Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 15

Hintergrund

„AR ist wahnsinnig sticky“

Snapchat: Deutschlandchef Götz Trillhaas über die Gen Z, Augmented Reality und das Werbegeschäft der Social-Media-Plattform

Snapchat, vor fast zehn Jahren mit selbstlöschenden Fotos und Videos bekannt geworden, steht in der öffentlichen Wahrnehmung immer ein bisschen im Schatten von TikTok. Götz Trillhaas, seit über zwei Jahren Managing Director DACH bei der Betreiberfirma Snap, blickt aber optimistisch in die Zukunft. Vor allem das Interesse der jungen Leute an Augmented Reality stimmt ihn zuversichtlich – hier sieht sich Snapchat als Technologieführer.

[9466 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 106

Report Automarketing

Über das Morgen reden

Von Markenpositionierung bis Lead- Generierung: Die Social-Media-Klaviatur der Autohersteller wird immer breiter

Offiziell richtet sich die Social-Media-Plattform TikTok an 16- bis 25-Jährige. Aber die allermeisten der rund 4,1 Millionen Nutzer in Deutschland dürften jünger sein. Umso erstaunlicher, dass sich hier auch Automarken präsentieren. BMW startete im J

[9679 Zeichen] Tooltip
Mercedes-Benz hat den größten Fan-Club - Automarken und ihre Follower in sozialen Medien
€ 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 6

Agenda

Snapchat startet deutsches Partnerprogramm

Augmented Reality (AR) ist ein zentraler Bestandteil der Snapchat-App – jeder dritte Nutzer spielt täglich mit der Technologie. Um Marken für ihre Werbekampagnen in der App an Augmented Reality heranzuführen, hatte das soziale Netzwerk einst ein Part

[1237 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 26

Praxis

Im InstaSnapBook-Dschungel

Soziale Netzwerke: Eyesquare hat verschiedene Plattformen nach der Werbewirkung untersucht

Social-Media-Plattformen werden sehr oft, aber dafür nur kurz besucht. Zwei Drittel der Instagram-Nutzer checken ihren Newsfeed beispielsweise mehrmals täglich – dafür aber selten mehr als eine Minute. Trotzdem entstehen in dieser Zeit Kontakte, die

[2142 Zeichen] Tooltip
Instagram ist besonders beliebt - Nutzung von Social-Media-Plattformen Bei Snapchat sind fast nur die Jungen - Social-Media-Nutzung nach Alter
€ 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 1

Seite 1

Aus der Nische

Marianne Bullwinkel will jetzt mit Snapchat in die Offensive gehen – gegen TV und Facebook

Was ein Tweet eines TV-Sternchens so alles anstellen kann: Weil Kylie Jenner, Halbschwester des Fernsehstars Kim Kardashian, vor kurzem auf Twitter ankündigte, Snapchat nach einem Update nicht mehr zu nutzen, sank der Aktienwert der Betreiberfirma Sn

[3594 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 11

Hintergrund

„Wir fangen gerade erst an“

Snapchat: Wie Marianne Bullwinkel mit der Foto-App den Werbemarkt erobern will

Es ist ruhig geworden um Marianne Bullwinkel, seit sie im Mai 2017 den Posten als DACH-Chefin von Snap angetreten hatte. Jetzt schaltet die 50-Jährige in den Angriffsmodus und erklärt im Exklusivinterview mit Horizont, wie die Foto-App den deutschen Werbemarkt erobern will. An ihrer Seite hat sie ein zwölfköpfiges Team, das sie in den vergangenen Monaten zusammenstellte und mit dem sie nun in Hamburg ein Büro bezogen hat.

[7801 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 32

Report Content Marketing

Native is King

Native Advertising ist heutzutage untrennbar mit Social Media verbunden. Die Begrifflichkeiten aber verschwimmen

Die Disziplin ist erst gut vier Jahre alt und scheint für viele bereits so alltäglich wie wenige Buzzwords sonst: Native Advertising, also die natürliche Einbettung von Werbemitteln in das redaktionelle Umfeld eines Werbeträgers, ist heute als Katego

[9039 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 24.09.2016 Seite 9

Netzwelt

Jung, jünger, Snapchat

Social-Media-Marketing Auf dem neuen Kanal können User Fotos teilen, die bald darauf wieder gelöscht werden. Muss sich das Gastgewerbe jetzt auch mit Snapchat befassen?

[5506 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 4

Thema der Woche

Showdown auf dem Smartphone

Social Media: Instagram, Snapchat und andere Plattformen der zweiten Generation verschärfen den Konkurrenzkampf – und werden dabei immer ähnlicher

Testphase abgeschlossen: So gut wie alle Markenartikler haben die ersten Erfahrungen mit der zweiten Generation der Social-Plattformen gesammelt, mit Instagram, Pinterest, Snapchat und vielleicht sogar mit Vine, Periscope oder Musical.ly. Und die mei

[6546 Zeichen] Tooltip
Instagram wird zum Massenphänomen - Weltweite Nutzerzahlen ausgesuchter Social-Media-Plattformen (in Millionen)
€ 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 56

Report Werbewirkung

Der Nebel lichtet sich nur langsam

Was bringt Werbung auf Instagram, Snapchat und Co? Wer sich auf die Newcomer einlässt, muss Blindflüge akzeptieren

Der Hype um neue Social-Plattformen wie Instagram, Snapchat, Vine und Musical.ly ist groß, aber was die Maßnahmen dort wirklich bringen, weiß noch niemand so genau. „Das Thema Werbewirkungsforschung steckt hier noch in den Kinderschuhen“, befindet Ba

[6323 Zeichen] € 5,75

 
weiter