Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 034

Journal

Neue Umlaufbahn

Das französische Hypermarkt-Geschäft von Carrefour steckt in der Krise. Mit dem neuen Planet-Konzept will der Konzern jetzt die Wende schaffen. Mehr Service, mehr Erlebnischarakter und eine veränderte Form der Warenpräsentation - so lautet das Rezept

Eine junge Dame rauscht schwungvoll auf Rollschuhen an den Kassen vorbei. Mitarbeiter in türkisfarbenen T-Shirts suchen den direkten Kontakt zum Kunden. " Was kann ich für Sie tun? Kann ich Ihnen helfen?", heißt es immer wieder auf dem Weg durch den Hype

[9090 Zeichen] Tooltip
CARREFOUR PLANET - VÉNISSIEUX/FRANKREICH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 027

Journal

Traumschiff

China gilt aufgrund seiner 1,4 Milliarden Einwohner und deren wachsender Kaufkraft als Eldorado für westliche Einzelhändler. Dass aber der Markteinstieg nicht einfach ist, musste auch Metro schmerzlich erfahren. Nun versucht der Konzern einen Neuanfa

Das Gedränge ist groß vor dem ersten Media Markt in Shanghai. Allerdings sind es keine Kunden, die sich durch die Gänge schieben und es ist auch nicht der echte Laden. Für den Rummel sorgt die Entourage des Bundespräsidenten Horst Köhler, der an diesem T

[10172 Zeichen] Tooltip
STARK FRAGMENTIERT - Die großen Konkurrenten von Media Markt in China
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 033

Journal

Wirren im Web

Elektronikartikel zählen zu den Wachstumstreibern im Internet. Trotzdem tun sich Hersteller mit dem preisgetriebenen Kanal schwer. Händler sprechen gar von Wettbewerbsverzerrung. Martin Mehringer

Just als sich Reiner Heckel aufmachte, seinen früheren Arbeitgeber zu ärgern, warf seine Dalmatinerhündin 12 Welpen. Aus dem Geschäftsführer wurde eine Teilzeitkraft. "Ich musste Maxi fast rund um die Uhr bei der Aufzucht helfen", blickt der Mitgründer v

[8090 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Elektronikartikel im Netz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 040

Journal

Heiße Duelle

Das Trainingslager ist vorbei, jetzt ist Anstoß: In diesen Tagen starten die großen Werbekampagnen rund um die WM. Die Partner von DFB und Fifa liefern sich im Marketing Scharmützel - und auch Trittbrettfahrer mischen kräftig mit. Heidrun Krost

Die WM ist für alle da", diese Nachricht, juristisch abgesegnet vom Bundesgerichtshof, dürfte in mancher Marketingabteilung für Aufatmen gesorgt haben. Für den Süßwarenhersteller Ferrero, dem der Weltfußballverband Fifa erneut die Nutzung von Markenrecht

[6821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 046

Journal

Unter Beobachtung

Die Fifa-Sponsoren investieren in eine Fülle sozialer Projekte in Südafrika. Ihr Engagement signalisiert einen Wendepunkt: Im Zeitalter des Internets und schlagkräftiger Umwelt- und Menschenrechtsorganisationen hat sich das reine Brandmarketing überl

Ein Blick auf die Sponsoringaktivitäten großer Konzerne könnte den Eindruck erwecken, dass die bevorstehende Fußballweltmeisterschaft zu einer Art Festival der Wohltätigkeit gerät. Unternehmen kümmern sich um die Ausbildung von Südafrikanern, etablieren

[6763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 040

Journal

Auf Amazons Spuren

Der Buchmarkt steht vor einer Revolution, die vor allem den stationären Handel vor große Herausforderungen stellt. Branchenführer Thalia sucht in Weiterstadt nach Antworten. Martin Mehringer

Michael Busch gibt sich bester Laune. Dabei hat er ein Problem. Ein Problem, mit dem er allerdings nicht allein ist. Wie der Geschäftsführer des Buchhandelsfilialisten Thalia steht die gesamte Branche vor der Frage, wie es sich einer kommenden Revolution

[5578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 035

Journal

Schweres Spiel

Videogames haben längst alle Altergruppen erobert. Die Vielfalt der angebotenen Systeme erschwert jedoch das lukrative Geschäft. Insbesondere dem LEH mangelt es an Verkaufskonzepten. Tassilo Zimmermann

Erstaunt bleibt Horst Weiler bei seinem Rundgang in Frankfurts neuer Einkaufs-Attraktion My Zeil stehen. Der Rentner schaut gebannt auf zwei große Flachbildschirme, auf denen sich ein packendes Autorennen abspielt. Im ersten Moment glaubt er, dass es sic

[8371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 034

Journal

Übel mitgespielt

Beim Preispoker zum Verkaufsstart der Bond-DVD "Casino Royale" wollen alle mitmischen. Ein Fullhouse haben wieder mal die Geizkragen aus Ingolstadt - mit einer konzertierten Knauserei. Von Dirk Dietz

[5455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 031

Journal

Spiele machen mobil

Der Markt für interaktive Videospiele boomt. Das wichtigste Branchenereignis, die Games Convention, verzeichnet neue Besucherrekorde. Aufbruchstimmung auch beim Marktführer Electronic Arts. Von Dirk Dietz

[7655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 036

Journal

Abgedreht

Der DVD-Boom ist Vergangenheit - Preisverfall und illegale Kopien machen der Branche zu schaffen - Die Home-Entertainment-Branche kämpft Tassilo Zimmermann

[8502 Zeichen] Tooltip
Breite Distribution

Massiver Preisverfall
€ 5,75

 
weiter