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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 056

Business Thema

Die Branche und das Virus

Die atypische Lungenkrankheit SARS hat mittlerweile viele Länder erreicht. In China wütet das Virus derzeit am Schlimmsten. Die Konjunktur in Asien lahmt und neben Problemen bei der Beschaffung verzeichnet die Modebranche auch immer stärkere Beeinträchtigungen in ihren Umsätzen. Trotzdem halten die Unternehmen an ihren Produktionsstätten und Eröffnungsplänen fest. Für den Notfall haben allerdings schon einige einen Ausweichplan in der Schublade.

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 006

Diese Woche

Berlin fördert Gründerzentrum für Mode und Design

mg Berlin - Im Berliner Bezirk Treptow entsteht in den kommenden zwei Jahren ein Gründerzentrum für Mode und Design. Der Standort ist ein denkmalgeschütztes Fabrikgebäude aus den 30er Jahren, das auf einer Gesamtfläche von 5600 m2 Berufsanfängern und Exis

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 012

Kommentar

POSITIVE SIGNALE. HAUSGEMACHT.

Was machen eigentlich Fachgeschäfte anders, die auch in der Krise Pluszahlen schreiben?

Nach "Kindergarten" und "Rucksack" wurde das deutsche Wort "Angst" globalisiert. "German Angst" ist ein weltweit verständlicher Begriff geworden. Und wir werden der Weltmeinung auch so richtig gerecht. Jetzt zum Jahresausklang 1997 haben wir Angst vor 199

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 008

Kommentar

Es lebe die Erneuerung

Trotz aller Probleme des Jahres 1996: Die Branche ist den Politikern in Sachen Transformation weit voraus

Dieses Jahr hat auf den ersten Blick erneut die Pessimisten bestätigt. Mehrere tausend kleiner Einzelhandelsunternehmen haben sich still verabschiedet. Der Konsum rutschte weiter ab, so daß auch die Flächen der Großen zu groß wurden. Selbst die Discounter

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 006

Kommentar

WIE TOLL WIRD DENN NUN '96?

Das Ifo-Institut spricht von neuem Schwung beim Konsum. Es wäre schon recht, wenn die Branche sich nicht in ihre Baisse-Stimmung verrennt.

Man staunt. Die Wirtschaftsforscher sind zuversichtlich. Das Ifo-Institut sagt für 1996 eine «Wende in der Beschäftigungspolitik» voraus und erstmals seit 1990 wieder real steigende Einkommen: +2%. Der private Verbrauch soll wieder Schwung gewinnen. Und

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 082

Mode

Markt der Männermode: F / S 1996 Gespannte Blicke auf das Konsumklima

Depression und Hoffnung

1995 bisher ist für die Textiliten das schlimmste Jahr seit Menschengedenken. Aufgelaufen stehen wir nach dem ersten Halbjahr 1995 im gesamten TW-Testclub tendenziell bei minus 6 %. Die HAKA steht besser da als die DOB. Über das Konsumklima des zweiten Ha

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 044

Mode / DOB

IVE-Tagung der Einkaufsverbände: Klaus Steilmann über die Zukunft der Mode

"Wir dürfen keine Branche von Feiglingen werden"

pp Hoevelaken/Holland - "Die Situation in der Textil-Industrie ist katastrophal." Klaus Steilmann macht sich große Sorgen um die Zukunft der europäischen Textil- und Bekleidungsindustrie. Er meint, was derzeit durch Trading-down an Innovation kaputtgemach

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 136

Industrie

5. Helmbrechtser Textilforum: Blick in die Zukunft

Kein Patentrezept für den Einkauf 2000

oh Helmbrechts - Einigkeit auf dem Podium im Bürgersaal beim 5. Helmbrechtser Textilforum: Die heimische Textilindustrie hat durchaus Zukunftschancen, wenn sie sich den veränderten Marktbedingungen anpaßt und enger als bisher mit dem Handel zusammenarbeit

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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 006

Kommentar

Was bleibt, was wandert aus?

Über die Zukunft der deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie. Aus Anlaß einer Serie von TW-Gesprächen.

Kürzlich mußte ein deutscher Bekleidungshersteller der Belegschaft das Aus eines Werks verkünden, das Teile für Nachaufträge und kleine Sonderserien fertigte. "Warum haben Sie uns nie die Chance gegeben, erfolgreich zu sein", wurde er gefragt, "Ihre Ausla

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 001

Welche Zukunft hat unsere Industrie, Herr Busse?

In dieser Woche erscheint das dritte von fünf Interviews zum Thema Standort Deutschland. Den Anfang machte Klaus Steilmann, es folgte Beat Kaufmann (Schiesser), heute lesen Sie das Gespräch mit Dr. Dirk Busse (Girmes) . In den nächsten Ausgaben: Interview

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