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    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 024

    Unternehmen Tendenzen 1993 / 1994

    Alte Markenkraft und neue Bescheidenheit

    Zwischen Cost cutting und Effizienzsteigerung, zwischen Nähe zum Verbraucher und dem Trend zum Individuellen suchten Marketer 1993 nach Lösungen

    Im Jahr eins der Europäischen Union war in den Marketingetagen der Unternehmen gerade das Thema Europa ein eher untergeordnetes. Cost cutting dominierte das Business, Lean Management, die Suche nach effizienteren Wegen zum Markterfolg, zur Nähe zum multio

    [21159 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 014

    Unternehmen

    Fisherman's Friend: Liebe auf zweiten Blick

    Ursprüngliches Apothekermittel boomt / Neupositionierung mit aktueller Kampagne / Von Monika Wehrl

    Frankfurt - Wegen eines Asthmaanfalls vor fast 30 Jahren begann ihre Karriere in Deutschland. Karl-Heinz Wilms, ehemaliger Inhaber der gleichnamigen Importgesellschaft in Taunusstein, griff auf der Internationalen Süßwarenmesse in Köln eher zufällig nach

    [11009 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 009

    Unternehmen

    Konjunktur fordert eine Kehrtwende bei Werbung

    Werbetreibende: Trend zu produktbezogenen Aussagen und weniger Lifestyle

    Frankfurt - In der Kommunikation der Unternehmen zeichnet sich eine Umkehr ab. Dabei sind sich die von HORIZONT befragten Werbetreibenden weitgehend einig, daß die Kehrtwende in der Kreation vor allem konjunkturbedingt ist. Darüberhinaus werde aber auch v

    [3125 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 006

    Aktuelles

    Rundruf der Woche

    Von Monika Wehrl

    In der aktuellen Ausgabe der "Bunten" fordert Tyll Necker, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie, zum Konsumverzicht auf. Helfen alte Rezepte bei neuen Krisen? Klaus Hillebrand, Leitung Presse und Public Relations, Sony Deutschland GmbH,

    [2336 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 05.02.1993 Seite 010

    Unternehmen

    BHW signalisiert jetzt Frische und Dynamik

    Düsseldorfer Agentur Spiess Ermisch Abels relauncht Hamelner Bausparkasse / Von Monika Wehrl

    Hameln - Das Unternehmensbild und gleichzeitig die Kundenidentität auffrischen will die Hamelner Baufinanzierungsgruppe BHW mit einem kompletten werblichen Relaunch, den die Düsseldorfer Agentur Spiess Ermisch Abels (SEA) konzipiert hat. Das 1928 zunächst

    [10243 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 006

    Aktuelles

    Rundruf der Woche

    Von Monika Wehrl

    Noch wenige Wochen bis zum Jahreswechsel. Die Unternehmen stehen vor Harmonisierungsproblemen in einem gemeinsamen Binnenmarkt. Zum anderen machen Rezessionstendenzen zu schaffen. Was ist in Ihrem Unternehmen in den ersten drei Monaten 1993 an konkreten M

    [2087 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 018

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    Montblanc als Verfechter der edlen Schreibkultur

    Fallstudie: Positionierung mit selektiver Sortiments- und Vertriebspolitik / Erfolgreiche Accessoire-Linie / Von Monika Wehrl

    Hamburg - Mit der Konzentration auf hochwertige und hochpreisige Schreibgeräte ist die Montblanc-Simplo GmbH ihren Konkurrenten mit schnellen Schritten davongestürmt. Die weltweite Führung in diesem Marktsegment soll jetzt durch die Positionierung im Gesa

    [11231 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1992 Seite 043

    Thema der Woche: Frauen in der Werbung

    "Zielgruppe Frau interessant, aber nicht neu"

    Spezielle Produktangebote / Werbung ausgewogen

    Frankfurt - Wie stehen Unternehmen in Deutschland zum Thema Frauenmarketing? Sind 20 bis 35 Jahre alte Frauen eine interessante Zielgruppe in den Bereichen Produktentwicklung und Werbung? Die Nachfrage von HORIZONT bei Unternehmen aus verschiedenen Branch

    [3919 Zeichen] € 5,75