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Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 038

Journal Management

Netzwerke sorgen für Intelligenz

Das menschliche Gehirn ist ein überzeugendes Beispiel für die enorme Leistung eines Netzwerkes, behauptet Prof. Dr. Peter Kruse. Als Neurophysiologe, der in das Fach des Unternehmers und dann Beraters gewechselt ist, muss er es wissen. Er propagiert eine hohe Vernetzung, eine ebenso hohe Transparenz und gemeinsame Identität, um in einer komplexen instabilen Welt durch die Netzwerkdynamik Mehrwert zu schaffen.

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Jenseits der Stabilität - Die Selbstorganisationstheorie vermittelt ein Verständnis von Veränderung

Komplexität und Dynamik erfordern Netzwerkbildung - Stufen der Organisationsentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 063

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Personal und Management

MMM-Herbst-Seminar Motto: "Komplexität beherrschen - eine zunehmend entscheidende Managementfähigkeit". Programm: Wie sehen die Techniken im Umgang mit Komplexität aus? Was sind gute Entscheidungen? Vier Ansätze greift das Seminar auf: Die Mitarbeiter

[2620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 040

Journal Goldener Zuckerhut

Hornbach stürmt an die Spitze

Im Freizeitsport sind sie Einzelkämpfer - in der vierten Etage in der Unternehmenszentrale ziehen sie zusammen mit den drei übrigen Vorständen an einem Strang: Der 46-jährige drahtige Marathonläufer und Vorstandschef Albrecht Hornbach, sein drei Jahre jüngerer Bruder Steffen, ein begeisteter Offroad-Fan, und Mountainbiker Martin Hornbach, Cousin der beiden. In unermüdlicher Aufholjagd gegenüber den führenden Wettbewerbern hat Hornbach das nächste Ziel fest im Visier: Platz drei hinter Obi und Praktiker, Platz fünf in Europa. Von Manfred Vossen

[10331 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 036

Unternehmen Know-How

Nur Unterhaltung kann noch differenzieren

Bedeutung der Entertainment-Industrie für die Positionierung von Marken/Studie von Booz, Allen & Hamilton über den Aufbruch in die Entertainment Economy

Hamburg / Die Entertainment-Branche boomt. Wachstumsraten, die teilweise doppelt so hoch sind wie die des Bruttosozialprodukts, lassen andere Branchen nicht ruhen - sie nutzen den Entertainment-Faktor, um die Marken von anderen Produkten zu differenzieren, wie eine Studie der Unternehmensberatung Booz, Allen & Hamilton belegt.

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Entertainment sells - Unternehmen suchen nach schwer kopierbaren und damit weicheren Differenzierungsmerkmalen

Unterhaltung nutzen - Unternehmen machen sich die Wirkung von Entertainment zunutze
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 044

Agenturen Business

Dentsu wappnet sich für die Globalisierung

Internationalisierung in Kooperation mit anderen Agenturen / Ausbau neuer Geschäftsfelder / Börsengang im Jahr 2001 / Interview mit Präsident Yutaka Narita

TOKIO Noch spielt Dentsu, die weltweit größte eigenständige Werbeagentur, auf dem internationalen Agenturparkett eine eher untergeordnete Rolle. Doch das soll sich ändern. Intensiv treibt Dentsu-Präsident Yutaka Narita die Internationalisierung des Geschä

[12371 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 044

Agenturen Serie

Zwischen US-Markt und globalen Zielen

Die Interpublic Group of Companies begreift sich als Pionier bei der Zusammenführung konkurrierender und sich zugleich ergänzender Networks und Agenturen

NEW YORK "Kommunikation total" heißt die Formel der Interpublic Group seit deren Gründung Anfang der 60er Jahre. Durch zahlreiche Akquisitionen ist sowohl in der Gruppe als auch in ihren großen Networks ein Geflecht unterschiedlichster Dienstleister entst

[14898 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 036

Agenturen Business

,,Wir gehen unseren eigenen Weg''

Systematische Expansion der deutschen Agenturen / Helmut Sendlmeier, Deutschlandchef von TBWA Worldwide, über den Merger mit BDDP und seine Ziele

FRANKFURT Mit der Gründung der Agenturmarke TBWA Worldwide wurde in diesem Sommer der wohl spektakulärste Merger des Jahres vollzogen. Für Deutschlandchef Helmut Sendlmeier brachte die neue Konstellation die zusätzliche Verantwortung für Zentral-Osteuropa

[13616 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 043

Agenturen Business

Simons: "Keine Chance für Primadonnen"

Paul Simons ist der Architekt von TBWA Simons Palmer und (noch) immun gegen Fusionsbestrebungen mit GGT/BDDP/Agenturteams arbeiten wie in Units

LONDON Kaum war die Übernahme der GGT Group durch Omnicom bekannt, wurde über eine Fusion der Londoner Agenturen GGT/BDDP und TBWA Simons Palmer spekuliert. Dabei hat TBWA Simons Palmer mit dem Umzug in das neue Headquarter an der Whitfield Street schon v

[6236 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 004

Nachrichten

Viva-Bravo-Deal perfekt

Massive Programmoffensiven der Musik-TV-Sender/MTV baut deutsches Programm aus

Köln/HAMBURG Auf der heute startenden Popkomm kündigen Viva und MTV Offensiven an. So wird die umfassende Zusammenarbeit von Viva mit der "Bravo" (Heinrich-Bauer-Verlag) bestätigt. Zudem will Viva eine Programmoffensive starten und Viva Zwei ausbauen. MTV

[3306 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 001

Frank Otto verkauft seine Viva-Fernsehen-Anteile

KÖLN Gesellschafter Frank Otto verkauft jetzt seinen 19,8-Prozent-Anteil von Viva Fernsehen. Es ist wahrscheinlich, daß die übrigen Gesellschafter, Polygram, Sony, EMI, Warner und die Musik im Fernsehen Kapitalbeteiligungsgesellschaft, zuschlagen werden.

[482 Zeichen] € 5,75

 
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