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    HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 004

    Die Woche Marketing

    HORIZONT SPORT BUSINESS

    Es locken Rubel und Riyal

    Sponsoren treffen auf attraktive WM-Gastgeberländer / Erst zwei Partner stehen fest / Kritik an der Fifa Miriam Hebben

    Wirtschaftlich betrachtet hätte die Wahl kaum besser ausfallen können. So sind es vor allem juristische, moralische und sportliche Bedenken, die die Schlagzeilen über die Entscheidung des Weltfußballverbandes Fifa gestalten. Die Mitglieder des Exekutivko

    [4380 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 013

    Marketing

    HORIZONT SPORT BUSINESS

    Elf Männer sollen's richten

    Die Fußball-WM 2010 in Südafrika soll auch auf dem Werbemarkt für gute Stimmung sorgen - bislang nicht mehr als eine Hoffnung

    Noch fünf Monate bis zum Ereignis des Jahres: die Fußball-Weltmeisterschaft. Während Medien und Fans sich seit der Gruppenauslosung auf das Turnier einstimmen, zögern die Sponsoren noch. Nicht nur die Fußballfans setzen ihre Hoffnungen für 2010 auf Jogi

    [7481 Zeichen] Tooltip
    WM 2006: Meiste Werbung beim Event - Bruttoaufwendungen für WM-bezogene Werbung - in Mio. Euro

    Die Sponsoren der Fußball-WM 2010
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 016

    Marketing

    Sony folgt der Abenddämmerung

    Das Event Twilight Fußball soll schöne Bilder liefern und Imagewerbung für die Kamera-Sparte machen / Neue Technik im Fokus

    Von Italien bis Südafrika: Am 22. September lässt Sony an sieben Orten reihum ein Fußball-Match austragen - Hobbyfilmer halten fest, was später in der Kommunikation zu sehen ist. Das Prinzip ist in der Welt des Entertainments en vogue: Man schaffe ein e

    [5360 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 014

    Marketing

    HORIZONT SPORTBUSINESS

    DFL will mit ihren Pfunden wuchern

    Trikotärmel, Meisterschale, Liga-Ball: DFL Sports Enterprises forciert die Vermarktung der Bundesliga und meldet erste Erfolge

    Die Deutsche Fußball Liga will der Marke Bundesliga mehr Profil geben. Das Tochterunternehmen DFL Sports Enterprises soll daraus monetären Erfolg ziehen - und tut das bereits. Nicht überall, wo Bundesliga stattfindet, gibt's Krombacher. Aber überall, w

    [5114 Zeichen] Tooltip
    Organisationsstruktur des deutschen Profifußballs - Einordnung der DFL Sports Enterprises
    € 5,75