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HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 017

Marketing und Marken

WORTE DES JAHRES

"Wir müssen flexibler und offener mit den einstmals feststehenden Regeln der Markenführung umgehen." Thorsten Dirks, Geschäftsführer E-Plus, Düsseldorf "Rabatte sind ein Gespenst, das man nicht mehr los wird." Kris Vilhelmsson, Marketingchef Toyota, Köln

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HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Rewe führt Qualitätssiegel ein: Rewe in Köln kennzeichnet als erster Lebensmittelhändler bundesweit nun auch Obst und Gemüse mit dem bereits bei Fleisch und Geflügel erprobten QS-Prüfsiegel. In einem ersten Schritt werden für die Verbraucher zunächst r

[2636 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Renaissance der Premiummarken

Werbeoffensiven und IFA sollen Geschäft der Flachbild-TV-Hersteller ankurbeln / Deutsche achten dank gesunkener Preise stärker auf Qualität

Das rasante Wachstum im Markt für Flachbildfernseher entpuppt sich zusehends als Segen für Premiummarken. Während in den ersten Jahren nach Einführung der LCD- und Plasmatechnologien preisgünstige No-Name-Anbieter teilweise massiv Boden gutmachen konnten

[6170 Zeichen] Tooltip
Philips setzt am meisten um - Umsatzanteile der Top-3 Flat-TV-Hersteller in Deutschland in Prozent

Samsung führt beim Absatz - Die Top-3 Flat-TV-Hersteller in Deutschland nach Absatz in Prozent

Markt explodiert
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HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 021

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Welthungerhilfe wirbt weiter: In dieser Woche wird die Werbekampagne der Welthungerhilfe (DWHH) fortgesetzt. Wie vor einem Jahr stehen bei der Plakat- und Anzeigenaktion authentische Lebensgeschichten im Mittelpunkt. Diesmal werden zwei 19-jährige Juge

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HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 027

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Teekanne launcht Honeybush: Das Düsseldorfer Unternehmen Teekanne bringt mit der Geschmacksrichtung Honeybush ein neues Produkt auf den Markt. Die Hamburger Designagentur Brand Central Station hat für den Tee aus Südafrika ein emotionales Verpackungsde

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HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Kidman wird Omega-Gesicht: Der Schweizer Luxusuhrenhersteller Omega dehnt seine Partnerschaft mit der Schauspielerin Nicole Kidman weiter aus. Bislang war Kidman in fernöstlichen Märkten prominenter Werbepartner für Omega, künftig wird sie global einge

[2618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Einfachheit verdrängt den Preis

Unternehmen rücken leichte Bedienbarkeit von Produkten in den Fokus / Gefahr von Glaubwürdigkeitsverlust

In den Märkten für Unterhaltungselektronik, Telekommunikation und Internetdienste bahnt sich ein werblicher Paradigmenwechsel an. Da es den Verbrauchern immer schwerer fällt, mit dem rasanten Wandel der Technik Schritt zu halten, könnte das Schlagwort Ei

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HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Sony betont den Unterschied

Rekordetat für "like. no. other" / Erstmals Brand-Kampagne / Wandel zur Entertainment-Marke

Sony schlägt ein neues Kapitel in seiner Markengeschichte auf. Um die jüngste Schwächephase zu überwinden startet das japanische Unternehmen eine breit angelegte Marketingoffensive. Diese soll dazu beitragen, dass sich das Image des Konzerns grundlegend

[8093 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Nintendo hofft auf Altstar Super Mario

TV-Spots sollen Nachfrage nach Gameboy und Gamecube ankurbeln / Konkurrenten Microsoft und Sony pushen X-Box und Playstation

Mit einer Werbeoffensive startet der Konsolenanbieter Nintendo ins Weihnachtsgeschäft. Um Produkte wie die stationäre Konsole Gamecube oder die Neuauflage des Handheld-Klassikers - den Gameboy Advance PS - zum Renner unter dem Christbaum zu machen, setzt

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HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Santa Claus als Billigheimer

Weihnachtskampagnen werden immer häufiger für Preisaktionen genutzt / Nur E-Commerce ist Wachstumssegment

Mit verhaltenem Optimismus starten die deutschen Händler und Hersteller ins Weihnachtsgeschäft. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) rechnet immerhin mit einem einprozentigen Plus im Weihnachtsgeschäft, wenn auch der Gesamtjahresumsatz im Mi

[5690 Zeichen] € 5,75

 
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