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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 036

Business Panorama Handel

Deutschland-Premiere für Marken-Trio

Die Steilmann-Labels Apanage, Kapalua und Stones planen hierzulande zehn weitere Multimarken-Stores

Die Steilmann Holding ist mit ihrem ersten Multilabel-Store der Marken Apanage, Kapalua und Stones in Deutschland gestartet. In der StadtGalerie Datteln werden auf rund 200m² Bruttofläche die Kollektionen der Bergkamener Unternehmensgruppe angeboten. Dab

[2527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 36

Business Panorama Handel

Deutschland-Premiere für Marken-Trio

Die Steilmann-Labels Apanage, Kapalua und Stones planen hierzulande zehn weitere Multimarken-Stores

Die Steilmann Holding ist mit ihrem ersten Multilabel-Store der Marken Apanage, Kapalua und Stones in Deutschland gestartet. In der StadtGalerie Datteln werden auf rund 200m² Bruttofläche die Kollektionen der Bergkamener Unternehmensgruppe angeboten.

[2527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2012 Seite 030

Business

Neuer Name, neue Inhaber, neues Geld

Die Steilmann Holding AG konnte 2011 um 6% zulegen. Auf dem Plan steht die Expansion mit Boecker, neuen Store-Konzepten und in China.

Der Chef der Miro Radici AG, Dr. Michele Puller, weiß gar nicht, was er zuerst erzählen soll, soviel ist in der Bergkamener Unternehmensgruppe passiert. Zum Beispiel, dass sie nicht mehr Miro Radici, sondern seit wenigen Tagen Steilmann Holding AG heißt.

[4198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2012 Seite 30

Business

Neuer Name, neue Inhaber, neues Geld

Die Steilmann Holding AG konnte 2011 um 6% zulegen. Auf dem Plan steht die Expansion mit Boecker, neuen Store-Konzepten und in China.

Der Chef der Miro Radici AG, Dr. Michele Puller, weiß gar nicht, was er zuerst erzählen soll, soviel ist in der Bergkamener Unternehmensgruppe passiert. Zum Beispiel, dass sie nicht mehr Miro Radici, sondern seit wenigen Tagen Steilmann Holding AG he

[4198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 026

Business

Steiniger Weg ins Plus

Der HAKA-Spezialist Dressmaster aus Herne will wachsen. Mit der eigenen Marke Stones, mit der Lizenzmarke Roadsign Australia und mit Private Label.

Als Holger Schmies Anfang der 80er Jahre seine Lehre bei Dressmaster begann, konnte er wohl kaum ahnen, dass er das Unternehmen in Herne einmal führen würde. Das 40-jährige Bestehen von Dressmaster feierte Schmies Anfang September also gleichermaßen als

[4794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 032

Business

"Steilmann ist noch eine große Baustelle"

Mit dem ersten eigenen Laden in Berlin will der DOB-Anbieter aus Wattenscheid auf dem Weg zur Marke voran kommen

Um Mitternacht mischt Dr. Michele Puller sich unters Volk, ins Gewühl auf dem Alexanderplatz, wo mehr als 2000 Menschen seit Stunden auf die Eröffnung des Saturn-Marktes warten. Bei Steilmann an der anderen Ecke des Geschäftshauses, neben Promod, New Yor

[6693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 058

Business

Apanage: 25 Läden auf einen Streich

Nienhaus&Lotz baut eigenen Retail aus und stärkt die Marken Apanage und Kapalua

Lautes Marketing war nie die Sache von Nienhaus&Lotz. Man hielt sich lieber zurück und konzentrierte sich auf das Produkt. Nienhaus - der Name stand für Private Label. Heute steht die Nienhaus&Lotz GmbH hinter den DOB-Marken Apanage und Kapalua. Das Unte

[4451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 032

News Kommentar

Die neuen Leiden des alten W.

Wehmeyer ist nicht Opfer eines gnadenlosen Marktes, sondern der eigenen Unfähigkeit, sich diesem Markt anzupassen. In der Mitte lebt vor allem derjenige gefährlich, der nicht klarmachen kann, wofür er steht.

"Unsere Investoren haben ihr Engagement langfristig angelegt. Sie können sich mehr als die bestehenden 44 Filialen vorstellen." Sagte Wehmeyer-CEO Serge Brugger noch im Juli 2007. Dass sie für lange Zeit an Bord bleiben wollen, behaupten Investoren eigen

[5154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 032

Business Thema

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2006

GROSSE SPRÜNGE...

...machten die meisten der Unternehmen, die in der aktuellen TW-Rangliste der europäischen Bekleidungshersteller gelistet sind. Allen voran Puma - der Sportartikelkonzern legte 2006 mit Bekleidung um 67% zu.

Die deutsche Fußball-Nationalelf wurde 2006 WM-Dritter und Weltmeister der Herzen. Der fränkische Sportartikelkonzern Puma wurde Weltmeister, denn er hatte die italienische Mannschaft ausgestattet. Die WM brachte neben Prestige einen ordentlichen Wachstu

[9039 Zeichen] Tooltip
DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2006

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN DEUTSCHLAND 2006
€ 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 032

News Kommentar

Last Minute in Lüneburg

Lucia hat einen Investor gefunden, für fünf Hucke-Labels gibt es einen Übernehmer. Zweimal Rettung in höchster Not. Und zwei Muster-Beispiele für Missmanagement.

Es war verdammt knapp. Hätte die Gründerfamilie Pfohe nicht noch einmal in die Privatschatulle gegriffen und als Mitgift das Kapital für einen Sozialplan zur Verfügung gestellt, wäre der Verkauf der Lucia AG nicht zustande gekommen. Dem Vorstand wäre nur

[5056 Zeichen] € 5,75

 
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