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    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 022

    Unternehmen

    ACTA 2001 Trotz hoher PC-Ausstattung ist eine Sättigung noch nicht erreicht / Über 6,6 Millionen Deutsche wollen sich bald einen Computer kaufen

    Vernetzte Haushalte in schweren Zeiten

    Wie jedes Jahr untersucht die ACTA den Computer- und Telefonmarkt - und verbreitet Optimismus.

    Frankfurt / In den Werbestatistiken des 1. Halbjahres 2001 waren die Bereiche Computer und Telekommunikation die großen Minusmacher - doch beim Blick in die Zukunft der betreffenden Märkte braucht man keineswegs nur schwarz zu sehen. Dies legt zumindest d

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    Computerfachhandel verliert Marktanteile beim PC-Kauf - Kaufort von PC's

    Preis und Internetzugang sind wichtig - Kriterien beim Computerkauf

    Nokia wird oft gewählt - Handy-Kaufpläne: Bevorzugte Marken
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 032

    Unternehmen

    MARKENSTUDIE Leserbefragung: Europaweite Studie von Reader's Digest zum Markenvertrauen / Auszeichnung mit dem Pegasus-Award

    Der Pegasus-Award fliegt neue Ziele an

    Reader's Digest ermittelt das Vertrauen in die Marken und füllt den Pegasus-Award mit neuem Inhalt.

    Stuttgart / Der Pegasus-Award aus dem Hause Reader's Digest/Das Beste wechselt die Flugrichtung. Erstmals wird der Preis in diesem Jahr an die Unternehmen mit den vertrauenswürdigsten Marken in Deutschland verliehen. Während in den vergangenen 15 Jahren b

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    Die Most Trusted Brands europaweit - Meistgenannte Unternehmen nach Zahl der Länder in einzelnen Produktfeldern - Anzahl der Länder

    Most Trusted Brands in Deutschland - Meistgenannte Unternehmen in einzelnen Produktfeldern - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 048

    Unternehmen

    Fussball Trotz sinkender Quoten sind die Voraussetzungen für Sponsoren günstig / Häufige Probleme bei der Umsetzung der Engagements

    Trikotschriftzug ist keine Wunderwaffe

    Bundesliga-Sponsoren müssen im starken Werbeumfeld nach neuen Konzepten Ausschau halten.

    Frankfurt / Spielerische Glanzlichter wie beispielsweise bei der Euro 2000 in Belgien und den Niederlanden sorgen weiterhin für eine ungebrochene Faszination für Fußball in Deutschland. Auch die Fußball-Bundesliga belegt im Ranking der interessantesten We

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    Otelo oben - Ungestützte Bekanntheit von Fußball-Bundesliga-Sponsoren im Langzeitvergleich

    Spitzenreiter Bundesliga - Faszinationsgrad verschiedener Fußballwettbewerbe

    Bitburger Triumphiert - Ungestützte Bekanntheit von Sponsoren bei der Fußball EM
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 028

    Unternehmen

    Aktienmarketing Analysten und Fondsmanager sind längst zum entscheidenden Faktor im Aktiengeschäft geworden / Schlechte Performance kostet Kunden

    Die Magier bestimmen den Börsenzirkus

    Clevere Analysten bringen Finanzfirmen oft ein größeres Imageplus als die klassische Werbung.

    Frankfurt / Für die einen sind sie «Goldfinger» ( «Süddeutsche Zeitung»), für die anderen Pop-Stars ( «Der Fonds»). Ihre Prognosen können Kurse purzeln lassen oder in ungeahnte Höhen treiben. Die Chef-Volkswirte, Analysten und Fondsmanager der Finanzinsti

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    Top 10 der europäischen Fondsmanager 1999 - Ergebnisse der Befragung von 700 europäischen Unternehmen - Nennungen in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 035

    Unternehmen

    Sponsoring Klubs in den fünf europäischen Top-Fußball-Ligen erhalten 223,9 Millionen Euro pro Saison / 35 Prozent Preissteigerung

    Opels Portfolio-Taktik findet Nachahmer

    Frankfurt / Fußball als Kommunikationsplattform wird für Global Player immer interessanter. Zu diesem Schluss gelangt man beim Studium der Studie «Jersey Sponsorship of European Football Clubs 2000/2001», die das Kölner Marktforschungsinstitut Sport + Mar

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    Portfolio-Politik - Top-Sponsoren in Europa und ihre Partner-Teams - Investitionen pro Jahr in Millionen Euro

    Entwicklungsland Spanien - Durchschnittspreise für Trikotsponsoring in Europas Ligen
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 028

    Unternehmen

    Sport-Business Sport + Markt präsentiert erste Welle des Fußball-Monitors / Gute Werte für Sponsoren / 35 Prozent Preissteigerung bei europäischen Klubs

    Starker Bundesliga-Start für Einsteiger Eon

    Köln / «Natürlich ist Fußball immer noch ein probater Weg, Markenbekanntheit aufzubauen», stellte Eon-Kommunikationsdirektorin Marie-Luise Wolff im Horizont-Interview vor Beginn der noch jungen Bundesliga-Saison fest (Horizont 29/2000). Wie effektiv die S

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    Automarken top - Ungestützte Bekanntheit von Fußball-Bundesliga-Sponsoren - Angaben in Prozent

    Starker Neuling Eon - Zuordnung von Trikotpartnern zu ausgewählten Bundesliga-Klubs - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 030

    Unternehmen

    Fallstudie Innerhalb von vier Jahren mausert sich Philips Consumer Communications zum ernsthaften Player

    Vom kläglichen Piepser zum Klang

    Philips hätte sich beinahe aus dem Markt katapultiert - und schaffte gerade noch den Turnaround.

    Eschborn / Gerhard Ries ruht in sich. Wenn er spricht, vermittelt er seinem Gegenüber, dass ihn nichts erschüttern kann. Eine angenehme Art der Selbstzufriedenheit, die nicht von ungefähr kommt. Denn Ries hat es als Geschäftsführer von Philips Consumer Co

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    Nokia büßt Dominanz ein - Handy-Markt in Deutschland - Marktanteile in Prozent

    Siemens bleibt unangefochten - Der Markt der DECT*-Telefone

    Philips ist der Fax-Meister - Fax-Markt in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 026

    Unternehmen

    Microsoft dominiert im Image-Vergleich

    "Time Magazin" legt europaweite Imagestudie vor / Microsoft genießt bestes Ansehen auf internationaler Ebene / Automobilindustrie führt Branchenranking an

    Düsseldorf/LondonEin gutes Image gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren eines Unternehmens. Das hat nicht zuletzt der Aufruhr bei Daimler-Benz nach dem Kippen der A-Klasse eindrucksvoll bewiesen. Konsequente Imagearbeit kann jedoch nur dann wirklich fr

    [6215 Zeichen] € 5,75