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HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 025

Agenturen und Kreation

AM SET

Bravia zeigt New York, wie der Hase läuft

Fallon Worldwide inszeniert in Manhattans Hochhausschluchten mit animierten Kaninchen den neuesten Werbestunt für Sonys TV-Marke Bravia

Foley Square darf sich mit Recht zu den seriöseren Adressen Manhattans zählen. In der unmittelbaren Nachbarschaft sind drei Gerichte, auf dem Platz selbst mahnt eine Gedenkstätte an das Schicksal der afrikanischen Sklaven, die hier in einem Massengrab ve

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HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 020

Agenturen und Kreation

Die Zeit ist reif für Veränderung

Werbefilmer stehen vor neuen Herausforderungen im Bewegtbildbereich / Verbandsstreit sorgt für Dynamik

Die Werbefilmbranche steckt in einer Umbruchphase: Wie das Umsatzranking zeigt, geht es für die Produzenten konjunkturell bergauf. Mit dem wachsenden Bedarf an Bewegtbildformaten in unterschiedlichen Medien steigen die Anforderungen und Chancen für etabl

[5815 Zeichen] € 5,75

HORIZONT CANNES REPORT 2007 vom 14.06.2007 Seite 018

Cannes Report 2007

Karrieresprungbrett

Deutsche Nachwuchs-Werbefilmer haben sich beim internationalen Young Director Award einen guten Ruf erarbeitet und können auch in diesem Jahr auf Auszeichnungen hoffen.

Wenn am 20. Juni in Cannes zum neunten Mal der Young Director Award (YDA) vom europäischen Verband der Werbefilmproduzenten (CFP-E) vergeben wird, geht es für die Teilnehmer um mehr als nur den Sieg. Bei den Cannes Lions haben sie die Möglichkeit, sich a

[7501 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

"Kreative laufen der Technik hinterher"

André Kemper, Mitinhaber der Agentur Kemper Trautmann, über aufwendige Spotproduktionen und den fehlenden Mut zur Grenzüberschreitung

Herr Kemper, in der Automobilwerbung erfreuen sich lustige Storytelling-Filme nach wie vor hoher Beliebtheit. Warum nicht bei Ihnen und Ihrem aktuellen Spot für den Audi Q7? André Kemper: Weil viele andere es schon machen - und weil Humor nicht die einzi

[6431 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 028

Agenturen und Kreation

WERBEFILMER

Revoluzzer zieht es in die Konsumwelt

Bei Markenfilm will Eric Hillenbrand, Gewinner des Young Director Award in Cannes, Werbespots realisieren, die "mal was anderes" sind

Bis vor wenigen Wochen war Eric Hillenbrand ein No-Name in der internationalen Werbefilmbranche. Ein sonniger Juninachmittag an der Côte d'Azur sorgte dafür, dass die europäischen Produktionshäuser inzwischen Schlange stehen bei dem jungen Mann, dessen Se

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HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 080

Report Cannes 2001

Selbst Deutsche können Exoten sein

Was vor wenigen Jahren noch eine absolute Ausnahme war, wird heute zur Regel: Deutsche Werbefilmregisseure erobern das Ausland. Neben dem handwerklichen Know-how wird die unkomplizierte Art der deutschen Filmemacher im Ausland hoch geschätzt.

Regiestars wie Ralf Schmerberg und Laszlo Kadar haben vorgemacht, wovon viele träumen: eine Bilderbuchkarriere im Ausland. Aber die beiden sind längst nicht die einzigen Werbefilmer, die international gefragt sind. Gerade in den letzten zwei bis drei Jahr

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Deutsche Regisseure mit Repräsentanzen im Ausland
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HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 042

Agenturen

Werbefilm Viele Kreative steigen mit Erfolg auf das Regiefach um / CDs und ihr Leben nach der Agentur

Aus Werbern werden Regisseure

Spots zu konzipieren reicht manchen Werbern nicht - sie wechseln vom Schreibtisch auf den Regiestuhl.

Frankfurt / Was kommt nach einer Position als Creative Director bei Springer & Jacoby, Jung von Matt oder Ogilvy & Mather? Entweder der Schritt in die Selbstständigkeit oder der Sprung in ein ganz anderes Genre der Kreativität: das Regiefach. Arndt Dall

[4593 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 044

Agenturen

Visual Effects Effekt-Spezialist Tim McGovern will die Produktionsfirma Digital Renaissance auch außerhalb Europas bekannt machen

Von der US-Metropole in die Film-Provinz

Oberhausen / Bei Actionfilmen muss es knallen. Ohne Spannung läuft hier nichts. Sei es durch gefährliche, menschenfressende Löwen oder wütende Feuersbrünste. Doch nicht immer kann der Regisseur die jeweiligen «Filmpartner» des Helden dazu bewegen, sich ka

[5187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 088

Report Cannes 2000

«Whazzzup», Mister Stone?

Mit der ersten Kampagne gleich einen Grand Clio einheimsen - Filmemacher Charles Stone macht vor, wovon andere Talente träumen. Kein Wunder, dass der Erfinder der berühmten «True»-Kampagne aus New York, der bisher Musik-videos drehte, mit seinen Budw

HORIZONT: «Whazzzup» hat sich in Windeseile als neue Begrüßungsformel in Amerika ausgebreitet, und das nicht nur in der Werbeszene. Warum, glauben Sie, ist die Budweiser-Kampagne, der wir das zu verdanken haben, so erfolgreich? Charles Stone: Ich glau

[12059 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 050

Agenturen Kreation

Vom Klauen, Sterben und Abschleppen

Beim VDW-Spotworkshop entwickelten rund 70 Teilnehmer humorvolle Commercials / Jeder hat dabei erfahren, wie anstrengend die Produktion eines Films ist

MÜNCHEN An zwei Tagen einen Spot produzieren - in der Realität kaum zu schaffen, aber der Verband Deutscher Werbefilmproduzenten (VDW) macht's möglich. Zumindest einmal jährlich, wenn er seinen Spotworkshop veranstaltet. Dieses Jahr richteten der VDW und

[8429 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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