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    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 024

    Business Thema

    "Bio ist heute Mainstream"

    Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung - eine neue Verbraucherschicht öffnet sich für diese Themen. Nischenanbieter und Konzerne wittern Potenzial und verstärken ihr Engagement.

    Gutes tun und dabei Geld verdienen. Ein schöner Gedanke. Aber funktioniert das auch? Vor sechs Jahren lautete die Antwort auf diese Frage ganz eindeutig nein. Der Versender AlbNatura meldete Insolvenz an, genauso wie der Mitbewerber Panda. Hess Natur hat

    [13292 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 086

    Fashion Die Klassiker

    Der Markt

    Raus aus der Schublade

    Im Klassik-Markt steckt viel Potenzial, aber auch der Anspruch an mehr und schnellere Mode, das ergab die TW Markt- und Markenanalyse.

    Die Zielgruppe der "neuen, jungen Alten" hat viele Namen. Ob man sie nun als "Best Ager", "Forever Young"- oder 40- und 50-Plus-Kundin etikettiert, ist zweitrangig. Klar ist, diese Zielgruppe gewinnt an Bedeutung. Und nicht erst seit das "Methusalem-Kompl

    [4997 Zeichen] Tooltip
    Umsatzbedeutung - Umsatzanteil von Klassik am Gesamtumsatz in DOB Klassik führenden Geschäften

    Entwicklung im Sortiment - Anteile Händler, die Klassik in 2005: eher ausbauen/gleich lassen/eher abbauen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 026

    Business Handel

    Boomtown an der Moskwa

    Die Holding Centre AG in Moskau expandiert weiter und betreibt jetzt auch Einkaufszentren

    Der russische Schriftsteller und Dramatiker Anton Tschechow wußte es schon Anfang des 20. Jahrhunderts. Mit dem Ruf "Nach Moskau! Nach Moskau!" ließ er den zweiten Akt seines Theaterstücks "Die drei Schwestern" enden. Bis heute hat die Hauptstadt der ru

    [9303 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 066

    Business Industrie

    Algen-BH unterm Massage-Kleid

    Sprechende Kleiderbügel, kühlende Jacken, Dessous aus Algen, vibrierende Abendkleider. Das sind einige der Highlights, die auf der zweiten Avantex, dem "Internationalen Innovationsforum für Hochtechnologie-Bekleidungstextilien", in den Frankfurter Messehallen vorgestellt wurden. 80 Textilfirmen präsentierten über 100 neue Produkte und Konzepte. 2700 Fachbesucher und Symposiumsteilnehmer kamen. Allerdings war der Handel nur sehr schwach vertreten. In diesen Zeiten des täglichen Kampfes um die konsummüden Kunden sind den meisten Händlern diese Produkte noch zu weit weg vom Markt.

    [13649 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 094

    Business Industrie

    Esprit hat die beste Website

    E-Commerce-Studie über die Bekleidungsindustrie im Internet

    Die neueste E-Commerce-Studie des international operierenden Internet-Consulting-Unternehmens Ahead/Valtech-Gruppe hat sich mit den Business-to-Consumer (B2C)-Aktivitäten der zehn umsatzstärksten Unternehmen der deutschen Bekleidungsindustrie beschäftigt.

    [2167 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 102

    Business Kunden

    Von Kennern und Besitzern

    Die Brigitte KA '98 zeigt mal wieder: Wer eine Marke kennt, kauft sie nicht unbedingt.

    Gäbe es so etwas wie eine durchschnittliche Bekleidungsmarke, so würden sie 31 % aller Frauen kennen, 10 % fänden sie sympathisch. Und bei 6 % läge sie im Kleiderschrank. Im Vergleich zu 1996 haben die Marken nur leicht bei der Bekanntheit zulegen könne

    [8473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 036

    Kunden

    TW-Kundenstudie (19): Was Frauen für Jeans, Freizeit-, Kombinationshosen, Röcke, Kleider und Blusen ausgeben

    Breites Preisspektrum bei den Chosen

    ma Frankfurt - Für ihre Jeans bezahlen Frauen deutlich höhere Preise als für andere Freizeithosen oder Röcke. Die Jeans ist auch der einzige DOB- Artikel, bei dem die Jüngeren mehr ausgeben als die Älteren. "Die letzte Bluse habe ich mir eigentlich nur

    [11421 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 053

    Mode / DOB

    Seniorenmarkt USA: Der Einzelhandel verkennt den Markt der "jungen Alten".

    Mehr Erlebnisse für junge Alte

    le New York - Der amerikanische Einzelhandel verkennt weitgehend die Vorstellungen der Millionen von Amerikaner zwischen 50 und 70 Jahren: den Markt der "jungen Alten". Das besagt eine Untersuchung der auf das Studium älterer Menschen spezialisierten Wash

    [2623 Zeichen] € 5,75