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    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 052

    Business Thema

    Schwarzer Tag in Wattenscheid

    Am letzten Montag musste die Steilmann-Geschäftsführung die Bombe platzen lassen: massiver Stellenabbau und der Verkauf von Nienhaus&Lotz und DressMaster. Jetzt richten sich alle Hoffnungen auf das Stammgeschäft.

    [7353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 068

    Business Industrie

    Steilmann: Zurück in die Zukunft

    Private Labels sind und bleiben das Kerngeschäft der Steilmann-Gruppe. Das hat Britta Steilmann, seit Ende August Sprecherin der Konzern-Geschäftsführung, jetzt im Gespräch mit der TextilWirtschaft betont. Klaus Steilmanns älteste Tochter will den Kontakt mit den Großkunden wieder intensivieren und gleichzeitig "das Vertrauen des Facheinzelhandels zurückgewinnen". Ihr Ziel ist es, die Eigenmarken des Handels flächenfähig zu machen und so bei der Steilmann-Gruppe die Entwicklung der Umsätze und Erträge umzudrehen.

    [5247 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 096

    Business Industrie

    Das Wir-Gefühl in Wattenscheid

    Die Steilmann-Gruppe hat ein Jahr der Restrukturierung hinter sich. Der Umsatz sank, dafür legten die Erträge zu. Auf der Kostenseite wurden Fortschritte gemacht. Auf der Absatzseite wurden die Weichen neu gestellt, um in den nächsten Jahren die Umsätze sowohl mit Private Labels als auch mit den Marken wieder steigern zu können.

    [5402 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 010

    News

    Steilmann: Joachim Vogts Doppelstrategie

    Ausbau der Private Labels und "Vertikalisierung" der Marken

    Rund 900 Arbeitsplätze abgebaut, fünf deutsche Werke geschlossen, mehrere Marken eingestellt (Be United) oder zusammengefasst (Apanage/Fashion for You), zweistellige Umsatz-Rückgänge - das erste dreiviertel Jahr von Joachim Vogts Amtszeit als Chef der Ste

    [3865 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 084

    Business Industrie

    40 Jahre Steilmann

    Stationen - Daten - Entwicklungen

    Klaus Steilmann gründet 1958 die Steilmann GmbH & Co. KG in Wattenscheid (Gründungskapital: 40000 DM) und beginnt mit der Fertigung von Damenmänteln, bald auch Kostümen. Mit Großkonfektion hatte sich der gebürtige Mecklenburger (Jahrgang 1929) zuvor währe

    [5462 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 058

    Industrie

    Steilmann-Gruppe: Erfolge im Key Account-Bereich und im Export

    Weiter auf Wachstums-Kurs

    TW Essen - Die Steilmann-Gruppe, Bochum-Wattenscheid, steigerte ihren Umsatz 1997 um 7,7% auf 1,4 Mrd. DM. Im Inland wuchs der Key Account-Bereich, aber auch das Geschäft in den Modezentren. Im Auslandsgeschäft hat man auch deshalb Rückenwind bekommen,

    [7391 Zeichen] € 5,75