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TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 048

Business Handel

Ein Jahr FOC und die Folgen

Vor einem Jahr hat in Wustermark bei Berlin das B 5, das erste deutsche Outlet Center eröffnet. Damals liefen die Berliner und Brandenburger Einzelhändler Sturm gegen das B 5 Center. Inzwischen hat sich die Aufregung weitgehend gelegt. Der befürchtete Kaufkraftabzug ist ausgeblieben, lediglich bei kleinen Größen sei das FOC eine Konkurrenz, so die Meinung von Händlern in Berlin und Brandenburg. Im Center fällt die Bilanz unterschiedlich aus: Die Umsätze liegen zwischen 3500 und 13 000 DM je Quadratmeter.

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 078

Business Industrie

Steht Valentino kurz vor dem Verkauf?

Spekulationen um die in der Modebranche glücklose Finanzholding Hdp

In Mailänder Finanz- und Branchenkreisen halten sich hartnäckig Gerüchte, dass die Finanzholding Hdp S.p.A. in Mailand den Verkauf des römischen Modehauses Valentino plant. Spekulationen über Verkaufspläne waren während der Pariser Schauen von dem Vorstan

[3056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 013

News

Fokus

GftNet bald ohne italienische Produktion

Der italienische Bekleidungskonzern GftNet in Turin will seinen letzten Produktionsbetrieb in Italien schließen, in dem schon seit einem halben Jahr 150 der 220 Mitarbeiter auf sogenannte "Nullarbeit" gesetzt sind. GftNet produziert seine Kollektionen ber

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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 014

News

Calvin Klein und Stefanel: Scheidung

Gemeinschaftsfirma gibt auf

Der US-Stilist Calvin Klein und das italienische Bekleidungsunternehmen Stefanel S.p.A. in Ponte di Piave beenden ihre 1996 begonnene Zusammenarbeit. Opfer ist die Sky Company S.p.A., an der Stefanel mit 74 % und der US-Stilist mit der Restquote beteiligt

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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 044

Business Handel

Konkurrenz im märkischen Sand

In Wustermark, rund 15 Kilometer westlich Berlins, hat in der vergangenen Woche das erste deutsche Designer Outlet Center eröffnet. Auf 10600 m² Verkaufsfläche werden 120 Labels angeboten, vertreten sind vor allem ausländische Hersteller. Eine Klage des Landes Berlin sowie der Stadt Potsdam gegen das Center war in zwei Instanzen gescheitert. Beim Berliner Einzelhandelsverband befürchtet man, dass Wustermark Kaufkraft aus Berlin und den umliegenden Brandenburger Kommunen abziehen könnte.

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TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 016

News

Wird Calvin Klein italienisch?

Mailänder Hdp ist Interessent, gilt aber auch selbst als Übernahmekandidat

Vor vier Monaten haben der US-Stilist Calvin Klein und sein langjähriger Sozius Barry Schwartz die Investmentbank Lezard Ferères mit der Suche nach einem Finanzpartner beauftragt. Seitdem brodelt es in der Gerüchteküche. Als Interessent für eine Partnersc

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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 277

Business Industrie

Wer übernimmt Calvin Klein?

Sowohl Gft als auch LVMH sollen Interesse an dem US-Unternehmen haben

Seitdem der US-Stilist Calvin Klein und sein langjähriger Sozius Barry Schwartz im Oktober 1999 die Investmentbank Lazard Frères mit der Suche nach einem Finanzpartner für das Unternehmen beauftragten, kocht die Gerüchteküche über. Besonders heiße Spekula

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 095

Business Leute

Pizza, Pasta und die Vorstands-Sitzung

Seine ersten Lektionen bekam er schon als Kind: Wann immer in der heimischen Küche, zwischen Pizza und Pasta, der Vorstand des Familienunternehmens tagte, waren auch Giuseppe und seine Schwester dabei. Und lernten nach und nach, wie man als Unternehmer de

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 064

Business Handel

56 Länder, eine Philosophie

Im Berliner Quartier 205 hat Stefanel einen 350 m2 großen Megastore eröffnet. Er soll als Muster für alle weiteren Shops dienen: 60 bis 70 Eröffnungen sind allein in Deutschland in den kommenden fünf Jahren geplant. Mit dem neuen Konzept und der Konzentra

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 036

Fashion

Internationales Modeforum Offenbach

Zähes Ringen um neue Hallenstruktur

Obwohl die neue Mode beste Signale für eine gute Sommersaison setzten könnte, blieb das Offenbacher Modeforum eher ruhig besucht. Doch selten zuvor war die Tendenz zu Hauskonjunkturen so ausgeprägt wie im Moment. rei Themen beherrschten die Gespräche au

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