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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 096

Business Industrie

Das Wir-Gefühl in Wattenscheid

Die Steilmann-Gruppe hat ein Jahr der Restrukturierung hinter sich. Der Umsatz sank, dafür legten die Erträge zu. Auf der Kostenseite wurden Fortschritte gemacht. Auf der Absatzseite wurden die Weichen neu gestellt, um in den nächsten Jahren die Umsätze sowohl mit Private Labels als auch mit den Marken wieder steigern zu können.

[5402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 010

News

Steilmann: Joachim Vogts Doppelstrategie

Ausbau der Private Labels und "Vertikalisierung" der Marken

Rund 900 Arbeitsplätze abgebaut, fünf deutsche Werke geschlossen, mehrere Marken eingestellt (Be United) oder zusammengefasst (Apanage/Fashion for You), zweistellige Umsatz-Rückgänge - das erste dreiviertel Jahr von Joachim Vogts Amtszeit als Chef der Ste

[3865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 207

Business Industrie

Swept startet mit Casual-Coordinates

Eigenständige Linie im Modern Woman-Look hat sechs Liefertermine

Die A. Hölscher GmbH, Essen, startet zur Saison Herbst/Winter 2000/01 mit der eigenständigen Swept-Coordinates-Kollektion im Modern Woman-Stil (Verkaufsstart auf der kommenden Early Strick in Düsseldorf). Dabei setzt der geschäftsführende Gesellschafter A

[2627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 210

Fashion Outdoor

Indoor-Programme

Ganz auf Casual-Kurs

Die Indoor-Programme der Großkonfektion sind auf Casual-Kurs. Kurze Zipper-und Kapuzenjacken sowie lässige Hemd- und Blusenjacken, oft ergänzt durch individuell zu kombinierende Unterteile, sind überall vertreten. Aber auch Einzelblazer und Hosenanzüge ko

[1880 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 236

Fashion Damenmode

Indoor- Programme

Hosenanzug weiter stark

Die Hosenanzüge sind weiterhin eine starke Basis der Indoor-Programme bei der Großkonfektion. Bevorzugt werden auch wieder elastische Qualitäten in dezenten Melangen, Streifen oder Mini-Dessins in vielen Grau-Schattierungen. Nachdem die Einzelblazer wenig

[1331 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 084

Business Industrie

40 Jahre Steilmann

Stationen - Daten - Entwicklungen

Klaus Steilmann gründet 1958 die Steilmann GmbH & Co. KG in Wattenscheid (Gründungskapital: 40000 DM) und beginnt mit der Fertigung von Damenmänteln, bald auch Kostümen. Mit Großkonfektion hatte sich der gebürtige Mecklenburger (Jahrgang 1929) zuvor währe

[5462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 058

Industrie

Steilmann-Gruppe: Erfolge im Key Account-Bereich und im Export

Weiter auf Wachstums-Kurs

TW Essen - Die Steilmann-Gruppe, Bochum-Wattenscheid, steigerte ihren Umsatz 1997 um 7,7% auf 1,4 Mrd. DM. Im Inland wuchs der Key Account-Bereich, aber auch das Geschäft in den Modezentren. Im Auslandsgeschäft hat man auch deshalb Rückenwind bekommen,

[7391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 194

Mode

Outdoor-Mode: Herbst/Winter '98/99

Das Moderne und das Noble

Eine moderne Ausstrahlung über neue Stoff-Typen und eine schlichte, aber weiche Linie vermitteln die Outdoor-Kollektionen zum Herbst/Winter '98/99 genauso wie einen noblen Touch durch viele Edelhaar- und Pelz-Optiken. Das Wort "Wertigkeit" führen alle

[7314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 194

Mode

Outdoor-Mode: Herbst/Winter '98/99

Das Moderne und das Noble

Eine moderne Ausstrahlung über neue Stoff-Typen und eine schlichte, aber weiche Linie vermitteln die Outdoor-Kollektionen zum Herbst/Winter '98/99 genauso wie einen noblen Touch durch viele Edelhaar- und Pelz-Optiken. Das Wort "Wertigkeit" führen alle

[7314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 108

Industrie

Steilmann: Abwärtstrend gebremst, positive Signale für 1997

"Innovationen sichtbar machen"

bd Essen - Bei der Steilmann-Gruppe haben Veränderungen bei Struktur und Sortiment die Umsatztalfahrt der Vorjahre gestoppt. Früchte trägt das Konzept, mit Kunden gezielte Programme für deren Verbraucherkreise zu entwickeln. Klaus Steilmann: "In den let

[5240 Zeichen] € 5,75

 
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