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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 064

Fashion Türkei

Türkisches Gold

Die Jeans-Industrie in der Türkei boomt. Überall wird gebaut und investiert. Denim ist zu türkischem Gold geworden. Eine Reise zu den größten Denim-Fabriken Europas. Ein Einblick in die dynamische türkische Unternehmenskultur.

What the hell is going on in Turkey?" Zwei Business-Typen im Anzug erspähen aus ihrem Hightech-Büro in Manhattan den ersten Mavi Flagship Store in New York. "Seit wann bitte können die Türken Designer-Jeans herstellen?", fragen sie sich, höchst erregt üb

[13770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 066

Fashion

Sortimentskonzepte VIII

Die beste Ware, nicht der beste Preis

Das Sortiment bei Kaiser in Freiburg ist exemplarisch dafür, wie sich Zielgruppen und ihr Einkaufsverhalten verändert haben. Das Modehaus setzt auf einen progressiven, modernen Marken-Mix.

Gerry Weber, Betty Barclay und Taifun - das war das Herzstück der ersten Etage vor fünf Jahren, nach dem großen Umbau, gleich wenn man mit der Rolltreppe nach oben kommt. Heute sind das Ouiset, Taifun und Marc Aurel. Daneben gruppieren sich Turnover und

[7578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 082

Fashion Jeanswear

TW-Denim-Studie

Denim für die Menge

Premium-Denim hat den Hype ausgelöst. Welche Wirkung hat das auf den breiten Markt? Wie entwickelt sich das Geschäft rund um Diesel, Replay, Levi's? Antworten gibt die neue große TW-Studie.

Vor gut zehn Jahren war die Denim-Welt noch in Ordnung. Starke Marken wie Diesel, Replay und Levi's teilten sich den blauen Kuchen untereinander auf und erzielten enorme Stückzahlen mit nur wenigen Modellen. Für andere Labels fielen allenfalls Krümel ab.

[7490 Zeichen] Tooltip
Wie der Handel die Anbieter sieht - Positionierung: nach Preisgenre & Modegrad

Offen für neue Labels - Zustimmung zur Aussage

Was ist dem Handel wichtig? Wichtigkeit von Partnerschafts-Kompetenzen aus Handelssicht. Die Skala geht dabei von "1"="unwichtig" bis maximal "100"="unverzichtbar".
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 074

Fashion

Streetwear: Im Sortiment

Der neue Jugend-Stil

Der Wandel von Sportstyle zu Chic im jungen Markt ist offensichtlich. Im Verkauf löst der Blazer schon jetzt die Trainingsjacke ab. Die Auf- und Absteiger der Saison - eine Bestandsaufnahme.

Bunte Trainingsjacken, sportive Hosen, plakative Streifenpullis, T-Shirts und Sneaker in allen möglichen Knallfarben - vergangenen Sommer war die Adidas-Welt noch in Ordnung. Die modehungrigen Jungen stürzten sich mit Begeisterung auf die sportiven Styles

[10157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 032

Business Handel

Erfurt: Papenbreer eröffnet Cutters-Flagship

Das Lippstädter Einzelhandelsunternehmen Papenbreer eröffnet am 3. März in Erfurt die dritte Filiale seines Young Fashion-Konzepts Cutters. Mit einer Verkaufsfläche von 550m², auf der Marken wie G-Star, Energie, Miss Sixty, Tommy Hilfiger Denim, Replay un

[1021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 096

Fashion Outfit

DER SCHUH DAZU – JUNGE SCHUHE

[31 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 034

Business Handel

Mode-Standort Spandauer Vorstadt

Eine neue Reihe Berliner Quartiersführer erscheint

Berlins Stadtteil Spandauer Vorstadt ist ein Teil des Bezirks Mitte. Nirgendwo in Berlin gibt's so viele Schuh- und Modeläden wie zwischen Alter Schönhauser und Rosenthaler Straße. Hier findet man auch Flagshipstores von Diesel, Sisley und Sixty sowie jun

[1477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 080

Fashion Jeans- & Streetwear

"Es ist Musik in der Jeans-Geschichte"

Die Industrie glaubt, der Denim-Boom hält an. Ausblicke und Strategien.

Wolfgang Friedrichs, Replay: "Es ist Musik in der Jeans-Geschichte. Aufwändig gemachte Jeans sind in Preisregionen gewandert, die absolut top sind. Was mir jetzt wichtig ist, ist der Service - obwohl das Geld kostet. Wir arbeiten an der Logistik und an Ex

[5429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 040

Business Handel

Modegeschäfte Simpl sind insolvent

Die österreichische Firmengruppe ABS-OTC-Vertrieb RTM GmbH in Mayrhofen strebt über einen Zwangsausgleich die Fortführung eines Großteils ihrer Aktivitäten an. Das Unternehmen hatte in Innsbruck Konkurs anmelden müssen. ABS-OTC betreibt Groß- und Einzelha

[783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 041

Business Industrie

Zurück zum Image - ohne Rücksicht auf Verluste

Neuer Geschäftsführer Jörg Korfhage will frischen Wind in die Deutschland-Zentrale von Sixty bringen

Es bewegt sich was bei Sixty in Mannheim. Umsatzrückgänge in den vergangenen Saisons und die schwierige Situation vor allem auch im jungen Markt haben zu einem Umdenken bei der Sixty Deutschland GmbH geführt. Verbunden damit sind zunächst personelle Umstr

[5299 Zeichen] € 5,75

 
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