Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Musikmarkt Die Tonträgerhersteller kämpfen mit allen Mitteln des Marketings gegen das Absatzminus im CD-Geschäft

Kanon kraftvoller Vermarktung

Frankfurt / Ende der Woche wird sich die Musikbranche bei der "Echo"-Verleihung, die in Berlin über die Bühne geht, einmal mehr selbst zelebrieren. Doch hinter den Kulissen ist den Verantwortlichen der Plattenfirmen so gar nicht zum Feiern zumute - das Ge

[6823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 069

New Economy Content Commerce Community

MUSIKVERTRIEB Medienkonzerne feilen an Marken für Online-Musik / Dienstleister wittern neue Geschäftsfelder

Web-Musik startet mit PR-Schlacht

FRANKFURT / Der internationalen Musikindustrie steht ein historischer Sommer ins Haus: Die Plattenfirmen beginnen in großem Stil, ihre Musik in Dateiform über das Internet zu verbreiten. Und für Marketingstrategen und Software-Experten der gebeutelten Int

[6810 Zeichen] Tooltip
Ein Markt hebt ab - Entwicklung des Online-Musikvertriebs bis 2005 - Angaben in Milliarden Dollar
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 172

Spezial Radio Day

Hat Radio noch die Musikkompetenz?

Das Klima zwischen der Musikindustrie und den Radiosendern ist frostig. Seit Jahren klagen Sony, BMG & Co über zuviel Hit-Gedudel bei Mainstream-Programmen. Die Promotion für die Nachwuchsbands bleibe aus, was den Tonträgerherstellern Umsatzeinbußen

Pro Richtig ist, dass der Hörfunk inzwischen nicht mehr Trendsetter für die Spartenmusikrichtungen ist und diese Funktion zum Teil an das Musikfernsehen weitergegeben hat. Doch auch hier ist der Markt für die Radiosender längst noch nicht verloren. Sie

[6742 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 069

New Economy Content Commerce Community

Musikmarkt Major-Unternehmen haben Testläufe für Musik-downloads gestartet / Napster bekommt weiter Zulauf

Plattenindustrie rüstet sich im Web

Köln / Sie sind aufgewacht. Ein Jahr nachdem die Musikindustrie durch den medienwirksamen Aufstieg von MP3.com wachgerüttelt worden ist, präsentieren sich die Plattenfirmen proaktiv mit Musik-Downloads im Netz - wenn auch vorläufig nur mit Testläufen und

[6843 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 092

Media Hörfunk-Marketing

Phono will mehr als Echt und Bono

Zwischen Radiosendern und Musikindustrie sind immer wieder Misstöne zu hören. Hauptvorwurf der CD-Producer: Newcomer bekämen im Hörfunk keine Bühne. Immerhin schlossen Privatfunker und Industrie nun einen Kompromiss.

Am Anfang war das Wort. Genauer gesagt, die Ansage: «Achtung, Achtung, hier ist die Sendestelle Berlin im Voxhaus auf Welle 400 Meter.» Gleich darauf gab es an jenem historischen Oktoberabend im Jahre 1923 das erste Musikstück im Radio zu hören - ein Cell

[5076 Zeichen] Tooltip
Top 5 Musikkonzerne weltweit
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 046

Unternehmen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Milliardenverluste durch Raubkopierer

Musik- und Spieleindustrie versucht sich mit Kopierschutz gegen Raubkopierer zu wehren / Konvergenz der interaktiven Spiel-Plattformen schreitet voran

Frankfurt / Das Datenkompressionsverfahren MP3, befürchtete Milliardenverluste durch Raubkopien, Umsatzschwund und die künftige Rolle der Plattenfirmen waren die Themen in der Musikindustrie. Die interaktive Spielebranche feierte dagegen ihren endgültigen Durchbruch im Massenmarkt.

[6712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

Tonträger-Industrie schlägt leisere Töne an

Deutscher Tonträgermarkt im 1. Halbjahr 98 mit rund 5 Prozent minus / Klassische Werbung verliert an Bedeutung / Studien zur Typologie und Marktentwicklung

KÖLN Im 1. Halbjahr 98 verzeichneten die im Phonoverband organisierten Tonträgerfirmen ein Minus von rund 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Trotz gestiegener Marketingbudgets wird ein weiterer Abschwung erwartet. Lösungsansätze, Tonträger-Typo

[10534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 014

Leute

Stein führt Ostgeschäft für BMG

Thomas M. Stein wird auch im Musikmarkt Osteuropa aktiv

MÜNCHEN Im Zuge der organisatorischen Umstrukturierung der Bertelsmann Music Group (BMG) in Europa übernimmt Thomas M. Stein zusätzliche Verantwortung für den BMG-Bereich Osteuropa. Thomas M. Stein, seit 1991 Vorsitzender der BMG Entertainment in Deutsc

[1553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 010

Nachrichten

Die Musik spielt online

8. Popkomm gut besucht / Tonträger-Firmen verstärkt im Internet / Neue Nichtkäufer-Studie

KÖLN Auf der 8. Popkomm in Köln präsentierten sich 635 Unternehmen. Die rund 14 000 Besucher der Messe für Popmusik und Entertainment konnten sehen und hören, wo die Musik der Zukunft spielt: im Internet. Darüber hinaus will die Tonträgerindustrie stagnie

[2437 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 060

Interactive Hyperlink

In wenigen Jahren wird es laut im Internet

VH-1derland relauncht / Bestellservice im Internet ist ein neuer, ergänzender Distributionsweg / Online-Anbieter bieten zunehmend Werbemöglichkeiten an

FRANKFURT Brancheninsider meinen, daß es noch ein paar Jahre dauert, aber dann soll die Musik im Internet so richtig krachen. Doch schon jetzt bereiten sich Plattenfirmen, Künstler und Werbetreibende auf die neue Vertriebsschiene via Internet vor. Derzeit

[9775 Zeichen] € 5,75

 
weiter