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    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 022

    Unternehmen

    Trends Mit Jan Ullrich schafft der Radsport den Sprung zum Massensport / Abhängigkeit von Stars wirft Probleme auf

    Auf der Suche nach der verlorenen Ideallinie

    Die Faszination der Tour de France hängt stark von den Erfolgsaussichten deutscher Fahrer ab.

    Frankfurt / Die Deutschland-Tour 2000 ist mit einem großen Medienrummel ins Land gegangen. Die Frühjahrs-Klassiker 2000, bei denen Erik Zabel für bereits fest erwartete Erfolge sorgte, wurden in der Mehrheit live im Fernsehen übertragen. Die sportlich ehe

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    Tour bleibt beliebt - Faszination der Tour de France im Jahresvergleich - Angaben in Prozent

    Ullrich nicht mehr Erster - Faszination von Jan Ullrich im Jahresvergleich - Angaben in Prozent

    Höhepunkt überschritten - Beliebtheit des Radsports im TV im Jahresvergleich - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 038

    Unternehmen

    Trends Wie sich Sportarten im Spannungsfeld von Medien, Marken und Öffentlichkeit entwickeln werden / Zwischen Boom und Nirvana

    Fußball trotzt dem Individualtrend

    Die Faszination einzelner Sportarten hängt immer mehr von ihren Protagonisten ab.

    Frankfurt / Das neue Jahrtausend veranlasst auch Markt- und Medienforscher, über Veränderungen, Entwicklungen und Trends des neuen Zeitabschnittes in ihrem Metier intensiv nachzudenken. Fest steht: Der Stellenwert des Sports und seine gesellschaftliche Re

    [9703 Zeichen] Tooltip
    Basketball ist hip - Top 10 der beliebtesten Sportarten bei Jugendlichen - Angaben in Prozent

    Jan Ullrich fährt Schumi davon - Faszination ausgewählter Spitzensportler - Angaben in Prozent

    Tabellenführer Fußball - Top 10 der beliebtesten TV-Sportarten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 020

    Unternehmen Nachrichten

    Sponsoring-Zauberwort heißt Vernetzung

    Sponsoring gewinnt weiter an Bedeutung in der Kommunikation / Branche sucht nach besserer Planbarkeit und Erfolgsmessung / Zweiter Sponsoringtag

    FRANKFURT Über 350 Teilnehmer waren der Einladung von HORIZONT und dem Marktforschungsunternehmen Sport + Markt zum Sponsoring-Event 96 nach Frankfurt gefolgt. Zum Höhepunkt der dreitägigen Veranstaltung vom 6. bis 8. Februar demonstrierten namhafte Refer

    [9739 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Sponsoringtag wird Branchentreff

    Mehr als 350 Vertreter der Sponsoringszene trafen sich in Frankfurt / Diskussion über Vernetzung aller Kommunikationsmittel

    FRANKFURT Der von HORIZONT und dem Marktforschungsunternehmen Sport + Markt veranstaltete Sponsoringtag hat sich als Branchenereignis etabliert. Mehr als 350 Vertreter von Unternehmen, Agenturen, Vermarktern und Medien kamen bei der dreitätigen Veranstalt

    [4598 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 014

    Leute

    Gäbs Thesen zum Sponsoring

    Opel-Aufsichtsrat Hans Wilhelm Gäb fordert ethische Richtlinien im Umgang mit dem Sport / Partnerschaft und Human touch

    FRANKFURT Er hat die besten Sportler unter das Logo von Opel gestellt, das Image der Marke binnen zehn Jahren mittels gezieltem Sponsoring grundlegend verändert, und durch die Graf-Affäre stand er wochenlang in zum Teil kritischen Schlagzeilen. Hans Wilhe

    [6818 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 052

    Report Sport- und Freizeitmarketing

    Steffi, Franz und Franzi für das Opel-Image

    Die Rüsselsheimer setzen beim Sponsoring vor allem auf Sympathietransfer / "König Fußball" dominiert die Aktivitäten / Flankierende werbliche Maßnahmen

    Sicherlich ein Paradebeispiel im Sportsponsoring: die Adam Opel AG im hessischen Rüsselsheim. Mitte der 80er Jahre beschloß die General-Motors-Tochter, sich durch eine ausgefeilte Kommunikationsstrategie ein positiveres Markenprofil zu schaffen. Das hoh

    [9742 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 020

    UNTERNEHMEN Below the Line

    Sponsoring: Rationale Komponente siegt

    Marktentwicklung: Unternehmen investieren mehr als zwei Milliarden Mark / 80 Prozent der Sponsoren lassen Maßnahmen messen / Von Hartmut Zastrow

    KÖLN Geschätzte 2,1 Milliarden Mark werden zur Zeit in der Bundesrepublik in Sachen Sponsoring jährlich investiert. Davon entfallen nach dem jährlich von Sport + Markt, Köln, durchgeführten "Sponsoringbarometer", in dem 900 Entscheidungsträger in den Spon

    [21349 Zeichen] € 5,75