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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 020

Business Thema

"Jeder Mitarbeiter hat meine Handy-Nummer"

Miro Radici-Vorstandschef Dr. Michele Puller über die Zukunft von Steilmann, Boecker und Wehmeyer

Herr Dr. Puller, was muss sich bei Steilmann ändern, damit das Unternehmen wieder profitabel arbeiten kann? Dr. Michele Puller: Die Umsätze werden sich bei der derzeitigen Marktlage nicht so bald steigern lassen. Wir wären schon sehr froh, wenn wir den U

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TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 052

Business Thema

Schwarzer Tag in Wattenscheid

Am letzten Montag musste die Steilmann-Geschäftsführung die Bombe platzen lassen: massiver Stellenabbau und der Verkauf von Nienhaus&Lotz und DressMaster. Jetzt richten sich alle Hoffnungen auf das Stammgeschäft.

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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 068

Business Industrie

Steilmann: Zurück in die Zukunft

Private Labels sind und bleiben das Kerngeschäft der Steilmann-Gruppe. Das hat Britta Steilmann, seit Ende August Sprecherin der Konzern-Geschäftsführung, jetzt im Gespräch mit der TextilWirtschaft betont. Klaus Steilmanns älteste Tochter will den Kontakt mit den Großkunden wieder intensivieren und gleichzeitig "das Vertrauen des Facheinzelhandels zurückgewinnen". Ihr Ziel ist es, die Eigenmarken des Handels flächenfähig zu machen und so bei der Steilmann-Gruppe die Entwicklung der Umsätze und Erträge umzudrehen.

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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 043

Fashion Frühprogramme

Produkt News

KS, Bochum-Wattenscheid: "Back to the basics" ist das Motto für das Vorprogramm. Es dominieren schlichte Schnitte mit Reminiszenzen an die 50er Jahre. Die Farbthemen sind: Schwarz, Taupe, Creme, Pineapple (Liefertermin: 20.11.-10.12.01); Khaki, Jade, Schi

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TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 084

Business Industrie

40 Jahre Steilmann

Stationen - Daten - Entwicklungen

Klaus Steilmann gründet 1958 die Steilmann GmbH & Co. KG in Wattenscheid (Gründungskapital: 40000 DM) und beginnt mit der Fertigung von Damenmänteln, bald auch Kostümen. Mit Großkonfektion hatte sich der gebürtige Mecklenburger (Jahrgang 1929) zuvor währe

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 058

Industrie

Steilmann-Gruppe: Erfolge im Key Account-Bereich und im Export

Weiter auf Wachstums-Kurs

TW Essen - Die Steilmann-Gruppe, Bochum-Wattenscheid, steigerte ihren Umsatz 1997 um 7,7% auf 1,4 Mrd. DM. Im Inland wuchs der Key Account-Bereich, aber auch das Geschäft in den Modezentren. Im Auslandsgeschäft hat man auch deshalb Rückenwind bekommen,

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 004

Diese Woche

Britta und Ute Steilmann in der Geschäftsführung

TW Bochum-Wattenscheid - Was Klaus Steilmann schon vor einiger Zeit ankündigte, das wurde jetzt vollzogen: seine Töchter Britta und Ute wurden in die Geschäftsführung der Steilmann-Gruppe berufen. Die Verteilung der Aufgaben innerhalb des Führungsgremiums

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 108

Industrie

Steilmann: Abwärtstrend gebremst, positive Signale für 1997

"Innovationen sichtbar machen"

bd Essen - Bei der Steilmann-Gruppe haben Veränderungen bei Struktur und Sortiment die Umsatztalfahrt der Vorjahre gestoppt. Früchte trägt das Konzept, mit Kunden gezielte Programme für deren Verbraucherkreise zu entwickeln. Klaus Steilmann: "In den let

[5240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 072

Mode

DOB-Orderrunde: Herbst/Winter '97/98

Die Kollektionen von A-Z

Moderne Coordinates Seite Ambinete 82 Amity 98 American Style 102 Another Woman 98 Apriori 86 Ben Barton Woman 84 Bernd Berger 86 Betty Barclay 90 Blacky Dress 88 Cartoon 92 Cerruti 1881 78 Choice 92 Cinque 100 Clasen 88 Clothcraft by Windsor 100 CM by Pa

[3649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 002

Diese Woche

Steilmann: Besser als der Plan

bd Essen - Bei der Steilmann-Gruppe, Bochum-Wattenscheid, ist es 1995 besser gelaufen als geplant. Das einkalkulierte Umsatzminus von 5 bis 10% wurde mit 4,5% unterschritten. Darin enthalten sind die 1995 erfolgten Schließungen von Tochterunternehmen wie

[2740 Zeichen] € 5,75

 
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