Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 062

Interactive Medien-Strategien

TV- und Online-Aktivitäten

Microsoft-Chef Bill Gates bringt es auf den Punkt: "Die TV-Revolution brachte zahlreiche Industrien hervor, einschließlich den Fernsehgeräte-Herstellern. Aber die langfristigen Gewinner werden die sein, die Online-Medien nutzen, um Informationen zu liefer

[5930 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 091

Interactive Electronic Commerce

Business Digital - eine Chefsache

Studie verdeutlicht: Internet-Auftritt ist Managementaufgabe ersten Ranges / Die Ergebnisse im Überblick / Von Axel Glanz

Diebold und Bertelsmann-Telemedia haben in einer Untersuchung die Multimediaaktivitäten von über 200 Unternehmen untersucht. Dazu wurden in Deutschland, USA, Japan, Frankreich, England, Schweiz, Korea und Singapur bei diesen Unternehmen Projekte durchgefü

[8010 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 012

Interactive News

Internet entwickelt sich zur Galaxy of Music

Tonträgerfirmen und Full-Service-Agenturen bieten verstärkt Info- und Bestellservices an

FRANKFURT Das Internet entwickelt sich immer mehr zum Treffpunkt für die Musikbranche und die Musikfans. Goldgräberstimmung vor allem bei Musikanbietern fernab der Charts. Während Tonträgerfirmen das Internet überwiegend als Informationspool anbieten, geh

[3590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 072

Interactive

Flachbildschirme werden Realität

Bildschirme so dünn wie ein Notizblock / Kommt die Revolution bei den Ausgabemedien? / Der Weg zu Digital-Print- Medien

FRANKFURT Sie werden an den Wänden hängen, man trägt sie unter dem Arm, hat sie bei sich in der Handtasche oder in der Jackentasche. Bildschirme sind im Begriff, dank technischer Innovationen allgegenwärtig, leicht und transportabel zu werden. Das elekt

[10295 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 106

Media Kundenmedien

Sanfter Einstieg

Multimediale Kundentitel sind rar / CD-Rom nur gegen Bares

Kundenzeitschriften werden immer beliebter. Ebenso wie Online-Dienste und CD-Rom-Publikationen. Die Kombination aus beidem ist allerdings noch ziemlich rar. Digitale Kundenzeitschriften sind Mangelware. Musik, Mode und Auto sind die Branchen, die sich ihr

[7638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 032

New Media

Auch Mr. President trifft man im Internet

Das Netzwerk der Netzwerke wächst rapide / Unmittelbare und ungefilterte Unternehmenskommunikation / Verleger tummeln sich scharenweise im Internet

FRANKFURT Sekunden, nachdem IBM Anfang Juni die Übernahme der Software- Firma Lotus für 3,3 Milliarden Dollar verkündete, war das weltumspannende Computernetz Internet die wichigste PR-Plattform des Konzerns. Aber nicht nur die "Großen" können frei über d

[9741 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 023

Unternehmen

Mehr Bilder in den Köpfen der Entscheider

Dritter Teil der HORIZONT-Expertenrunde: Computer und die persönliche Betroffenheit / Professionelle und private Nutzung / Zur Selektion von Informationen

Bisher hat die Branchendisziplin und die Art des Instruments die Tätigkeit vorgeschrieben. Inzwischen besteht - via Digitalisierung - die Chance zu einem Crossover. Der PC läßt sich zur Herstellung von Druckvorlagen, zur Anwendung von Multimedia, zur Vide

[16605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 028

Unternehmen

Die Digitaltechniken verändern die Medien

HORIZONT-Expertengespräch Teil 2: Medien und ihre Metamorphosen / Telepublishing versus Printpublishing / Umdenken und neue Berufsbilder gefordert

Neue Kommunikationstechnologien setzen keine Tradition fort, sondern eröffnen jedem einzelnen, sich medial anders zu verhalten. Die Computer- und TV- basierte elektronische Funktionalität steht im Bewußtsein der meisten Menschen in einem eklatanten Kontra

[21383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 056

NEW MEDIA

Informationsmarkt gewinnt Eigendynamik

Frankfurter Buchmesse: Mediale Verfügbarkeit und schnelle Distribution von Informationen wird zum entscheidenden Erfolgsfaktor / Mythos CD-Rom entlarvt

FRANKFURT Technologisch sind die Weichen längst gestellt: Electronic Publishing gibt auch im Buchmarkt die Marschrichtung vor. Die Verlage schicken sich an, die heutige Infrastruktur in die neue digitale Welt von morgen zu überführen. Doch vielfach tappt

[6786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 078

Medien Know How

Printmedien und Communication Highway

Verlage fungieren als Softwareprovider / Marken werden wichtiger / Neue Geschäftsfelder können Umsatz in zehn Jahren verdoppeln / Von Dr. Hubert Burda

WIESBADEN Die Zukunft der Medien in einer von revolutionären Veränderungen beherrschten Medienwelt skizzierte Verleger Dr. Hubert Burda bei einem Treffen der Führungsebene des Markenverbandes mit bedeutenden, der Markenartikelindustrie nahestehenden Unter

[14599 Zeichen] € 5,75

 
weiter