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    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 020

    Handel

    Uppstall

    Stendaler Kaufhaus geht an den Start

    ti Stendal - Seit vergangener Woche hat Stendal ein Kaufhaus. Auf einer Verkaufsfläche von 3300 m2 auf zwei Etagen hat die Altmärkische Kaufhaus Betriebs-GmbH ein komplett neues Vollsortimentshaus eröffnet: das Kaufhaus Uppstall in der Breiten Straße. Der

    [1856 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 034

    Handel

    Marketing: Das Thema Marke/Eigenmarke stand im Mittelpunkt des B.I.D.T.- Kongresses vergangene Woche in Köln

    Der richtige Mix macht's

    Die Marken-Debatte wird in der Textilbranche höchst emotional geführt. Die Hersteller reklamieren die Zuständigkeit für die Markenführung traditionell für sich, der Handel macht seinen Lieferanten diese Zuständigkeit zunehmend streitig. Fest steht: Der Ma

    [13424 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 020

    Handel

    B.I.D.T.-Kongreß

    Sind Eigenprogramme Privileg der Großen?

    TW Frankfurt - Eigenmarken und Key Accounting werden durchweg zunächst mit dem Großunternehmen des Textileinzelhandels in Verbindung gebracht. Der B.I.D.T.-Kongreß am 18. November in Köln wird untersuchen, wie auch der selbständig geführte Fachhandel Vort

    [1538 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 024

    Handel

    Kleiderbügel: Rationalisierungsprojekt sieht Einspareffekte für die gesamte textile Kette in Millionenhöhe

    Eine Vereinheitlichung bringt 50 Mill. DM

    sm Köln - Über 500 Kleiderbügeltypen in bis zu 2000 Ausführungen stören die logistische Kette und verursachen der deutschen Textilwirtschaft Kosten in Millionenhöhe. Ein Rationalisierungsvorhaben namens "Projekt Kleiderbügel", gemeinsam initiiert von BTE

    [4463 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 026

    Handel

    Concessions (1): Der Handel in Deutschland findet zunehmend Gefallen daran, Flächen an Hersteller zu vermieten

    Das Risiko wird neu verteilt

    Reizvolle Idee für Händler: Wer Flächen an Hersteller vermietet, erweitert sein Sortimentsspektrum, und überträgt das volle Warenrisiko der Industrie. Doch birgt dieses Concessions-System auch Gefahren. Die Fakten haben die TW- Redakteure Elsbeth Diehl-Wo

    [9625 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 044

    Handel

    Einkaufskooperationen: Von der Mittelstands-Heimat zum System-Verbund

    Mit den Großen an einem Tisch

    Der Strukturwandel im Einzelhandel, die Anpassung an sich verändernde Marktbedingungen war seit jeher die zentrale Herausforderung der Verbundgruppen. Und zugleich deren größtes Problem. "Wir dürfen doch nicht mit der Kindertrommel neben der Regimentsmu

    [16965 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 024

    Handel

    Trends im Einzelhandel: Auf dem 4. FATM-Symposium diskutierte Handelsprominenz über den Erfolgsfaktor Größe

    Wie groß muß man sein?

    TW Münster - Die Großen von heute sind die Pioniere von gestern, hieß es auf einem Branchenforum der Universität Münster. Dort diskutierten die heute großen "Alt-Pioniere" über den Erfolgsfaktor Größe. Die Münsteraner hatten unter der Ägide von Professo

    [6992 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 038

    Handel

    Management: "Emotion im Dialog. Wirtschaftliche Chancen und Risiken." - Symposium der Sorice Consulting

    "Es muß wieder menscheln"

    ld Düsseldorf - Trotz weltweiter Netzwerke und Datenautobahnen mangelt es in den Unternehmen an Kommunikation. "Es muß wieder menscheln in den Betrieben", forderte Unternehmensberater Stefano Sorice, der mit seinem Symposium "Emotion im Dialog. Wirtschaft

    [5680 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1993 Seite 018

    Handel

    Schötz.Falter: Doppelmodehaus mit Vollsortiment

    Zwei Starke unter einem Dach

    up Deggendorf - Unter gemeinsamem Dach mit getrennter Firmenphilosophie präsentiert sich seit September das Doppelmodehaus Schötz.Falter in Deggendorf. Der Kunde nimmt die Vereinigung der bisher räumlich getrennten Häuser und den verjüngten Auftritt an.

    [4972 Zeichen] € 5,75