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    TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 012

    News Umsätze

    Die 19. Woche

    Zu hohe Vorlage

    Gegen ein Plus von 24% im Vorjahr ist der Modehandel in der 19. Woche nicht angekommen. Die Umsätze sind im Durchschnitt um 5% gesunken. Teils starke Reduzierung sollen für mehr Frequenz sorgen.

    Hurra, wir leben noch!" Wer den Song des 80er-Jahre-Stars Milva in diesen Tagen im Radio hört, hat sich nicht auf einen Schlagersender verirrt, sondern hört die aktuelle Radiowerbung von SinnLeffers. Aus der Insolvenz gerettet, beweist der Hagener DOB-Fi

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    UMSATZENTWICKLUNG 19. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 19. Woche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

    Business Thema

    Wo Kunden kaufen

    H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

    Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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    MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

    C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

    VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 024

    News Umsätze

    Die 26.Woche: WM-geschädigt

    Eine weitere WM-Woche geht zu Ende. Wieder zog es Tausende von Fußball-Fans in die Stadien und zu den Public Viewing-Plätzen. Mittlerweile sind offensichtlich auch die letzten Fußball-Muffel vom WM-Fieber gepackt worden. Gegen soviel Fußball-Begeisterung

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    Umsatzentwicklung - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    Umsätze der 26. Woche nach Geschäftstypen, Ortsgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 024

    News Umsätze

    Das Geschäft im Juni

    Mit dem Juni kamen die Reduzierungen. Deutlich weniger aggressiv als in den Saisons zuvor wurden ab dem zweiten Juni-Wochenende die ersten Teile reduziert. Früh am Start waren Unternehmen wie Breuninger, Engelhorn, Karstadt und SinnLeffers und natürlich

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    Umsatzentwicklung - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr;Plus/Minus-Skala - Verteilung der Einzelergebnisse Juni

    Umsatz und Kundenzahl im Juni nach Geschäftstypen, Umsatzgrößen, Ortsgrößen und Regionen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 016

    News Umsätze

    Das Geschäft in der 24. Woche

    Engelhorn baut um. Das kümmert die meisten Einzelhändler in Mannheim weniger. Als sie in der vergangenen Woche die Tageszeitung durchblätterten, verschlug es den meisten dann aber doch die Sprache. "Scharf! Engelhorn baut um - Räumungsverkauf vom 16. Jun

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    Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    Umsätze der 24. Woche nach Geschäftstypen, Ortsgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 013

    News Umsätze

    GESCHÄFTSKLIMA

    Textilhandelsaktien

    Die Stimmung an der Frankfurter Börse ist gut. Der Dax hat am Montag den höchsten Stand seit Juli 2002 erreicht. Auch die Textilhandelsaktien haben sich überwiegend gut entwickelt. Im Berichtszeitraum am besten abgeschnitten haben die Aktien von Lindex, I

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    Kursentwicklung börsennotierter Textileinzelhändler 01.02.-08.02.2005
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 024

    Business

    Gute Geschäfte, gutes Gewissen

    Negativ-Schlagzeilen über miserable Arbeitsbedingungen bei den Zulieferern setzen die großen Hersteller und Händler immer stärker unter Druck. Das Thema soziale Verantwortung rückt in den Fokus der Unternehmenspolitik.

    Die 40-Stunden-Woche - eine Zumutung. Die IG-Metall droht mit Streik. Politik und Wirtschaft liefern sich heiße Debatten. Fünf Tage lang acht Stunden arbeiten - davon wagen Näherinnen in Billiglohnländern wie China, Indien oder Tunesien kaum zu träumen. D

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    Geldquelle Textil Anteil der Textil- und Bekleidungsexporte am Industrieexport (in %)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

    Business Thema

    Schrumpf im Strumpf

    Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

    Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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    Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

    Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
    € 5,75