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    HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 016

    Die Macht der Marke

    Diversifizierung

    Der Appetit der digitalen Wilderer

    Mit Macht drängen die Computerhersteller auf neue Märkte wie TV und Digitalfotografie - für die Marketer eine neue Herausforderung: Die Brands müssen breiter aufgestellt werden. Dabei sollen vor allem Kundenorientierung, Emotion und Lifestyle helfen.

    Wer sich nicht für Computer interessiert, nimmt die Werbung der Hersteller meist nicht einmal wahr: Allzu oft wirken die Anzeigen, als seien sie vom Cheftechniker nach getaner Arbeit gleich noch mit kreiert worden. Das Bild dürfte sich jedoch schon in nah

    [7379 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 042

    People Business

    UNTERNEHMEN Norbert Richter, 41, wurde zum neuen Marketing-Vorstand der Berentzen-Gruppe berufen. Richter kommt von Kraft Foods. Dort hatte er nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre seit 1988 in verschiedenen Marketing-/Vertriebs-Funktionen im In

    [13521 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 028

    Unternehmen

    PDA-Markt Der Absatz der kleinen Alleskönner brach im 3. Quartal 2001 ein / Der japanische Elektronikkonzern Sony launcht den Handheld Clié

    Kein Platz mehr in den Hosentaschen

    Organizer wurde eine goldene Zukunft bescheinigt, doch jetzt scheint das Interesse zu schwinden.

    Frankfurt / Das 3. Quartal des laufenden Jahres war für zahlreiche Organizer-Hersteller ein schwerer Schlag. Die Hosentaschen-Büros waren längst nicht mehr so gefragt wie von den Firmen erhofft. Das britische Marktforschungsunternehmen Canalys machte in W

    [7975 Zeichen] Tooltip
    In Westeuropa schwindet das Interesse an Organizern

    Der Triumphzug der Organizer scheint vorbei - Entwicklung auf dem Handheld-Markt
    € 5,75

    HorizontMagazin 01 vom 19.04.2001 Seite 032

    Silicon Alley N.Y.

    Vom Hype zum Horror

    New Yorks Kreativagenturen wollten das Silicon Valley als Internet-Hochburg ablösen. Doch seit dem Dotcom-Crash herrscht auch am Hudson-River Katerstimmung.

    Noch vor einem Jahr war die Baktun-Bar auf der 14. Straße, Ecke 8. Avenue, ein gefragter Treffpunkt für New Yorks Multimedia-Macher. Bei einem Cocktail und Drum'n Bass-Musik im Hintergrund gab es immer etwas zu feiern: Sei es eine coole neue Seite, einen

    [10421 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 022

    Unternehmen

    Computer Hewlett-Packard und Apple feilen am Image und Corporate Design / HP-Kampagne für200 Millionen Dollar / Sony in den Startlöchern

    Polyglotte Garagen und monochrome Äpfel

    Die IT-Hersteller HP, Apple und Sony konzentrieren sich im neuen Millenniumauf ihr Markenimage.

    Frankfurt / Eine Garage geht auf Reisen - zu den Pyramiden, ins ferne Chinaund an die Ufer der Seine: «Das Unternehmen, das in dieser Garage begonnen hat,kehrt zu den Regeln dieser Garage zurück», verkündet der Werbespot. DasUnternehmen ist Hewlett-Packar

    [7129 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 111

    Interactive Multimedia-Konzepte

    Die Marke als Mythos inszenieren

    Die Berliner Agentur Im Stall versteht sich als Internet-Unternehmen der zweiten Generation und will Raum schaffen für die Frage: Wie entstehen gute Ideen, die zwar Technik nutzen, aber nicht von ihr dominiert werden? Multimedia soll nicht mehr Medi

    Revolutionen fressen ihre Kinder, so sagt man, Evolutionen gebären Neues aus der Keimzelle des Vorhandenen. Exakt dies vollzieht sich derzeit in der Multimedia-Szene. Firmen, die sich ihrem Selbstverständnis nach als die Multimedia-Agenturen der zweiten G

    [9622 Zeichen] € 5,75