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    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 091

    Personality Management & Karriere

    In Sponsoring noch mangelhaft

    Universitäten haben Nachholbedarf mit dem eigenen Marketing / Ohne strategische Konzepte fließen Gelder spärlich

    FRANKFURT Hochschulen in der Zwickmühle: Während der öffentliche Geldhahn immer weiter zugedreht wird und der Run von Abiturienten ins Studium noch anhält, wächst in der Wirtschaft die Forderung nach qualitätsvoller und praxisorientierter Ausbildung. Spon

    [7054 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 001

    Unternehmen drängen in die Cockpits der Formel 1

    Sponsoren ziehen positive Bilanz / Weitere Globalisierung deckt sich mit Marketingzielen

    FRANKFURT Einen Monat vor dem entscheidenden Finale in Suzuka ziehen die Sponsoren der Formel 1 eine erste, äußerst positive Bilanz - und bereiten sich bereits auf die kommende Saison der Königsklasse im Motorsport vor. "Die Formel 1 transportiert unser

    [2889 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 022

    Unternehmen Dialog

    Einsatz für Soziales schafft Pluspunkte

    Sozial-Sponsoring und Einsatz für Umweltprojekte bringen Unternehmen hohe Sympathiewerte / Ideale Kommunikationsmöglichkeit auch für kleine Firmen

    FRANKFURT Rund 200 Millionen Mark investieren Unternehmen in Deutschland jährlich in Sozial-, Kultur- und Umweltsponsoring. Sie fördern damit Projekte, die ohne diese finanzielle Unterstützung keine Chance hätten. Die Unternehmen bekommen dafür gute Werte

    [3657 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Newcomer fahren heiße Reifen

    Ruf der Formel 1 zieht Firmen an/Siemens investiert zweistellige Millionensumme/Neu: Veltins, Warsteiner, Krombacher

    FRANKFURT Kurz vor dem Saisonstart der Formel 1 am 8. März im australischen Melbourne scharen sich die Sponsoren um die PS-Boliden. Nicht nur altgediente Unternehmen wollen von der Attraktivität der Motorsport- Königsklasse profitieren, auch neue Sponsore

    [5824 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 001

    Sponsorenmagnet Formel 1

    Siemens Communications steigt mit großem Budget ein

    FRANKFURT Der Wert der Marke Formel 1 wächst weiter. Immer neue Unternehmen wollen die Welttournee der röhrenden Renner als Kommunikationsplattform nutzen. Den spektakulärsten Coup landete Siemens mit einem Millionen-Engagement. Insert-Auftritte gemeins

    [1766 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 081

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Sponsoring statt Stiftung

    Unternehmen könnten die Rolle der Politik bei der Kulturförderung einnehmen. Von Gitta Düperthal

    Kultur galt traditionell in Deutschland immer als staatliche Aufgabe, doch die öffentlichen Kassen sind leer. Etats werden zusammen gestrichen, Deutschland droht zur Kulturwüste zu verkommen. Was jedoch ist Rhein-Main ohne den weichen Standortfaktor? Es i

    [9288 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 038

    Medien TV + Funk

    Sponsoring braucht Werbung

    Ufa-Studie: Sportsponsoring wirkt am besten im Kommunikations-Mix / Kaum Wirkungsvergleiche und langfristige Studien

    FRANKFURT Sportsponsoring kann durch Imagetransfer die Markensympathie erhöhen. Dies ist das Ergebnis einer Studie, die an der Universität der Bundeswehr in München im Auftrag des Hamburger Sportrechtevermarkters Ufa erstellt wurde. Allerdings verweisen d

    [6196 Zeichen] € 5,75