Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 058

    Report CeBIT 2004

    Ende der Musik-Raubzüge

    Der Start von Phonoline zur CeBIT beendet eine mehrmonatige Hängepartie. Das Angebot legaler Musikplattformen nimmt zu. Markenartikler und Mobilfunker entdecken den Markt.

    Führt nun die unendliche Geschichte doch noch zu einem Happyend? Am 18. März soll Gerhard Schröder auf der CeBIT in Hannover den roten Startknopf für die Musik-Download-Börse Phonoline drücken und den ersten Song herunterladen. Damit geht eine mehrmonatig

    [4617 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 030

    Thema: E-Commerce

    "Weniger bellen, mehr beißen"

    Balthasar Schramm, Chef von Sony Music Entertainment Deutschland, über das Forcieren legaler Angebote für Musikdownload

    In den USA wurde jetzt Napster in der Version 2.0 wiederbelebt. Ist dies für die Musikindustrie eine gute oder eine schlechte Nachricht? Balthasar Schramm: Das ist eine außerordentlich positive Nachricht, auch wenn Napster ursprünglich eine der Ursachen

    [11082 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Musikmarkt Die Tonträgerhersteller kämpfen mit allen Mitteln des Marketings gegen das Absatzminus im CD-Geschäft

    Kanon kraftvoller Vermarktung

    Frankfurt / Ende der Woche wird sich die Musikbranche bei der "Echo"-Verleihung, die in Berlin über die Bühne geht, einmal mehr selbst zelebrieren. Doch hinter den Kulissen ist den Verantwortlichen der Plattenfirmen so gar nicht zum Feiern zumute - das Ge

    [6823 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 039

    Net Economy Content Commerce Community

    MUSIKVERTRIEB Universal verkauft als erster Musikkonzern Downloads in Deutschland / Phononet-Projekt verzögert sich

    Der Mutigste macht den Anfang

    FRANKFURT / Nach langem Zögern macht endlich jemand Nägel mit Köpfen: Universal bietet als erste große Plattenfirma in Deutschland kostenpflichtig Musik-Downloads über das Internet an. Über die Plattform Popfile.de sollen ab Anfang August rund 5000 Titel

    [5054 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 028

    Unternehmen

    Epic kooperiert mit Puma

    Plattenfirma startet breite Weihnachtskampagne für Rockband

    FRANKFURT Die Sony-Music-Tochter Epic unterstützt die Albumveröffentlichung von "Korn" mit einer Werbekampagne zum Weihnachtsgeschäft. Mit einem deutlich sechsstelligen Werbeetat bewirbt Epic die Veröffentlichungen der Rockbands "Korn" und "Rage against

    [920 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 098

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Standorte entstehen nicht am Reißbrett

    Kommunikation mit verteilten Rollen: Für Dieter Gorny muß Medienpolitik in NRWunter Landes- und nicht Metropolenaspekten betrieben werden. Der Viva- Geschäftsführerist sich sicher, daß eine alleinige Konzentration auf Köln dem notwendigenen Umbau und

    HORIZONT: Herr Gorny, auf der Piazza stehen sich zwei Dutzend Mädchen im Regen die Beine in den Bauch. Wollen die alle zu Ihnen? Dieter Gorny: Nein, die wollen zu The Boyz, die heute bei "Viva-Interaktiv" auftreten. Die Mädchen erschienen aber als das

    [17078 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 064

    Medien

    Umstrukturierung beim Techno-Radio Evosonic

    Volker May soll als neuer Geschäftsführer den nationalen Sender auf eine solide Basis stellen

    KÖLN Nachdem die ersten Monate für den am 1. Mai dieses Jahres gestarteten Radiosender für elektronische Musik, Evosonic, mit guter Hörerresonanz, aber nahezu ohne Umsatz verstrichen sind, soll jetzt durch personelle Umstrukturierungen neuer Wind ins Werb

    [3792 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 026

    Unternehmen Below the Line

    Wenn Joe Cocker für McDonald's röhrt

    Pop-CDs als Vehikel für Markenstärkung und -verjüngung / Billigangebote locken Kunden in Scharen / Fachhandel verärgert / Hoher Gewinn für Musikfirmen

    MÜNCHEN Nach dem überraschenden Erfolg der ersten Auflage der Rock Super Stars schickte McDonald's vergangene Woche eine weitere CD in das Vorweihnachtsgeschäft. Konkurrent Burger King zog nach. Die CD-Sampler als Werbeinstrument sind aber nicht neu. Di

    [7898 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 022

    Unternehmen Below the Line

    Power für ein verblaßtes Idol

    Sony Record investierte 40 Millionen Dollar für den Start von Michael Jacksons "History" / Verkaufserfolge durchwachsen

    NEW YORK/FRANKFURT Mit einem rekordverdächtigen Marketing- und Promotion- Trommelwirbel von rund 40 Millionen Dollar hat Sony Record die Premiere von Michael Jacksons jüngstem Album "History" begleitet. Dennoch ist es fraglich, ob das hochgesteckte Verkau

    [4424 Zeichen] € 5,75