Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 045

Journal Nonfood

Rohlinge verderben den Umsatz

Der CD-Absatz bricht dramatisch ein. Die Musikverlage sehen sich von Raubkopierern bedroht.Doch die Krise ist zu einem guten Teil hausgemacht. Denn die Preispolitik treibt die Liebhaber ins Internet. Von Felix Holland

[15169 Zeichen] Tooltip
Top-Labels unter sich - Weltmarktanteile der Musiklabels
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 020

E-Business

Media Markt stimmt Web-Musik an

Musiktitel via Internet bei Hotvision.de - "Zukunftsträchtiges Geschäftsmodell" mit 40000 Songs - Popfile mit 90000 Downloads

Frankfurt, 19. Dezember. Der Betreiber von Elektronikfachmärkten Media Markt sieht sich als Pionier in Sachen Web-Musik gegen Gebühren und ist seit Anfang Dezember mit Hotvision.de online. Nach Popfile.de ist dieser Service das zweite kommerzielle Interne

[5197 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 034

Net Economy

WEBRADIOS BMG, Warner und Universal übernehmen Mehrheit bei Chart Radio / Kostenpflichtige Downloads geplant / Gespräche mit Sony und EMI

Musikbranche will mit Chart-Radio punkten

Die Plattenlabels BMG, Warner Music und Universal forcieren das Endkundengeschäft im Internet.

Köln / Mit einem gewaltigen Kraftakt versucht die gebeutelte Musikindustrie derzeit legale Vertriebsstrukturen im Web zu etablieren und die Folgen der Online-Piraterie à la Napster in den Griff zu bekommen. Nachdem die weltweit größten Musikkonzerne berei

[4933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 038

Journal Nonfood

Legale Existenzbedrohung

Keine Frage, millionenfach werden CD-Rohlinge gebrannt und vervielfältigt. Doch im Streit um das tatsächliche Ausmaß des Raubkopierens wird nicht immer mit seriösen Zahlen gearbeitet - schließlich steht die Neufassung des Urheberrechts bis zum Jahresende auf der Tagesordnung. Von Dirk Dietz

[12608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 012

International

WEB-MUSIK Sony und Universal lassen Onlinevertrieb zu

Konzerne geben Blockade auf

NEW YORK / Die Musikkonzerne Sony und Universal rücken offenbar von ihrer Strategie ab, Musik im Internet ausschließlich über eigene Portale zu vertreiben. Ab Sommer soll es in den USA auch bei Onlinehändlern wie Amazon, Sam Goody und Best Buy möglich sei

[1718 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 01 vom 18.04.2002 Seite 036

Die Welt des Web

Napsters Erben

Musik mit Netz und doppeltem Boden

Die Musikindustrie verfolgt im Internet eine Doppelstrategie. Mit gerichtlichen Schritten gegen Musik-Tauschbörsen bei gleichzeitigem Aufbau kostenpflichtiger Angebote. Doch Rechtslage und Geschäftsmodelle bleiben weiterhin unsicher.

Wäre ausschließlich das Internet schuld an der Misere der Musikindustrie, hätte es 23 Millionen illegale Downloads des Albums «Glitter» von Mariah Carey geben müssen. Das nämlich ist die Differenz zwischen der Verkaufszahl ihres Erfolgsalbums «Music Box»

[10461 Zeichen] Tooltip
Napsters Erben machen das Rennen - Downloads von Musik-Tauschprogrammen im Februar/März 02 - Angaben in Millionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 030

E-Business

Media Markt testet digitalen Musikvertrieb

Testshop für Musik-Download startet - Projekt "PhonoLine" - Neueröffnung von Napster erneut verschoben - WOM in Gesprächen

Frankfurt, 4. April. Einen Online-Musikvertrieb will der Elektronik-Fachhändler Media Markt bald starten. Zurzeit testet das zur Metro-Gruppe gehörende Unternehmen ein mögliches Geschäftsmodell. Am Projekt beteiligt ist der Bundesverband der Phonographisc

[5455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 049

Net Economy Content Commerce Community

MUSIKVERTRIEB Konzerne starten Onlineangebote / Mediamarkt führt Download-Service ein / E-Plus plant I-Mode-Service

Big Player spielen auf Sicherheit

FRANKFURT / Fast hätte schon niemand mehr daran geglaubt: Nach langen Verzögerungen sind die großen Musikkonzerne zum Jahreswechsel in das Geschäft mit Musik-Downloads eingestiegen - wenn auch vorerst nur in den USA. BMG, Warner Music und EMI haben ihre P

[4723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 002

E-Business

Bei Pressplay spielt digitale Musik

Frankfurt, 27. Dezember. Der Internet Dienst Pressplay hat kurz vor Weihnachten in den USA den Vertrieb digitaler Musikdateien aufgenommen. Erste Online-Distributoren sind Yahoo, Microsoft MSN und Roxio. Pressplay wird von Vivendi Universal und Sony getra

[698 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 012

International

LIZENZRECHTE Musikindustrie einigt sich über Web-Vertrieb

Leinen los für Online-Musik

New York / Die US-amerikanischen Musikkonzerne haben offenbar eine Einigung über die Lizenzierung von Musik über den Vertriebsweg Internet erzielt. Wie das «Wall Street Journal» berichtet, sollen Online-Musikplattformen wie Pressplay und Musicnet als Vora

[1711 Zeichen] € 5,75

 
weiter