" präsentiert aktuelle Markt-Media-Studie / Volkswagen weiterhin der Sympathieträger Nummer 1

Volkswagen gilt den Deutschen weiterhin als sympathischste Marke. Mit 73 Prozent ist der Sympathiewert der Wolfsburger im Vergleich zu 2001 (74 Prozent) nahezu stabil. Mit 10 Prozent Zuwachs kann indes Nokia deutlich zulegen und rückt mit 70 Prozent auf P

[3481 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 010

Nachrichten

Marken-Award Reader's Digest ermittelt Markenvertrauen

Pegasus prämiert Marken

Stuttgart / Bereits zum dritten Mal hat die Zeitschrift "Reader's Digest" mit der Studie "Reader's Digest European Trusted Brands" die vertrauenswürdigsten Marken in 18 Ländern Europas ermittelt. Neu im Club der Marken-Gewinner für den Pegasus Award sind

[1620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 001

Initiative Expert will Markenartikel stärken

Handel wirbt gegen den Geiz

Langenhagen / Die Elektrofachhandelskette Expert unternimmt einen ungewöhnlichen Versuch, das Markenbewusstsein der Konsumenten zu schärfen: Als erster Einzelhändler startet das Unternehmen eine Werbekampagne für Markenartikel. Mit dem Slogan "Marken si

[1141 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 021

Unternehmen

Haushaltsgeräte Deutsche Marken hängen bei Herden, Kühlschränken und Co die Konkurrenz deutlich ab

In der Küche punktet Vertrautes

Bei den Haushaltsgroßgeräten müssen es für deutsche Verbraucher AEG, Miele und Siemens sein.

Frankfurt / Haushalte ohne helfende Haushaltsgroßgeräte sind in unserer Gesellschaft fast undenkbar. Fast in jedem Haushalt findet sich ein Kühlschrank. Der Herd gehört bei 91 Prozent der Haushalte zur Grundausstattung, sogar 95 Prozent nennen eine Waschm

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Konsumenten-Präferenz

Zentren der Haushaltsgroßgeräte

Die glorreichen Drei - Die Klasssiker dominieren den Markt der Haushaltsgroßgeräte
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 019

Unternehmen

Allianz ist Deutschlands wertvollste Dax-Marke

Hamburg / Mit 28,706 Milliarden Euro erzielt die Allianz den höchsten Markenwert der im Dax notierten Unternehmen. Zu dieser Bewertung kommen BBDO Consulting und Universätsprofessor Bernd Wirtz in einer der "FTD" vorliegenden Studie zu Markenwerten. Allia

[581 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 020

Unternehmen

MARKENAFFINITÄT Auch Marken, die nicht mehr produziert werden, erreichen hohe Werte auf der Beliebtheitsskala

Deutsche gucken gern mit Grundig

Die Hersteller Grundig, Sony und Philips dominieren den deutschen Markt für Fernsehgeräte.

Frankfurt / Fernsehen ist das Informations- und Unterhaltungsmedium Nummer 1. Über 99 Prozent aller Deutschen über 14 Jahre besitzen ein oder mehrere Fernsehgeräte. Dabei haben die Bürger eine klare Präferenz dafür entwickelt, vor welchem Fabrikat sie sit

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Grundig dominiert den TV-Gerätemarkt
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 012

International

Markenstudie Interbrand bewertet Coca-Cola mit 69,6 Milliarden Euro / Sechs deutsche Marken unter den Top 100

Coke hält seine Marke sauber

New York / Coca-Cola dominiert auch in diesem Jahr das Marken-Ranking, das Interbrand im Auftrag von "Business Week" erstellt hat. Der Erfrischungsgetränkehersteller steigerte im Vergleich zum Vorjahr den Markenwert um 1 Prozent auf 69,9 Milliarden Euro.

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Coca-Cola dominiert das weltweite Marken-Ranking

Europäische Marken im Vergleich
€ 5,75

 
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