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HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 021

Unternehmen

Haushaltsgeräte Deutsche Marken hängen bei Herden, Kühlschränken und Co die Konkurrenz deutlich ab

In der Küche punktet Vertrautes

Bei den Haushaltsgroßgeräten müssen es für deutsche Verbraucher AEG, Miele und Siemens sein.

Frankfurt / Haushalte ohne helfende Haushaltsgroßgeräte sind in unserer Gesellschaft fast undenkbar. Fast in jedem Haushalt findet sich ein Kühlschrank. Der Herd gehört bei 91 Prozent der Haushalte zur Grundausstattung, sogar 95 Prozent nennen eine Waschm

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Konsumenten-Präferenz

Zentren der Haushaltsgroßgeräte

Die glorreichen Drei - Die Klasssiker dominieren den Markt der Haushaltsgroßgeräte
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 019

Unternehmen

Allianz ist Deutschlands wertvollste Dax-Marke

Hamburg / Mit 28,706 Milliarden Euro erzielt die Allianz den höchsten Markenwert der im Dax notierten Unternehmen. Zu dieser Bewertung kommen BBDO Consulting und Universätsprofessor Bernd Wirtz in einer der "FTD" vorliegenden Studie zu Markenwerten. Allia

[581 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 020

Unternehmen

MARKENAFFINITÄT Auch Marken, die nicht mehr produziert werden, erreichen hohe Werte auf der Beliebtheitsskala

Deutsche gucken gern mit Grundig

Die Hersteller Grundig, Sony und Philips dominieren den deutschen Markt für Fernsehgeräte.

Frankfurt / Fernsehen ist das Informations- und Unterhaltungsmedium Nummer 1. Über 99 Prozent aller Deutschen über 14 Jahre besitzen ein oder mehrere Fernsehgeräte. Dabei haben die Bürger eine klare Präferenz dafür entwickelt, vor welchem Fabrikat sie sit

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Grundig dominiert den TV-Gerätemarkt
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 020

Unternehmen

STUDIE Drei von zehn Unternehmen wollen Budgets um 10 Prozent kürzen / Innovative Marketingansätze bleiben Mangelware

Effizientes Marketing wird schwieriger

Nur jede zweite Firma erstellt eine systematische Marketingbudgetierung, stellt Roland Berger fest.

München Für rund zwei Drittel der deutschen Unternehmen wird es zunehmend schwieriger, effizientes Marketing zu betreiben. Gleichzeitig planen 34 Prozent der hiesigen Unternehmen ihre Marketingbudgets in diesem Jahr um mehr als 10 Prozent zu kürzen. Das s

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Unternehmen wollen Marketingbudgets kürzen - "Wir haben vor, unsere Marketing- und Kommunikationsbudgets zu kürzen" - Angaben in Prozent

Werbewirkungsmessung bleibt oft unsystematisch - "Wir messen die Wirkung klassischer Werbeaktivitäten systematisch" - Angaben in Prozent

Effiziendruck auf Marketingaktivitäten nimmt zu - "Effizienzdruck auf die Marketingausgaben hat in den letzten drei Jahren zugenommen" - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 020

Unternehmen

Markenaffinität Auch AEG und Siemens stehen in der Konsumenten-Präferenz oben / Beim Besitz ist auch Privileg top

Miele schleudert sich nach vorne

Hoher Gebrauchswert und weite Verbreitung führen bei Waschmaschinen zu klaren Markenbildern.

Frankfurt / In über 95 Prozent der deutschen Haushalte steht heute eine Waschmaschine. Dabei ist festzustellen, dass diese im Durchschnitt vier Jahre alt sind. Rund 15 Prozent der Maschinen steht erst seit zwei Jahren in den Haushalten, gut jede fünfte be

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - AEG und Miele schleudern am bekanntesten
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 024

Unternehmen

Das Festnetz-Telefon verbindet die Jugend

München / Für beinahe 70 Prozent der Jugendlichen ist das Festnetz-Telefon das beliebteste Kommunikationsmittel. An zweiter Stelle folgen SMS mit knapp 54 Prozent. Dies ist das Ergebnis einer Studie der Münchner Jugendmarketing-Agentur Youngcom, für die ü

[530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 022

Unternehmen

Studie Reader's Digest ermittelte die vertrauenswürdigsten Marken in 18 Ländern / Gradmesser für Orientierung an Kundenbedürfnissen

Der Kranich überflügelt alle Marken

Deutsche Konsumenten wollen Qualität und vertrauen vor allem den großen nationalen Marken.

Stuttgart / In den Augen der deutschen Verbraucher ist Mercedes die vertrauenswürdigste Automarke. Unter den Fluggesellschaften genießt Lufthansa das meiste Vertrauen. Beim Sekt führt die ostdeutsche Marke Rotkäppchen bundesweit die Vertrauenswahl an und

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10 Trusted Brands in Deutschland - Meistgenannte Unternehmen in ausgewählten Produktfeldern - Angaben in Prozent der Verbraucherstimmen
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 018

Unternehmen

MARKTSTUDIE «Stern» präsentiert die Studie Markenprofile / Direktbanken und Telekommunikationsmarken gewinnen an Sympathie

Börsenentwicklung schadet dem Image von Großbanken

Hamburg / Deutschlands Autobauer haben Grund zur Freude, denn in Sachen Markenbekanntheit und -sympathie erreichen sie Spitzenwerte. So wird zum Beispiel Volkswagen als sympathischeste deutsche Marke überhaupt eingestuft. Dies ist das Ergebnis der aktuell

[3289 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 022

Unternehmen

ACTA 2001 Trotz hoher PC-Ausstattung ist eine Sättigung noch nicht erreicht / Über 6,6 Millionen Deutsche wollen sich bald einen Computer kaufen

Vernetzte Haushalte in schweren Zeiten

Wie jedes Jahr untersucht die ACTA den Computer- und Telefonmarkt - und verbreitet Optimismus.

Frankfurt / In den Werbestatistiken des 1. Halbjahres 2001 waren die Bereiche Computer und Telekommunikation die großen Minusmacher - doch beim Blick in die Zukunft der betreffenden Märkte braucht man keineswegs nur schwarz zu sehen. Dies legt zumindest d

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Computerfachhandel verliert Marktanteile beim PC-Kauf - Kaufort von PC's

Preis und Internetzugang sind wichtig - Kriterien beim Computerkauf

Nokia wird oft gewählt - Handy-Kaufpläne: Bevorzugte Marken
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 022

Unternehmen

MARKTFORSCHUNG Die neueste «Kicker»-Studie wendet das Diffusionsmodell auf einzelne Märkte und Marken an

Early Adapters allein schaffen keinen Mainstream

Nürnberg / Die Überraschung könnte größer sein. Im Mai 2000 haben die Marktforscher vom Olympia-Verlag in Form von 80 Tiefeninterviews und 300 Befragungen unter Lesern des Sportmagazins «Kicker» die erste Welle einer Studie in Gang gesetzt, mit der sie di

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Markterweiterung stützt die Top-Marke - Beispiel Handy-Markt: Veränderung des Potenzials und der Marktanteile - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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