Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Labels schneiden alte Zöpfe ab

    Musikindustrie bekämpft Absatzflaute mit neuen Preis- und Vertriebsmodellen / Internet spielt eine größere Rolle

    Jahrelang haben sie nur über die Absatzkrise und die Online-Piraterie gejammert. Doch langsam, aber sicher denken die Musikfirmen um. Immer neue Produkte, modifizierte Preismodelle und Vertriebsformen sollen die Wende bringen. Dabei wagt sich die Industr

    [4661 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 045

    Journal Nonfood

    Rohlinge verderben den Umsatz

    Der CD-Absatz bricht dramatisch ein. Die Musikverlage sehen sich von Raubkopierern bedroht.Doch die Krise ist zu einem guten Teil hausgemacht. Denn die Preispolitik treibt die Liebhaber ins Internet. Von Felix Holland

    [15169 Zeichen] Tooltip
    Top-Labels unter sich - Weltmarktanteile der Musiklabels
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 026

    Journal LZ-NET E - COMMERCE

    Diese Woche in LZ-NET

    Musik im Trio

    Die Unterhaltungskonzerne Sony und Time Warner übernehmen die Mehrheit am zweitgrößten CD-Shop im Internet, CDnow. Dafür werden CDnow und der Sony-TW- Musikclub Columbia House zu einer neuen Aktiengesellschaft zusammengelegt, an der Sony und Time-Warner j

    [385 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 048

    Journal LZ-NET E - Commerce

    Diese Woche in LZ-NET

    Digitale Musik klingt an

    Gleich drei Ankündigungen der vergangenen Tage werden die Zukunft des Musikverkaufs per Internet verändern: IBM und Real-Networks wollen bei der Weiterentwicklung der Musik-Versand-Software EMMS für das Web zusammenarbeiten. Microsoft will unter dem Namen

    [1244 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 036

    Journal LZ-NET E - COMMERCE

    Diese Woche in LZ-NET

    IBM liefert Digital-Musik

    IBM hat vor zwei Wochen Verträge mit Sony, Warner, EMI, Universal und anderen US-Plattenfirmen über den Vertrieb digitaler Musik per Internet geschlossen. Das meldet jetzt die Financial Times. In die technische Seite des sogenannten Madison Projekt soll I

    [740 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 046

    Interactive

    Das Netz probt den Rock'n'Roll

    CD-Direktvertrieb, Music-on-Demand: Die Musikindustrie versucht auf der Popkomm, ihr Verhältnis zum Internet zu definieren

    FRANKFURT Die Musikindustrie steht vor einem Umbruch. Internet- Direktvertrieb unterhöhlt die territorial aufgeteilten nationalen Märkte. Als digitale Konkurrenz zu starken Musik-Anbietern aus Übersee forcieren die deutsche Phonoindustrie und die Deutsche

    [5487 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 050

    Interactive

    Sony Music Europe ist online

    Website versucht, Musiker und ihre Fans zusammenzubringen

    FRANKFURT Als direkter Kanal zwischen Musikern und Fangemeinde ist die Homepage von Sony Music Europe gedacht, die soeben gelauncht wurde. Mit wöchentlichen interaktiven Netshows und einem ungewöhnlichen Musikangebot will Sony Music Europe ab sofort eine

    [1753 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 060

    Interactive Hyperlink

    In wenigen Jahren wird es laut im Internet

    VH-1derland relauncht / Bestellservice im Internet ist ein neuer, ergänzender Distributionsweg / Online-Anbieter bieten zunehmend Werbemöglichkeiten an

    FRANKFURT Brancheninsider meinen, daß es noch ein paar Jahre dauert, aber dann soll die Musik im Internet so richtig krachen. Doch schon jetzt bereiten sich Plattenfirmen, Künstler und Werbetreibende auf die neue Vertriebsschiene via Internet vor. Derzeit

    [9775 Zeichen] € 5,75