Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 048

    Spießer Alfons

    Deutsche Geflügelwerbung: nachhaltig schlecht!

    Ein Huhn wurde in die Rinde eines Baumes geschnitzt, den ein Kind umarmt. Warum? Weil "Deutsches Geflügel: Nachhaltig gut!" sein soll!

    Früher gab es mal die CMA, die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft. Die war sehr beliebt. Weniger bei der deutschen Agrarwirtschaft als vielmehr bei den deutschen Medien. Denn die CMA schaltete unaufhörlich Werbung. Diese war zu

    [6437 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 048

    Spießer Alfons

    Tödliche Daten aus der Black Box

    Gedruckte Werbung besteht im Allgemeinen aus Bild und Wort. Wobei das Wort das Bild ergänzt oder beschreibt. Letzteres ist bei Kritikern der Werbung verpönt!

    Wenn Werber kritische Anmerkungen zur Arbeit ihrer Nebenbuhler machen, dann hört man nicht selten den Vorwurf: "Neger vor Hütte!" Was meint: Wenn du ein Bild zeigst - z. B. einen Afrikaner vor seiner Wohnstätte - dann ist es unpassend, das Bild in Worten

    [5967 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 040

    Spießer Alfons

    Mein Leben, mein Stil, mein Blablabla

    Wer den Verbraucher verführen will, der sollte nicht mit Pustekuchen kommen! Und wer keine passenden Worte findet, sollte untertauchen zu den Fischen!

    Sie stehen tagtäglich in den Medien, aber man erinnert sich nicht an sie. Weil man sie so gut wie gar nicht wahrgenommen hat. Denn sie sind so nichtssagend wie eine leere Sprechblase. Und so sinnvoll wie die Bedienungsanleitung für eine Kaffeetasse. Gem

    [5610 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 052

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Wenn der Texter mal 'nen Punkt macht ...

    Nicht nur Worte geben einem Text die Bedeutung, sondern auch Satzzeichen tragen dazu bei. Zum Beispiel beim Slogan von Sony!

    Solange es die Werbung gibt, solange gibt es auch den Slogan. Das soll ein Spruch sein, der sich dem Konsumenten einprägt. Darum muss so ein Slogan auch einmalig sein, denn Allerweltssprüche wie "Aus Freude am Leben" passen zwar immer und überall, werden

    [6592 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 048

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Superlativ:Deutschland feiert, tippt und jubelt!

    Deutschland suchte den Superstar und hat ihn gefunden. Und was suchen Deutschlands Werber? Sie suchen und finden den Superlativ!

    Immer wenn Deutschlands Werbeschöpfer was Großes schöpfen wollen, spannen sie das deutsche Volk vor ihren Werbekarren, und zwar komplett. Da beginnen Werbetexte mit der Vokabel "Deutschland ...", und die Satzergänzung ergibt einen nationalen Superlativ.

    [4540 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 052

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Rätselhaft: Alfons im Werbewunderland

    Spießers Dacapo aus mehrfach gegebenem Anlass: Werbung, die der Fragen würdig ist, könnte man auch als fragwürdige Werbung bezeichnen!

    Unsere Welt steckt voller Rätsel. Wir rätseln darüber, wohin der Koloss von Rhodos verschwunden ist und wer Rom tatsächlich in Brand gesteckt hat. Wir rätseln über das Ungeheuer von Loch Ness genauso wie über die Raumschiffe des Propheten Hesekiel und di

    [4609 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 048

    Spiesser Alfons

    Das Geschäft mit der Angst: It's a Sony!

    Wer keine Produkte von Sony kauft, muss mit dem Schlimmsten rechnen. Der Spießer fragt: Ist Angst ein guter Ratgeber ...?

    Eigentlich ist es so, dass Werbung, die eine drohende Gefahr darstellt und für diesen Fall ein Produkt oder eine Dienstleistung offeriert, dass so eine Ansprache unzulässig ist. Weil Angst-Werbung verboten ist. Kreative Werber aber denken über alle Schr

    [6065 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 068

    Spiesser Alfons

    Viel Rauch um Sex: Werbers Halluzination

    Denken Werbegestalter eigentlich darüber nach, welche Bedeutung ihre Bilder und Worte haben, die sie in der Werbung verwenden ...?

    Warum raucht der Mensch den Tabak? Wenn Spießer Alfons es richtig begriffen hat, so geht es Rauchern anfangs (sprich: in ihrer Pubertät) darum, dem anderen Geschlecht zu imponieren. Später soll dann die Zigarette zur Linderung bei Prüfungs- und Stresssitu

    [5678 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 056

    Spiesser Alfons

    Das wahre Märchen von Leo und der Fernsehfee

    Was wäre ein Anzeigenblatt ohne Anzeigen? Oder ein privater TV-Sender ohne Werbespots? Es wäre wie ein Geldregen ohne Geld!

    Es war einmal ein Mädchen, das konnte Stroh zu Gold spinnen. Nein, es war dieses keine holländische Showmasterin im deutschen Privatfernsehen, sondern es war bloß ein Märchen aus dem Buche der Brüder Grimm. Und wäre es tatsächlich möglich, Gold aus Stroh

    [7499 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 100

    Spiesser Alfons

    Zwischenbilanz: Das ist doch der Zipfel!

    Wie Werbung in die Hose geht, erkennen wir mit Blick auf drei Anzeigen, die symbolisieren: Je größer die Verpackung, desto bescheidener der Inhalt!

    Vor vielen Jahren, da gab es mal das Inserat eines Hamburger Reisebüros, wo ein kleiner Junge abgelichtet war, der in eine viel zu große Unterhose geblickt hat. Damit wollte der Inserent seine kleinen Preise symbolisieren. Viele Jahre später gab es mal

    [5267 Zeichen] € 5,75