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    HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 038

    Marke

    Vorwerk

    Direkt auf die Mattscheibe

    Kulturrevolution bei Vorwerk: Jahrzehntelang war klassische Werbung für den Familienkonzern tabu. Dann startete der Direktvertriebsspezialist seine erste Imagekampagne - mit Erfolg.

    Vom Showroom in der Wuppertaler Vorwerk-Zentrale aus gelangt man schnell in andere Kontinente. Nach China zum Beispiel: Dort strahlt gerade einer von rund 900 Fachberatern über den Bildschirm. Soeben hat er einen Staubsauger vorgeführt und gleich verkauft

    [9108 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 021

    Unternehmen

    Haushaltsgeräte Deutsche Marken hängen bei Herden, Kühlschränken und Co die Konkurrenz deutlich ab

    In der Küche punktet Vertrautes

    Bei den Haushaltsgroßgeräten müssen es für deutsche Verbraucher AEG, Miele und Siemens sein.

    Frankfurt / Haushalte ohne helfende Haushaltsgroßgeräte sind in unserer Gesellschaft fast undenkbar. Fast in jedem Haushalt findet sich ein Kühlschrank. Der Herd gehört bei 91 Prozent der Haushalte zur Grundausstattung, sogar 95 Prozent nennen eine Waschm

    [7162 Zeichen] Tooltip
    Konsumenten-Präferenz

    Zentren der Haushaltsgroßgeräte

    Die glorreichen Drei - Die Klasssiker dominieren den Markt der Haushaltsgroßgeräte
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 020

    Unternehmen

    Markenaffinität Auch AEG und Siemens stehen in der Konsumenten-Präferenz oben / Beim Besitz ist auch Privileg top

    Miele schleudert sich nach vorne

    Hoher Gebrauchswert und weite Verbreitung führen bei Waschmaschinen zu klaren Markenbildern.

    Frankfurt / In über 95 Prozent der deutschen Haushalte steht heute eine Waschmaschine. Dabei ist festzustellen, dass diese im Durchschnitt vier Jahre alt sind. Rund 15 Prozent der Maschinen steht erst seit zwei Jahren in den Haushalten, gut jede fünfte be

    [7375 Zeichen] Tooltip
    Konsumenten-Präferenz

    Marken im semiometrischen Raum

    Die glorreichen Drei - AEG und Miele schleudern am bekanntesten
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 040

    Unternehmen

    Bronze-Effie AEG kann bei den Küchenherden deutlich an Marktanteilen zulegen / Audi TT Coupé steigert seine Markensympathie

    Freie Bahn für freche Küken und Emotionen

    AEG und Audi haben es mit ihren Werbekampagnen geschafft, die Wettbewerber zu überholen.

    Frankfurt / Werden die Begriffe Hähnchen und Ofen in einem Atemzug genannt, werden die meisten Zuhörer wohl das Bild eines kross gegrillten Schlegels vor dem inneren Auge abrufen. Doch dank der AEG Hausgeräte-Gesellschaft in Nürnberg sind seit August 1998

    [8907 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 032

    Unternehmen

    Markenaffinität Miele-Waschmaschinen sind am beliebtesten/Höchste Markenbekanntheit von AEG und Bosch

    Miele weiß, was Kunden wünschen

    Geht es um Waschmaschinen, kommt man an Miele und Bosch nicht vorbei - sagen die Konsumenten.

    Frankfurt / Was wäre das moderne Leben ohne Waschmaschine? In 95 Prozent aller Haushalte steht heute ein Vollautomat. Und die Waschmaschinen in den Haushalten sind, wie das Marktforschungsinstitut TNS-Emnid, Bielefeld, ermittelte, relativ neu. 44 Prozent

    [7611 Zeichen] Tooltip
    Konsumenten-Präferenz

    Die Glorreichen Drei - Bosch, Miele und AEG prägen den Waschmaschinenmarkt - Angaben in Prozent

    Marken im semiometrischen Raum
    € 5,75