Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 006

Thema der Woche

Exodus in der Kasernenstraße

Verlagsgruppe Handelsblatt: Verluste 2009 in Höhe von 10 bis 15 Millionen Euro / Vermarktungschefin Dölz präsentiert Konzept

"Handelsblatt"-Chefredakteur Bernd Ziesemer wird demnächst seinen Posten räumen. Sein Abgang wirft Fragen nach einem massiven Stellenabbau und der Gründung einer Zentralredaktion auf. Die Rezession hat die Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) mit voller Wuc

[9434 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 010

Auftritt der Woche

Wirtschaftsboss trifft Redakteur

Kampagne zur Formatumstellung und Neuausrichtung beim Handelsblatt arbeitet mit führenden Köpfen / Erste Arbeit von JvM

Der Countdown läuft. Am 2. November erscheint das "Handelsblatt" zum ersten Mal im Tabloid-Format, das der Verlag kurzerhand zum Business-Format umdefiniert hat. Etwas früher startet die Werbekampagne, die den runderneuerten Auftritt der Wirtschaftszeitu

[2883 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 041

Medien und Media

Orientierung in bewegter Zeit

Hörzu will auch nach ihrem 60. Geburtstag die auflagenstärkste wöchentliche Zeitschrift bleiben / Profilschärfung

Damals galt er als kreativer Kauz. Heute, im Rückblick, muss man ihn als visionären Medienmacher bezeichnen: Eduard Rhein, der Ende 1946 für seinen Verleger Axel Springer Deutschlands erste Programmzeitschrift auf den Markt gebracht hat. In diesem Monat

[5484 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 056

Media Programmzeitschriften

"Der Digital-Markt braucht Substanz"

Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften Axel Springer Hamburg, wehrt die Angriffe der Konkurrenz ab: "TV Digital" wäre auch ohne Kooperationspartner ein Erfolg, denn die Zeit für die erste Programmzeitschrift der dritten Generat

Herr Beckmann, seit dem Start von "TV Digital" konnten Sie sich eigentlich gemütlich zurücklehnen, bedeutsame Konkurrenz hat sich bislang nicht gezeigt. Ist der Markt noch nicht so weit, dass er mehr Produkten zum Erfolg verhilft? Jochen Beckmann: Das Po

[9825 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 067

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Brücke zum Know-how

Wirtschaftsentscheider greifen gern einmal zu Wissenschaftstiteln. Ein Newcomer will beide Themen verbinden.

Dass Führungskräfte in Wirtschaft und Verwaltung immer mehr lesen, ist unbestritten. Dass sie mehr lesen als Fachpublikationen und Businessmagazine, beweisen unter anderem die hohen Reichweiten der aktuellen Magazine in der LAE. Welche IT-Führungskraft we

[4746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 096

Extra 20 Jahre Horizont

Spiel mit Formen

Design wird zum Marketingfaktor: Die Signatur von Philippe Starck, der Schnitt von Karl Lagerfeld und die Schrift von Erik Spiekermann sind Verkaufsargumente. Zwei Jahrzehnte Gestaltung - Chronik des Designs in HORIZONT.

[11720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 004

Nachrichten

Verlage "Frankfurter Rundschau" muss sparen

Kahlschlag in der Redaktion

Frankfurt / Die "Frankfurter Runschau" steht vor tiefgreifenden Sparmaßnahmen. Aufgrund der unverändert schwierigen Lage auf dem Anzeigen- und Vertriebsmarkt sollen 90 Mitarbeiter betriebsbedingt entlassen sowie die Chefredaktions-Doppelspitze auf einen v

[1328 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 068

Media Kundenmedien

Was Kunden wirklich bewegt

Mit ihrem Kundentitel «DB Mobil» übt die Deutsche Bahn den Spagat zwischen Imageprofilierung und Verkaufsförderung. HORIZONT diskutiert mit Dieter Hünerkoch, Leiter der Konzernkommunikation der Bahn, Peter Haenchen und Werner W. Klingberg, wie das Ma

HORIZONT: Herr Hünerkoch, vor zwei Jahren sind sie vom «Stern» in die Konzernzentrale der Deutschen Bahn gewechselt und verantworten dort die gesamte Kommunikation, darunter auch das Kundenmagazin «DB Mobil». Machen Sie jetzt den «Stern» für die Bahn-Fa

[17533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 050

Medien

WIRTSCHAFTSTITEL «Capital»-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky über steigende Anzeigenumsätze, sinkende Auflagen und neue Themen im Heft

«Unsere Offensive hat sich gelohnt»

«Capital» will mit dem Trendthema Technologie neue Akzente im Käufermarkt setzen.

HORIZONT: Sie verstärken die Mannschaft von «Capital» personell und erweitern das Heftkonzept. Was sind die Gründe dafür? Ralf-Dieter Brunowsky: Wir wollen das Heft nach der erfolgreichen Umstellung auf 14-tägliches Erscheinen weiter optimieren. Desha

[10727 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 134

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Tipps fürs Net-Bizz

Schon fünf Titel kreisen ums Web-Geschäft: Die Möglichkeiten des E-Business haben eine neue Zeitschriftengattung hervorgebracht.

Für «Net-Investor» sind populärere Themen kein Tabu. Die Macher wollen neue Leserschichten ansprechen. «Unsere Zielgruppe wird breiter», stellt Oliver von Quadt, Chef des Münchner Net-Investor-Verlags, fest. Schließlich beschäftigen sich immer mehr Mensch

[6875 Zeichen] € 5,75

 
weiter