Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 022

Industrie

Videospiele erzielen Rekordumsatz

Frankfurt. Im Markt für Entertainmentprodukte hat im Jahr 2008 das Segment Videospiele mit einem deutlichen Umsatzsprung die Spitzenposition in Deutschland erobert. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr rund 1,6 Mrd. Euro mit interaktiver Unterhaltungsso

[1281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Beilage Nonfood Trends 02/08 Seite S066

IFA

Durchbruch unterm Funkturm

Die Blu-ray-Disc erlebt in Berlin ihren Durchbruch. Davon ist jedenfalls die IFA überzeugt. Nur bei den Kunden verhallt die Botschaft bislang ungehört, sie halten weiter an der DVD fest.

[5555 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 014

Marketing

Musikindustrie wagt den Spagat

Flatrate- und Abo-Modelle spalten den Markt immer stärker in Nutzung und Besitz / Künstler vermarkten sich autonomer

Die ständige Verfügbarkeit von Musik zu günstigen oder gar Nulltarifen drückt weiter auf ihren Stellenwert. Es dürfte noch schwerer werden, hohe Preise durchzusetzen.

[6861 Zeichen] Tooltip
Rückgang bei illegalen Downloads wird nicht kompensiert - Aus dem Internet heruntergeladene Songs in Millionen

Drastischer Einbruch bei Singles - Musikabsatz in Deutschland in Millionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 016

Industrie

Blu-ray sammelt im Formatstreit Punkte

Frankfurt. Der Streit, ob sich Blu-ray oder HDDVD als neues Format für Videodatenträger durchsetzen, ist noch nicht engültig entschieden. Dies betont Andy Parsons, Vorsitzender des US-Interessenverbands Blu-ray Disc Association (BDA). Den auf der Fachmes

[1370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 033

IT und Logistik

Wal-Mart testet RFID an Filmen

Bentonville, 11. Oktober. Einige große Filmstudios testen zusammen mit Wal-Mart und Best Buy in den USA den möglichen Nutzen von RFID-Tags an einzelnen Video-DVDs. Aus der Filmindustrie sind Sony, Warner, 20th Century Fox, Cinram und Technicolor beteilig

[1506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 034

Journal

Übel mitgespielt

Beim Preispoker zum Verkaufsstart der Bond-DVD "Casino Royale" wollen alle mitmischen. Ein Fullhouse haben wieder mal die Geizkragen aus Ingolstadt - mit einer konzertierten Knauserei. Von Dirk Dietz

[5455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Große Sorge um die kleine Scheibe

Negativtrend im physischen Markt hält an / Sony BMG hält mit abgestuftem Preismodell dagegen / Warner will auf DVDs umstellen

Es ist in der Tat verrückt: Eine Woche bevor das Hip-Hop-Duo Gnarls Barkley mit der Single "Crazy" in die britischen CD-Läden kam, stieg der Song auf Platz 1 der UK-Charts ein. Damit ist er der erste, der nur auf Basis von Downloads an die Spitze kletter

[4661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 036

Journal

Abgedreht

Der DVD-Boom ist Vergangenheit - Preisverfall und illegale Kopien machen der Branche zu schaffen - Die Home-Entertainment-Branche kämpft Tassilo Zimmermann

[8502 Zeichen] Tooltip
Breite Distribution

Massiver Preisverfall
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Labels schneiden alte Zöpfe ab

Musikindustrie bekämpft Absatzflaute mit neuen Preis- und Vertriebsmodellen / Internet spielt eine größere Rolle

Jahrelang haben sie nur über die Absatzkrise und die Online-Piraterie gejammert. Doch langsam, aber sicher denken die Musikfirmen um. Immer neue Produkte, modifizierte Preismodelle und Vertriebsformen sollen die Wende bringen. Dabei wagt sich die Industr

[4661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Britney Spears ist umstrittenes Testimonial

Plattenindustrie sollte Wertschöpfungskette verlängern / Kraftwerk glaubwürdigste Band

Die Musikindustrie sollte sich darauf konzentrieren, das Geschäft mit den Künstlern auszubauen und damit die Wertschöpfungskette zu verlängern, um die Abhängigkeit vom Umsatz mit den Tonträgern zu reduzieren. Diese These vertrat Marcel Engh, Vice Preside

[2323 Zeichen] € 5,75

 
weiter