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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 012

Rückblick Industrie

Große Herausforderungen für die süße Branche

Schokoladenhersteller unter Druck - Andauernde Preiskämpfe - Snack-Hersteller profitieren nicht nur von der Fußball-WM

Frankfurt. Kampfpreise bei Tafeln, sinkende Umsätze und hohe Rohstoffkosten setzen der Schokoladenbranche zu. Kraft forciert das Geschäft mit Milka-Keksen, Wrigley wächst unaufhörlich mit "5 Gum"-Kaugummis: 2010 war turbulent für die hiesige Süßwarenbran

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 017

Industrie

Boom für DDR-Marken

West-Hersteller greifen Trend auf - "Rotstern"-Schokolade

Berlin, 13. November. Die Renaissance früherer DDR-Marken hält nach wie vor an. Im Gegensatz zu den 90er Jahren, als reprivatisierte oder von der Treuhand verkaufte Betriebe ihre alten Marken relaunchten und wieder auf den Markt brachten, gibt es inzwisch

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 009

Industrie

Stollwerck AG ist deutlich gestärkt

Schokoladen-Konzern mit "fast zweistelligem Plus" - Deutlich höhere Werbeinvestitionen geplant

Köln, 20. Dezember. Fast zweistellig kann Stollwerck 2001 beim Umsatz zulegen - bei stabiler Rendite. Jetzt sollen die Marketing-Investitionen deutlich aufgestockt werden. Sichtlich entspannt gaben sich die Stollwerck-Vorstände Hans Imhoff jr. und Hans-

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 001

Industrie

Stollwerck macht Kasse

Lukrativer Verkauf der osteuropäischen Töchter an Kraft Foods

Frankfurt, 2. August. Kraft Foods Inc. kauft vom Stollwerck-Konzern die Töchter in Russland, Ungarn und Polen. Der Deal umfasst 350 Mio. DM Umsatz. Die drei Tochtergesellschaften der Kölner Stollwerck AG im russischen Pokrov, im polnischen Poznan und in

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 002

Kommentar Industrie

ANDREAS CHWALLEK

Weiser Abschied vom Osten

Inbrünstig verteidigte der Kölner Schokoladenkönig Dr. Hans Imhoff vor zwei Jahren sein Engagement in Russland gegenüber der Hauptversammlung. Gerade erst hatte er die Verluste des Vorjahres, die aus der russische Finanzkrise resultierten, durch 30 Mio. D

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 012

Industrie

Stollwerck verkauft Ost-Töchter an Kraft Foods

Amerikaner übernehmen Gesellschaften in Russland, Polen und Ungarn - Umsatz von 350 Mio. DM

Frankfurt, 2. August. Die Kölner Stollwerck AG hat ihre Tochterunternehmen in Russland, Polen und Ungarn an Kraft Foods Inc., New York, verkauft. Die drei Gesellschaften addieren ein Umsatzvolumen von rund 350 Mio. DM. Dies gaben Stollwerck und Kraft Fo

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 056

Journal Report Süsswaren

Erfolg im Ausland

Hans Imhoff verfolgt ehrgeizige Ziele in Russland

Mit Balalaika-Musik stimmte Schokoladenkönig Hans Imhoff im vergangenen Sommer die Stollwerck-Aktionäre auf das wichtigste Thema ein: Den Markt in Russland. Die Krise des Landes hatte dem Kölner zwar deftige Verluste beschert. Doch jetzt brummt das Geschäft wieder. Erfolge im Ausland braucht Imhoff dringend, denn im Inland herrscht Flaute.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.1999 Seite 012

Industrie

Imhoff verklagt Huhtamäki-Konzern

Kölner fühlt sich beim Gubor-Kauf betrogen - Russland-Geschäft bringt wieder Gewinn / Von Andreas Chwallek

Köln, 16. Dezember. Der Kölner Unternehmer Dr. Hans Imhoff hat den finnischen Huhtamäki-Konzern auf Schadenersatz von etwa 18 Mio. DM verklagt. Grund: Die Skandinavier hätten beim Verkauf von Gubor an Stollwerck erhebliche Warenmengen nicht bilanziert, di

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Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 034

Journal Goldener Zuckerhut

Der Schokoladenkönig von Köln

Hans Imhoff, Chef der Stollwerck-Gruppe, denkt noch nicht an Rückzug /Von Heidi Dürr

Was für eine Karriere! Einen Lebenslauf wie den von Hans Imhoff - vom Kölner Schlossermeister-Sohn, der sehnsüchtig den Kakao-Düften der benachbarten Stollwerck-Fabrik hinterherläuft, bis zum Mehrheitsgesellschafter der Stollwerck-Gruppe, einem der wichti

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 018

Industrie

Imhoff präsentiert seine Gladiatoren

Stollwerck-Hauptversammlung wieder mit hohem Unterhaltungswert - Teuerung in Sicht

GvP. Köln, 4. Juni. Zum Jahresende prognostiziert Stollwerck-Chef Imhoff rohwarenbedingte Preiserhöhungen für Tafelschokolade. Gegenüber den freien Aktionären hielt er aber auf der Hauptversammlung auch eine Dividendenerhöhung für möglich. In Hochform s

[5319 Zeichen] € 5,75

 
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