Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 039

Business

Warten auf die EM-Euphorie

Zur UEFA Euro 2008 hofft der Sporthandel auf ähnlich gute Umsätze wie bei der vergangenen Weltmeisterschaft.

Die WM 2006 ist das Maß aller Dinge", sagt Intersport-Vorstand Klaus Jost und legt damit die Messlatte für das Geschäft mit der UEFA Euro 2008 hoch. Die WM im eigenen Land hatte dem Sporthandel hervorragende Umsätze beschert, mit Fan-Artikeln, Bällen, Fa

[4438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 044

Business Handel

UNTERNEHMEN

Sport 2000 Unter dem Motto "Mit Sicherheit mehr Ski-Vergnügen" startet der Mainhausener Einkaufsverbund Sport 2000 eine Handels-Initiative für alpine Sicherheit. Den Titel "Sport 2000 zertifizierter Ski-Fachhändler" erhalten Händler über DSV-Seminare und

[1729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 022

Business

Auf Fashion-Fährte

Ob Berggipfel oder Häuserschluchten. Die Wolfstatze ist überall. In den vergangenen drei Jahren hat der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin seine Umsätze verdoppelt. Einen Expansionsschwerpunkt sieht Geschäftsführer Manfred Hell im Franchise-Geschäft.

Es ist mehr als ein Katalog. Die ersten Seiten lesen sich wie ein Tagebuch mit Stichworten von A wie Assiniboine bis Z wie Zelt. Zu sehen ist Jack Wolfskin-Chef Manfred Hell, wie er mit Sohn Flavio (7), Tochter Ivola (14) und deren Freundin Laura (14) au

[21281 Zeichen] Tooltip
UMSATZ FAST VERDOPPELT - Umsatzentwicklung von Jack Wolfskin in den vergangenen drei Jahren in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 038

Business Industrie

"Wir bleiben berechenbar"

Adidas will sein Retail-Geschäft ausbauen und Flächen-Kooperationen mit dem Handel etablieren

Adidas wird in Zukunft noch einheitlicher in Nord- und Zentral-Europa agieren. Dafür hat die Nummer Zwei im weltweiten Sportgeschäft ein neues Geschäftsfeld definiert. Die Area Central/Nordics ist eine Zusammenlegung der Märkte Deutschland, Österreich, S

[7730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 173

Köpfe & Karriere

Bahri Kurter wird Sales Director bei Nike Deutschland

Bahri Kurter (Foto) ist neuer Sales Director bei Nike Deutschland in Frankfurt/Main. Ab Juli übernimmt er die Position von Michaela Stitz, die ihre Karriere bei Nike auf internationaler Ebene fortsetzen wird, heißt es. Kurter arbeitet seit 2003 für den U

[699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 042

Business Industrie

Der Sporthandel über den PPR-Deal mit Puma

Der Sporthandel beurteilt die Übernahme von Puma durch PPR positiv und ist der Meinung, keine große Veränderungen zu spüren. "Wir werden mit Puma weiter wie bisher arbeiten", sagt Intersport-Vorstand Klaus Jost. Die Puma-Geschäftspolitik werde sich kurzf

[1969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 070

Fashion Messeplatz München

ISPO

Raus aus der Winterfalle

Gute Stimmung auf der größten Ispo aller Zeiten. Handel und Hersteller setzen verstärkt auf wetterunabhängige Sortimente.

Wie das deutsche Handball-Nationalteam zeigte sich auch die Münchener Sportartikel-Messe Ispo in Weltmeister-Laune. Die gute Stimmung als Trotzreaktion auf die schlechten Geschäfte im Januar? "Klar sind die Händler vom Winter gebeutelt, aber die Jammerei

[7128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 034

Business Handel

UNTERNEHMEN

Pfeilmeier in Bopfingen schließt. Das Modehaus Pfeilmeier im schwäbischen Bopfingen schließt Ende September. Inhaber Winfried Pfeilmeier zieht sich ins Privatleben zurück. "Ich wollte mich immer aus dem Modegeschäft verabschieden, so lange noch Gewinne e

[2407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 044

Business Industrie

Uhlsport holt sich Russell Athletic ins Boot

Der Balinger Teamsport-Anbieter setzt auf Sportswear und College-Style.

Teamsportbekleidungs-Anbieter Uhlsport GmbH, Balingen, hat die Lizenz und Vertriebsverantwortung für das US-Label Russell Athletic in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. "Sport- und Freizeitbekleidung von Russell sehen wir als modische Er

[4173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

[21934 Zeichen] Tooltip
Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

 
weiter